Neues Tattoo, Temperaturanstieg

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Disstra

Neues Tattoo, Temperaturanstieg

Beitrag von Disstra »

Hallo ihr Lieben,
Ich bin noch nfp Neuling und nun in meinem zweiten Zyklus nach Absetzen der Pille. Mein letzter Zyklus war wie ich fand "vorbildlich".
Mein jetziger ist aber sehr zackelig was die Kurve angeht. Ich war zwischendurch ein paar Tage in Irland. Ist zwar kein gewaltiger Zeitunterschied aber die Kurve würde sehr wackelig. Somit habe ich die ersten zwei Werte dort auch ausgeklammert.
In meinem letzten Zyklus war die ehM am Tag 21.
Nun wurde ich gestern tattowiert und habe heute einen gewaltigen Tempanstieg. Jetz weiß ich nicht ob ich klammern soll oder nicht. In den Zeitraum passt der Anstieg. Und auch der Schleim und MuMu passt dazu. (Mache alles drei um nen Gefühl für zu kriegen, ebenso ovus damit nicht alles so unerwartet ist)
Der Ovu war allerdings nur schwach positiv. Wie aber auch im letzten Zyklus. Weil ich wohl immer den richtigen Moment verpasse.
Was meint ihr dazu, klammern oder nicht?

https://app.mynfp.de/zyklus/c1.2017-11-19" target="blank
water_lily

Re: Neues Tattoo, Temperaturanstieg

Beitrag von water_lily »

Leider können wir über den App-Link deine Kurve nicht sehen.

Du könntest z. B. ein Screenshot machen und über ein Bildhoster hochladen und den Link dazu hier dann reinsetzen.

Ich kenne mich mit Tätowierungen nun nicht aus, kann mir aber vorstellen, dass sich der Körper da schon erst einmal gegen wehrt; da es ja eine Verletzung der Haut ist - plus "Fremdkörper" unter der Haut. Dies könnte natürlich zu einer höheren Temperatur führen, da er es heilen möchte und viel arbeitet.

Wenn du die STM zu Verhütungszwecken nutzt, wäre es in diesem Fall sicherer, wenn du den heutigen Tag klammerst (siehe Klammerregel 5 in meiner Signatur); denn ist es unsicher, ob etwas tatsächlich stört, du dich aber im potentiellen Anstieg befindest, solltest du diesen Wert klammern. So verhinderst du eine zu frühe Freigabe.

Ähnlich verhält es sich auch bei KiWu. Eventuell hättest du dadurch noch ein bisschen mehr Zeit; für die Chance schwanger zu werden. - Je nachdem wie der ZS und/ oder MuMu sich verhält.
Beobachterin in Kurve #8. | Wann sollte ich klammern?
Disstra

Beitrag von Disstra »

https://www.dropbox.com/s/2yo5zjrmvnrry ... 7.png?dl=0" target="blank

https://www.dropbox.com/s/ghz1n172uit0c ... 6.png?dl=0" target="blank

Dann hoffe ich mal, dass das so klappt. Danke schonmal für die Antwort.
water_lily

Beitrag von water_lily »

Es hat so geklappt. - Doch leider kann ich da bislang noch nichts konkretes zu sagen. Der heutige Tag (ZT 21) liegt auf gleicher Höhe wie die beiden geklammerten Werte aufgrund deiner Zeit in Irland.

Ich würde erst einmal noch die nächsten Tage abwarten, ob die Temperatur oben bleibt (oder weiter ansteigt), oder ob sie wieder abfällt. - Gerade am Anfang braucht man viel Geduld und Zeit, um herauszufinden, was die Temperatur wirklich stört.

Es kann gut möglich sein, dass du kurz vor der Hochlage und dem Schleim- bzw. MuMu-Höhepunkt bist; oder der gerade gekommen ist. Aber das wird sich erst in den nächsten Tagen zeigen. Sollte die Temperatur oben bleiben, und der Anstieg beginnen, so würde ich aus Sicherheitsgründen dennoch ZT 21 klammern; da es eben nicht sicher ist, ob es deine Temperatur beeinflusst.
Beobachterin in Kurve #8. | Wann sollte ich klammern?
Disstra

Beitrag von Disstra »

Danke für die Antwort. Ich beobachte :)
Antworten