Könnte es heute noch klappen??

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
jsmnst
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:48

Könnte es heute noch klappen??

Beitrag von jsmnst »

Hallo Ihr Lieben,

Bin heute bei ZT 18 und lt. meiner Kurve würde ich Gestern den Eisprung vermuten, da ich heute die Erste erhöhte Messung hatte. (Temp Anstieg von 0,6Grad)
Mein Freund kommt erst heute wieder :roll: könnte es, wenn wir heute Abend gegen 23 Uhr ungeschützten GV haben noch klappen oder ist es schon zu spät? :(
Hat es bei jemandem schon so geklappt??

Hier mal meine Kurve :
https://www.mynfp.de/display/view/fpqquqz5eein/" target="blank

Danke schonmal :love:
Bild
water_lily
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 20:43

Re: Könnte es heute noch klappen??

Beitrag von water_lily »

Die Eizelle ist 12-18 Stunden befruchtungsfähig.
Spermien können unter guten Voraussetzungen (guter ZS) bis zu 5 Tagen in unserem Körper überleben.

Der Eisprung findet bis zu 2 Tage vor und 1 Tag nach der ehM statt.

Wenn du Glück hast, stand/ steht er kurz bevor; oder fand erst heute in der früh bis ca. 11 Uhr statt. - Haargenau kann man das leider nicht sagen.

Bestätigt sich deine Vermutung der ehM also, könntest du Glück haben, und es hat gerade noch geklappt.

Sehr hilfreich ist bei einem Kinderwunsch auch der Zervixschleim; je besser die Qualität, desto fruchtbarer; desto höher die Chancen den richtigen Zeitpunkt zum Schwangerwerden zu erwischen.

Etwas irritiert mich aber: Du hast deine Kurve auf "Verhütung" stehen, bist aber in der Kinderplanung?
Beobachterin in Kurve #8. | Wann sollte ich klammern?
jsmnst
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:48

zu spät dran?

Beitrag von jsmnst »

Hallo ihr Lieben,

Würde sich mal jemand meine Kurve anschauen, habe ich die Hilfslinie richtig gesetzt und die EHM?
Hatte heute nach der EHM an ZT 18 wieder einen Abfall der Temp. um fast 0,3 Grad auf Hilfslinien- Niveau, habe aber auch wenig geschlafen. Sollte ich den Wert dann erstmal klammern?

Könnte es mit dem Kinderwunsch noch geklappt haben mit dem gesetzten Herz Gestern? Oder waren wir vermutlich schon zu spät dran? :think: :|

https://www.mynfp.de/display/view/fpqquqz5eein/" target="blank

DANKE schonmal :love:
Bild
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: zu spät dran?

Beitrag von Lotti2013 »

Hallo,

schau dir doch einfach nochmal die Regeln zur Auswertung im Wissensteil an. Mit welcher AR müssest du vorgehen?
Sind ZT 12 und 13 berechtigt geklammert? Sollte das nicht der Fall sein, darfst du nicht klammern und die Vorgehensweise, wie du jetzt auswerten möchtest, ist hinfällig.
Sollte gestern, wirklich die ehM gewesen sein und dein MuMu noch offen, ist noch alles drin.

Du könntest dir eventuell überlegen, ob du vaginal oder rektal misst! Vielleicht entstehen dann nicht mehr so große Zacken. Orales messen kann manchmal störanfällig sein.
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Könnte es heute noch klappen??

Beitrag von -V- »

Ein Faden zu deiner Frage reicht. Ich hab das zusammen gelegt.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten