Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SouthernStar11 »

@hakuu mir gehts auch so das ich schlechter schlafe wenn mein Freund bei mir schläft . Mir fällt leider auch kein Rat ein ?ist es anders wenn er bei dir schläft ?

@me meine Mens ist jetzt da mit voller Wucht . Mir lässt meine Kurve auch keine Ruhe . Finde diesen Zyklus etwas kurz. Wenn ich zt13 geklammert hätte würde es mit dem Beginn der mens passen. War die hochlage zu kurz ?

Schönen zweiten Advent euch allen ?
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Hakuu
Beiträge: 128
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 16:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hakuu »

Leider ändert es auch nichts, wenn er bei mir schläft, ich denke, es liegt daran, dass ich einerseits weiß, dass er da ist, andererseits dreht er sich öfters auf die andere Seite etc und da wach ich sofort auf... Wenn ich daheim bin, ist es noch etwas besser, weil ich ein größeres Bett habe, er hat ein Einzelbett und da wach ich von allem auf. Daheim hatte ich ein paar Mal gestörte, aber auch ungestörte Werte, und ich kann einfach nix herausfiltern, woran es jetzt wirklich liegt, also ob es bspw ungestört ist, wenn ich nach dem Aufwachen sofort wieder einschlafen kann, oder wenn es ab einer bestimmten Zeit aufwachen stört...
Das Blöde ist halt, dass ich denke, dass wenn es unter der Woche wäre und ich allein bin, dann wäre der Wert höher gewesen, weil ich in den letzten 3 Tagen keinerlei STF hatte und trotzdem der Anstieg und der Schleimumschwung da war... Einerseits würde ich klammern, andererseits darf man ja nicht, wenn man bereits Werte hatten, die mit demselben STF (gestörter Schlaf) ungestört waren, und ich weiß ja nicht genau, wann es stört... Aber so könnte ich fast nur auswerten, wenn der Anstieg am Montag ist, und bis Freitag, und wer weiß, wann das passiert... Oder wenn wir uns halt 2 Wochen nicht sehen, aber das würde auch komisch rauskommen "Schatz, wir können uns nicht sehen, weil ich auswerten will". Schönklammern will ich nicht, aber das ist so blöd... Tut mir leid fürs Rumjammern, aber derzeit weiß ich wirklich nicht, was ich tun soll... Einige Zyklen beobachten, was wohl stören kann, und solange vielleicht nicht auswerten können???
Meine Hoffnung besteht jetzt ein bisschen darin, dass eine Erfahrene, die vielleicht das selbe Problem hatte, mir was raten kann... Ich bin ein bisschen am Verzweifeln, dass NFP evtl doch nicht für mich geeignet ist, obwohl es bei mir weder Schichtdienst noch sonst was gibt :(
Bild
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Habt ihr vllt die Möglichkeit euch zumindest bei deinem Freund ein großes Bett hinzustellen?
Hakuu
Beiträge: 128
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 16:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hakuu »

Er hat vor, sich eins zu kaufen, plant das aber schon seit ca 2 Jahren, also ja... :lol:
Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SouthernStar11 »

In einem einzelner könnte ich mit meinem auch nicht schlafen das braucht der ja schon allein vom Platz her ?ich hab 140x200 und das is schon knapp .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Hakuu
Beiträge: 128
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 16:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hakuu »

Mein Bett ist auch 140x200, da kann ich auch nicht gut schlafen, wenn er dabei ist, aber ein Funken besser als in seinem.
Bild
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@Hakuu:
Das ist echt ärgerlich und ich verstehe deinen Frust, aber es ist ja leider auch nicht gesagt, dass das jetzt definitiv ein Anstieg ist und die Temperatur höher wäre, wenn du zu Hause geschlafen hättest. Ich würde jetzt schauen, wie sich deine Temperatur in den nächsten Tagen verhält, wenn du jetzt wieder zu Hause bist (oder bleibst du noch bei deinem Freund?). Dass einem regelmäßig "Ausreißer nach unten", die ja nicht geklammert werden, die Auswertung verhageln, halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich -dann würde ich eher an den hohen Temperaturen zweifeln- und nicht umsonst gibt es für einzelne Ausreißer ja die Ausnahmeregeln zur Temperaturauswertung. Also ich würde zum jetzigen Zeitpunkt nicht davon ausgehen, dass du wegen einer Auswertung nicht bei deinem Freund schlafen kannst. Ich schlafe bei meinem Freund übrigens auch schlechter als zu Hause - nur 20 cm weniger Bettbreite machen sich anscheinend sogar auch bemerkbar :crazy:

@MissRainbow:
Das ist auch ärgerlich, wenn das jetzt tatsächlich ein Temperaturanstieg sein sollte, aber ich persönlich würde die Werte wegen des neuen Thermometers mit Vorsicht genießen und selbst wenn damit jetzt eine Auswertung zustande kommt, nicht freigeben. Das könnte ja im Prinzip sogar als STF gewertet werden. Eventuell müsstest du ja eh schon wegen noch nicht ausgeschlossener (?) STF im Anstieg klammern. Oder was meinen die Erfahrenen dazu?

Ich wandere dann mal wieder nach oben.

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild
Ashima - 28 - Kondome - Bild
Charlotte_vdW - 24 - Kondome, Caya Bild
_E_V_A_ -37- Kondome, Enthaltsamkeit, zukünftig CayaBild
Franziline- Kondome, sonstige Praktiken Bild
Fräuleinvonundzu - 43 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
Hakuu - 19 - Kondome, sonstige Praktiken, Enthaltsamkeit - Bild
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
Lala22 - 27 - Kondome Bild
martina1992 - 25 - Kondome - Bild
Minky - 24 - Kondome, Petting - Bild
Mione - 23 - Petting - Bild
Miralissa - 32 - Kondome, Petting, Softcore-CI (als Ausnahme!) - Bild
MissRainbow – 27 Kondome – sonstige Praktiken Bild
Quincy - 34 - Kondome - Bild
.Rena. - 27 - Kondome - Bild
SummerBreeze - 28 - Kondome - Bild
Sunshinequeen86-31-Kondome
svenja91 - 25 - Kondome - Bild
ToBi_4242 - 29- Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild
Annämie - 27 - Kondome - überwiegend Caya - sonstige Praktiken - Bild
Anirahtak - 31 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
KosmetikerinNici - 30 - Kondome - Bild
Lotti2013 - 26 - Kondome, Petting - Bild
Miimii - 26 - Kondome Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild
nicole.rockt - 30 - Kondome (+ Softcore CI in Ausnahmefällen) Bild
pisang - 29 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Cajale - 39 - Kondome, sonstige Praktiken - Bild
Clödi - 27 - Kondome, sonstige Praktiken - Bild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Saksalainen - 23 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 35 - geprüftes Caya Dia - in den 50ern
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI - Bild
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Hey summer :wave:
Vielen Dank für deine Antwort. :flower: ich werde sowieso noch nicht freigeben, aber ich würde gern wissen ob ich trotzdem von einem ES ausgehen kann wenn ich jetzt weiter in der HL bleibe oder es sogar noch weiter ansteigt und wie ich dass dann vermerke :think:
Über das neue Thermometer hatte ich mir gar keine Gedanken gemacht weil es ja wieder analog ist aber du hast recht das muss ich natürlich auch bedenken. Dieses jetzt lässt sich auch viel einfacher runterschütteln :eh:
Also ich weiß das ich nicht regulär auswerten kann weil mir die sechs niedrigen Werte fehlen. Ich werde definitiv noch nicht freigeben und weiter beobachten, aber ich würde trotzdem gern wissen wie ich das auch für die nächsten Zyklen eintrage... weil einfach von einem anovulatorischen Zyklus auszugehen kommt mir auch falsch vor?! Ich würde mich über weitere Meinungen sehr freuen

Ach übrigens hier tobt ein Schneesturm aber es ist total toll und wir fahren gleich auf dein Weihnachtsmarkt :love:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SouthernStar11 »

@rainbow:Viel Spaß! Hier tobt auch der Schneesturm?

@me ein gutes hat es bis jetzt, die Mens ist nicht so schmerzhaft wie sonst oft . Wenigstens da ist mein Körper grad nett zu mir ?
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 295
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von misswaterlilly »

@Hakuu: Also, wenn ich deine Kurve anschaue wäre ich mir da aber nicht sicher, dass es ein Anstieg ist?! Abgesehen von dem einzelnen Ausreisser zu 36,9 sind die anderen Werte ja nicht höher als mehrere Werte zuvor... wünsche dir viel Geduld!

@MissRainbow: du könntest ja einfach auf manuell auswerten umstellen, dann kannst du alles so eingeben wie du möchtest. Dafür würde ich aber noch etwas abwarten, wie die Tempi sich verhält, und evt am Schluss wenn du die Mens bekommst nochmal anpassen (zB gucken ob die HL-Länge etwa gleich lang ist wie bei den anderen Zyklen).
Antworten