schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

Hey Mädels :wave:

Naaaaa, wie geht es euch in der Warteschleife? Ich Versuch mich abzulenken und mache unsere Wohnung weihnachtlich. Außerdem liebt der Hund Schnee & ich auch ;) also heute beste Voraussetzungen.
Wie haltet ihr das eigentlich in der Warteschleife mit körperlicher Anstrengung und Verzicht auf bestimmte Lebensmittel? Ich bin immer so hin und her gerissen, wenn wir nicht in diesem ICSI/IVF Karussell stecken würde, wüßte man ja vor BT oder außbleibender Mens ja gar nicht, dass man schwanger ist. Also doch Mettbrötchen & Fensterputzen!?! Oder besser nicht?

Kalina, meine KiWu hat PICSI & Kalziumbad angeboten um die Befruchtungsrate zu erhöhen. Was epfhielt denn deine KiWu? Die KK würde ich auch in jedem Fall informieren. Rufe doch mal die/den zuständige/n Sachbeabeiter/in an. Meine Beihilfe hat z.B. den dritten Versuch nur genehmigt, wenn in den Vorhergehenden mindestens 1 mal eine Befruchtung stattgefunden hat. Also lieber einmal zu viel absichern :thumbup:

Liebe Grüße und schneeiges ?☃️❄ Wochenende :flower:
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
kalina79
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 2. August 2015, 13:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von kalina79 »

@Lila28 - vielen Dank für die vielen Ratschläge :)
Bei uns wurde vor der ICSI nicht erst nachgefragt, ich muss vor derPU schon unterschreiben ob ich das wollen würde oder nicht. Meine Ärztin hatte mit der Biologin gesprochen, dass direkt eine ICSI durchgeführt wird (haben alle 7 Eizellen gepieckst). Diese müsste dann ja eigentlich zeitgerecht durchgeführt worden sein, oder? Ich gaube regulär kostet die ICSI 200 € pro Eizelle ... ich weiß aber nicht, ob das nur bei einer Not-ICSI so ist, kann ich sicher rausfinden.
Falls wir es müssen, werden wir uns in der KIWU nochmal über alle Möglichkeiten informieren, die wir haben.

Ja, ich darf ab Montag zum Bluttest, obwohl in meinem Merkblatt steht, dass man 14 Tage nach TF zum BT kommen soll. Der TF war ja erst am 30.11., das wären ja erst 11 Tage. Glaubt hr das mit den 14 Tagen gilt vielleicht für die Frauen, die die EZ schon nach 2 Tagen zurück bekommen haben? Ich habe ja 5 Tage auf meine Blasto gewartet.
Ich bin mir bezüglich der Anzeichen nicht sicher ... manchmal kommt es mir schon so vor, wobei ja auch alles von den Hormonen kommen kann. Meine Brüste tun extrem weh und UL-Schmerzen habe ich auch. Ich hab erst gedacht ich würde nochmal eine schwache Überstimulation bekommen. Gestern hatte ich beim Husten ein starkes Reißen in der Leistengegend (aber bisher nur das eine Mal).Aufgrund des bisher immer schwächer werdende Strich auf dem SST habe ich aber eher ein schlechtes Gefühl :( :(
Die zweite EZ ist leider als 7-Zeller stehengeblieben, sonst hätte ich beide zurückgeben lassen :( eifrieren konnten wir also wieder nichts.

@Scary - ich versuche mich in der Wartephase schon zurück zu halten. Am schwersten fällt mir Camembert ;) Ich würde jetzt auch nicht unbedingt eine anstregende Wanderung unternehmen.
Bezüglich der Zusatzbehandlungen würden wir uns (wenn nötig) vor dem nächsten Versuch informieren.
Bild
hasi1982
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2014, 21:33

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von hasi1982 »

@Lila28 Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Ich wünsche allen hier, dass ihr bald das wundervollste Geschenk im Leben in euren Armen halten werdet, euer eigenes Baby. :flower:
Hibbelstart 12/2013 -> 16.05.16 positiv getestet -> 22.01.17 Geburt einer wundervollen Tochter
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Guten morgen :D

Also ich halte mich mit Sport im Moment zurück - das aber weniger wegen der körperlichen Belastung an sich, sondern eher, weil es auf Grund der Verwachsungen die ich im Bauchraum habe ein größeres Risiko gibt, dass sich die vergrößerten Eierstöcke oder potentielle Zysten nach Stimulation um sich selbst drehen und dies zu schlimmen Durchblutungsstörungen der Eierstöcke führen könnte....Bisher war das immer ein ziemlich theoretisches Problem, was aber diesmal irgendwie anders ist... Habe seit ein paar Tagen einen immensen Druck auf beiden Eierstocken und sowohl wenn ich mich strecke, im liegen schnell von einer Seite auf die andere drehe, hüpfe, huste oder auch (sorry ) auf dem Klo - habe ich auch so einen drückenden reißenden Schmerz beidseitig. Die Gebärmutter ist hingegen recht still.... Es ist anders als damals, als ich eine leichte Überstimu hatte. Mehr so wie bei den Eileiterschwangerschaften zuletzt, wo jeweils rechts die Schwangerschaft und links das dicke Corpus luteum saß..... Wobei eine Eileiter-SS mittlerweile ja eigentlich nicht mehr zustande kommen könnte - es sei denn mein einziger noch vorhandener Eileiter hätte sich wie durch Zauberhand wieder eröffnet... Ich hoffe mal das Beste :shifty: Das ist auf jeden Fall etwas neues im Vergleich zu allen IVF, die ich bisher hatte - das war noch nie... Vielleicht ist es das gleiche Reißen, wie bei dir, Kalina? Hast du sowas auch, Scary? oder hattest du das, als es damals geklappt hat? Eine Testreihe habe ich diese Runde zum ersten Ma nicht angelegt....
Mit dem Essen halte ich mich nicht sehr zurück - Alkohol gibt es natürlich keinen, Kaffee sehr mäßig, kein roher Fisch oder komplett rohes Fleisch, geräuchertes schon. Fensterputzen macht zum Glück die Putzfrau :shifty: Um das Katzenklo kümmert sich mein Mann, weil wir wissen, dass ich nicht gegen Toxoplasmose immun bin....sonst alles ganz normal

Kalina, ich denke auch, dass es so ist, das du wegen des späten Transfers schon so früh zum Test kannst.... :flower:
Per Definition ist ja eine Not-ICSI eine ICSI, die notfallmäßig durchgeführt wird, nachdem sich am morgen nach der Punktion gezeigt hat, dass sich von selbst nichts oder fast nichts befruchtet hat. Dann ist die Eizelle natürlich schon ihre 18-24 Stunden nach Eisprung und wir wissen ja, dass man nicht ganz genau weiß wie lange, aber im Schnitt die Eizelle sich nach neuesten Erkenntnissen sogar eher nur 12-18 Stunden nach Eisprung befruchten lässt. bzw. dies wohl auch von Eizelle zu Eizelle unterschiedlich sein kann. Eine Not-ICSI hat dementsprechend deutlich schlechteres Outcome, als eine direkt durchgeführte ICSI. Jetzt wäre also die Frage, ob das bei dir so abgelaufen ist ( klassische Not-ICSI ) oder ob die Ärztin direkt nach Punktion zu der Biologin gesagt hat: Mensch, guck mal, die arme Frau Kalina, da hat sich das letzte Mal quasi nichts befruchtet, sei mal so nett, wir machen direkt eine ICSI, damit das nicht noch mal passiert.....Dann wäre das natürlich zeitgerecht gewesen und die 2 Zellen waren einfach von Anfang an die einzigen befruchtungsfähigen Eizellen.... :think:

Scary :) Hund und Schnee hört sich gut an ;) Könnte mir auch gefallen - haben leider keinen Hund - haben aktuell noch ein Haus zur Miete und dürfen keinen halten. Sobald das eigene Haus da ist, wird aber auch einer angeschafft - wir haben dafür 2 Katzen, die gestern auch einen schönen Schnee-Tag im Garten verbracht haben-könnte ich stundenlang zugucken :lol: Was für einen Hund habt ihr?

Wie geht es euch anderen Mädels?

Ich mache später mal die Liste neu, gibt es noch irgendwelche neuen spannenden Infos/Termine, die mit drauf sollen?
Bild
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Ich melde mich morgen mal in Ruhe... Mir geht es nicht so gut... Habt einen schönen 2. Advent!
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Gute Besserung, Nindscha - egal ob psychisch oder körperlich...... :flower:
Bild
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

Hallöchen :wave:

Was für ein Tag! 20 cm Neuschnee im Ruhrgebiet!!! Das gibt es auch nicht alle Tage 8-)
Wir haben einen Cockerspaniel & sie liebt Schnee, da ist sie kaum zu bremsen :) Ich könnte mir ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen, zumal mein Mann im Schichtdienst ist & ich auch oft allein zu Hause bin. Aber mit Hund ja eben nicht ;)

Also in den Frischversuchen nach PU hatte ich immer viel zwicken&zwacken. Im positiven Versuch auch, dann einige Tage nach TF wurde es deutlichh ruhiger, im Nachhinein kein Mensziehen und nur einmal SB und das Crinone rausbröckelte. Ich war eher traurig, dass ich nix merke und dann verwundert, dass der Test positiv war. Ab positiven SST hatte ich wenig Lust auf Kaffee & sehr wenig Appetit.
Jetzt in den Kryos hab ich keine Anzeichen, außer ab und an mal deutlichen Druck auf den Eierstöcken. Das hab ich im normalen Zyklus aber auch. Brüste tun immer mal wieder weh. Mal mehr, mal weniger. Keine Mensschmerzen oder ziehen im Unterleib bisher - also alles ruhig.
Warteschleife :crazy:

Nindscha :flower:

Liebe Grüße, einen gemütlichen 2. Advent ?? und eine guten Start in die neue Woche!
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
kalina79
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 2. August 2015, 13:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von kalina79 »

Ich wünsche euch allen einen schönen 2ten Advent :)

@Lila - Das richtige reißen war bisher nur 1x. Das war beim Husten und war ein ziemlich starker, kurzer Schmerz in der Gegend beider Eierstöcke. Ich hatte das schonmal, nachdem wir es noch natürlich nur durch Unterstützung von HCG-Spritzen versucht haben und damals hatte meine Ärztin mir gesagt, dass das ein sehr gutes Zeichen (ziehen der Mutterbänder) war, dass sich was eingenistet hatte, dann aber wohl nicht geblieben ist... damals hatte ich das aber tagelang :(
Ansonsten habe ich aber auch ab und an mal Scherzen auf beiden Seiten beim drehen im liegen oder auch wenn ich mich hinsetze. In der Gebärmutter-Gegend drückt es auch ziemlich aber ich denke das sind entweder die Hormone oder meine Mens kündigt sich an. Der SST war heute morgen leider weiß, weswegen ich morgen stark mit einem negativen BT rechne :thumbdown:
Aber ich denke, so kann ich mich schon etwas darauf einnstellen und falle nicht aus allen Wolken, wenn die KIWU mich auf der Arbeit anruft :(
Werde dann direkt einen Termin mit der Ärztin machen, um nochmal über unsere Möglichkeiten zu sprechen.

Ich drück euch allen weiter die Daumen.
Bild
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Das tut mit leid Kalina, dass der Test negativ ist - ein10er? Naja vielleicht gibts morgen ja doch noch eine Überraschung - ich drücke trotzdem kräftig die Daumen... :thumbup: :flower:
Bild
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Kalina, das tut mir leid!

Ich kann grad nicht so viel sagen, im Moment versuchen wir es ja noch natürlich. Ich bin mittlerweile in der HL angekommen, mal schauen was das gibt. Wahrscheinlich nix - wie immer.

Morgen hat mein Mann einen Telefontermin mit der KiWu. Dann wird nochmal das Thema IUI besprochen und ich hoffe, dass der Arzt und da entgegen kommt und es zumindest drei Zyklen probieren lässt, bevor das Thema IVF präsenter wird.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Antworten