Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

MissRainbow,
wie schon gesagt, seit dem Thermiwechsel gibt's prompt hohe Werte, und da die Thermis nicht untereinander geeicht sind, kann man nicht von einem ES und einer infolgedessen entstandenen HL ausgehen.
Aber genausowenig bedeutet, wenn Du nicht mehr auswerten kannst und später eine Blutung einsetzt, dass der Zyklus anovulatorisch war.

1. in diesem Fall weisst Du ganz einfach nicht, ob in der fraglichen Lücke ein ES passiert ist oder nicht. Alles, was Du weisst, ist lediglich: Du konntest nicht regelkonform auswerten. Lapidar!
2. Im Verhütungsfall bedeutet sowas ganz einfach immer: weiterhin mit Barriere verhüten, solange bis die nächste regelkonforme Auswertung gelingt.
3. bezieht sich auf den o.g. Eintritt einer Blutung. Ohne Auswertung kann man erstmal nicht von einer echten Mens ausgehen, im Gegenteil muss von höchster Fruchtbarkeit ausgegangen werden! Nach Erreichen der gewohnter Stärke darf zwar ein neuer Zyklus angelegt werden, die freie Zeit am ZA entfällt aber und es muss nach wie vor verhütet werden.

Praktisch übersetzt:
- nur weil mal 'ne Auswertung nicht klappt, sich nicht gleich unfruchtbar fühlen.
- ganz im Gegenteil, sich als Verhüterin als weiterhin fruchtbar erachten und verhüten
- durchmessen für möglichst viele Werte um somit schnellstmöglich ein Gefühl für die Niveaus mit dem neuen Thermi zu bekommen. Interessant wäre besonders ein Tempiabfall vor, während oder nach einer Blutung in gewohnter Stärke.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Danke SunnyFrani
Wie gesagt wir verhüten sowieso erstmal weiter mit Kondom bis ich ein gutes Gefühl für meine Niveaus gefunden hab und mich sicher fühle. Ich wäre jetzt auch von höchster Fruchtbarkeit ausgegangen. Soll ich denn jetzt die Automatik rauswerfen, weil die ja jetzt wegen der hohen Werte von einem ES ausgeht oder muss ich alle Werte mit dem neuen Thermometer Klammern? Also was das bedeutet ist mir einigermaßen klar aber eben nicht wie ich das richtig im Zyklusblatt notiere :think:
Sommerkind94
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 16:18

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Sommerkind94 »

Hallo,

ich lese hier schon länger mit und würde mich gerne bei euch anschließen. (:
Ich bin momentan im 3. NFP Zyklus und seit ca. 2 Jahren pillenfrei.

Ich hab auch direkt mal ne Frage: würdet ihr der Temperatur-Auswertung trauen, wenn der Wert morgen entsprechend 0,2 über der Hilfslinie liegt? Ich bin mir bei den Störfaktoren bei mir noch sehr unsicher, hab das Gefühl, dass entweder spätes Messen (ab 9 Uhr?) oder mehr als 8 Stunden Schlaf stören. Vielleicht auch beides? Hatte bereits einen Thread zum Klammern im zweiten Zyklus, diesen Zyklus hab ich aber erstmal gar nicht geklammert.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps dazu für mich

Aktueller Zyklus:
https://imgur.com/a/QSeiS" target="blank
Die ersten beiden:
https://imgur.com/4PxlMtt" target="blank
https://imgur.com/lSBJuHn" target="blank
Schwanger im ÜZ 3 :love:
nach ELSS 07/22 (2.ÜZ) :star:
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Annämie »

Mein Gott, hier ist ja der Teufel los! :lol:
Unmöglich zu allem meinen Senf dazuzugeben :o ! Ich werd jetzt eh ein bisschen kürzer treten, Prüfungsvorbereitungen beginnen und Weihnachten steht vor der Tür, genauso wie mein Geburtstag, der meines Freundes und seines Neffen. Mein Bruder zieht diese Woche um und und und...
Ich hab also demnächst wenig Zeit das Forum zu "pflegen" :roll:
Ich wünsche euch schon mal eine schöne restliche Adventszeit und ein wundervolles Weihnachtsfest!

P.S.: Ich klettere dann mal hoch! ;)


Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild
Annämie - 27 - Kondome - überwiegend Caya - sonstige Praktiken - Bild
Ashima - 28 - Kondome - Bild
Charlotte_vdW - 24 - Kondome, Caya Bild
_E_V_A_ -37- Kondome, Enthaltsamkeit, zukünftig CayaBild
Franziline- Kondome, sonstige Praktiken Bild
Fräuleinvonundzu - 43 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
Hakuu - 19 - Kondome, sonstige Praktiken, Enthaltsamkeit - Bild
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
Lala22 - 27 - Kondome Bild
martina1992 - 25 - Kondome - Bild
Minky - 24 - Kondome, Petting - Bild
Mione - 23 - Petting - Bild
Miralissa - 32 - Kondome, Petting, Softcore-CI (als Ausnahme!) - Bild
MissRainbow – 27 Kondome – sonstige Praktiken Bild
Quincy - 34 - Kondome - Bild
.Rena. - 27 - Kondome - Bild
SummerBreeze - 28 - Kondome - Bild
Sunshinequeen86-31-Kondome
svenja91 - 25 - Kondome - Bild
ToBi_4242 - 29- Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild
Anirahtak - 31 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
KosmetikerinNici - 30 - Kondome - Bild
Lotti2013 - 26 - Kondome, Petting - Bild
Miimii - 26 - Kondome Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild
nicole.rockt - 30 - Kondome (+ Softcore CI in Ausnahmefällen) Bild
pisang - 29 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Cajale - 39 - Kondome, sonstige Praktiken - Bild
Clödi - 27 - Kondome, sonstige Praktiken - Bild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Saksalainen - 23 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 35 - geprüftes Caya Dia - in den 50ern
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI - Bild
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SouthernStar11 »

@annämie: so viele Dezember Geburtstage?Mein Töchterhen hat am 28.

Jetzt muss ich auch nochmal nerven . War meine hochlage zu kurz ? Und wenn ich den zt13 klammere passt es mit der mens . Ansonsten war sie „zu früh“?was sagt ihr dazu ?
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Hakuu
Beiträge: 128
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 16:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hakuu »

Sunshinequeen86 hat geschrieben:Jetzt muss ich auch nochmal nerven . War meine hochlage zu kurz ? Und wenn ich den zt13 klammere passt es mit der mens . Ansonsten war sie „zu früh“
Wieso möchtest du denn ZT 13 klammern? STF sehe ich keine, und ich denke auch nicht, dass jetzt eine "frühe" Mens ein Indiz fürs Klammern wäre. Außerdem habe ich öfters gelesen, dass die HL-Länge durchaus schwanken kann, also wenn du keine STF ausmachen kannst, würde ichs so stehen lassen. Auch werden laut KR1 nur zu hohe Werte geklammert, tiefe nicht.
Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SouthernStar11 »

Hakuu hat geschrieben:
Sunshinequeen86 hat geschrieben:Jetzt muss ich auch nochmal nerven . War meine hochlage zu kurz ? Und wenn ich den zt13 klammere passt es mit der mens . Ansonsten war sie „zu früh“
Wieso möchtest du denn ZT 13 klammern? STF sehe ich keine, und ich denke auch nicht, dass jetzt eine "frühe" Mens ein Indiz fürs Klammern wäre. Außerdem habe ich öfters gelesen, dass die HL-Länge durchaus schwanken kann, also wenn du keine STF ausmachen kannst, würde ichs so stehen lassen. Auch werden laut KR1 nur zu hohe Werte geklammert, tiefe nicht.

Ja eben . Aber das irritiert mich einfach . Hab am zt13 sehr schlecht geschlafen. Aber naja . Denke das passt schon alles so. Schön Klammern ist Blödsinn
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

Sunshinequeen, das war Dein erster Zyklus mit gescheiter Kurve, und die regelkonforme Auswertung ist halt bei der Kurve jetz so wie sie halt drinsteht, und ergibt eben eine neuntägige HL - auf dem Papier.
Ob das Ei in echt viell. doch früher gesprungen ist, steht auf einem ganz anderen Blatt und das kann jetzt aber auch nicht mehr beantwortet werden, ist aber eh völlig wurscht, für Dich als Verhüterin ist nur wichtig, dass Du ab ZT 21 sicher freigeben konntest.
Und aus der einen Auswertung jetz eine Pathologie wie GKS zu befürchten ist völlig unnötig.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SouthernStar11 »

SunnyFrani hat geschrieben:Sunshinequeen, das war Dein erster Zyklus mit gescheiter Kurve, und die regelkonforme Auswertung ist halt bei der Kurve jetz so wie sie halt drinsteht, und ergibt eben eine neuntägige HL - auf dem Papier.
Ob das Ei in echt viell. doch früher gesprungen ist, steht auf einem ganz anderen Blatt und das kann jetzt aber auch nicht mehr beantwortet werden, ist aber eh völlig wurscht, für Dich als Verhüterin ist nur wichtig, dass Du ab ZT 21 sicher freigeben konntest.
Und aus der einen Auswertung jetz eine Pathologie wie GKS zu befürchten ist völlig unnötig.
Danke ?ich weiß es nervt wahrscheinlich ?aber das hat mich einfach verunsichert . Mal sehen was dieser Zyklus bringt . Sehe meinen Freund frühestens dieses we wieder also is bis dahin auch die mens weg ?
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Verano90 »

@sunshinequeen du kannst auch die Auswertung von Zyklus 2 auf manuell umstellen und den Mens-Balken anpassen.
Das mache ich auch manchmal, da die Voraussage nicht immer stimmt. (Meine HL schwankt was die Länge betrifft auch noch)
Pillenfrei seit November '15

Bild
Antworten