Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Herminexxx

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Herminexxx »

Hi Madame, ich habe mich schon öfters gefragt was wohl bei dir so los ist.
Ist es geplant, dass die App sich mit dem Internet synchronisieren kann? Wäre ja schön. Finde die neue App auch besser.

Ich drücke dir Daumen für die Bauchspiegelung. Aber es haben schon so viele Menschen eine Vollnarkose gut überstanden. Und hier haben ja auch einige schon eine Bauchspiegelung gemacht. Wird schon alles gut gehen :flower: Melde dich dann mal, was dabei raus kommt.
Hast du schon andere Untersuchungen machen lassen? Hormone überprüfen lassen?
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
fairydustdancer

Beitrag von fairydustdancer »

danke madame! schön, dass du dich mal wieder meldest. versteh ich schon wegen der BS, vorallem mit dem erlebnis.. aber ich denke, das wird schon gut.
zZ fühle ich mich total unschwanger und mach mir natürlich sorgen.. aber dieses mal muss es gut kommen!
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Herminexxx

Beitrag von Herminexxx »

Ich weiß nicht, ob es so einen Fall HIER schon gab, aber ich denke schon, dass das häufiger vorkommt. Die Psyche kann einem da einen riesen Strich durch die Rechnung machen.
Du sagst ja selbst, dass du dich unter Druck setzt. Evtl. könntest du Entspannungsübungen machen oder so ein Kinderwunsch Coaching wie Fairy.
ABER: wenn du einen Zyklus von 20 Tagen mit vielen SB hast, hört sich das für mich nicht so normal an und denke schon, dass man dem nachgehen sollte.
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Noodle

Beitrag von Noodle »

Ich hab mal ne kleine Statistik unserer atuellen Mamiliste bezüglich ÜZ angelegt:

In Führung liegen 1 und 2 ÜZ mit jeweils 5 Mamis, danach folgen 3, 4 und 7 ÜZ mit jeweils 3 Mamis und 6, 8, 10, 11, 19 und 21 ÜZ mit jeweils einer Mami.

Nicht eingerechnet sind die Sternchenmamis...

Ich glaube damit entsprechen wir der Statistik schon ganz gut. Ich seh das auch realistisch: Entweder es ist alles in Ordnung und dann ist man spätestens nach 12 ÜZ schwanger oder es stimmt eben irgendetwas nicht so ganz und es dauert ggf (mit oder ohne Unterstützung) etwas länger.

Madame, mit 7 ÜZ seid ihr in eurem Alter noch total im Rahmen. Aber wenn du das Gefühl hast, dass bei dir irgendetwas nicht in Ordnung ist, dann würde ich der Sache auf den Grund gehen. Ich hab die BS ja auch schon hinter mich gebracht dieses Jahr und gefunden wurde außer einem kleinen Endoherd an der Beckenwand und einem zuerst etwas zögerlich durchgängigen Eileiter, der sich dann aber brav durchspülen lies, nichts. Auch bei uns war sonst alles Top. Ich bin zwischenzeitlich zwar schwanger geworden, aber leider nicht geblieben. Ich weiß nicht, was besser ist...

Deine Sorgen versteh ich aber voll und ganz - mein Freund war auch entsetzt, als ich ihm sagte, dass die BS unter Vollnarkose gemacht wird. Ich bin dann aber selber irgendwie total entspannt an die Sache rangegangen - wahrscheinlich, weil ich schon mal eine Vollnarkose hatte und wusste, was auf mich zukommt. Dadurch, dass man meist nur relativ kurz schlafen gelegt wird (im Schnitt so 30-45 min), ist die Belastung nicht ganz so groß. Wenn man genau wissen will, wie es aussieht, kommt man um die BS leider nicht rum. :|
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Noodle

Beitrag von Noodle »

Ach und bezüglich der App: Es ist eine neue Webversion geplant, die dann mit der neuen App synchronisiert werden kann. Das kann aber noch etwas dauern. Ich hab die App nach kurzer Probezeit direkt wieder vom Handy geschmissen und benutze ausschließlich die mobile Webversion (bzw. normale Webversion am PC).
Bild
Fibro

Beitrag von Fibro »

MadameEE hat geschrieben:Ich mein - es wäre doch eher unrealistisch, dass bei mir wirklich alles in Ordnung ist und es seit 7 Monaten nicht klappt. Oder?
Heißt ja, dass da irgendwas gefunden werden würde, sobald ich die Bauchspiegelung mache.

Oder gibt es hier welche, bei denen Hormone, Spermiogramm und dann BS völlig ok war und sie trotzdem nicht schwanger wurden?

ja hier ;)

bei mir und meinem Mann ist alles in Ordnung (ausser das ich nur ein Eileiter/eierstock habe, was aber nicht der Grund ist)
Ich habe trotzdem jeden Monat einen Eisprung und meine Zyklen sind vollkommen ok...
Trotzdem hat es 2,5 Jahre bis zur ersten SS gedauert, die dann ja auch noch nach 9 Wochen zuende war...
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Noodle

Beitrag von Noodle »

Was eine BS ja leider nicht klären kann: Sind die Eizellen, die da springen, auch reif genug? Gibt es vielleicht Abstoßungsreaktionen zwischen Eizelle und GM, sobald befruchtet wurde? Kommt das Sperma überhaupt durch den Zervix, oder wird es vorher schon abgestoßen? Ist die GMSH hoch genug aufgebaut? Gibt es ein genetisches Problem oder stimmt etwas mit der Gerinnung nicht? Einige dieser Sachen kann man im Ultraschall sehen oder über Blutproben prüfen, andere leider nicht. Kann man sich nur rantasten. Aber meistens gibt es eine Lösung.

Bin heute ein Party Pooper, I know :lol: Hoffentlich ist bald Wochenende :crazy:
Bild
Hanako

Beitrag von Hanako »

@Madame

Welcome back liebe Madame. Ich würde mit solchen Eingriffen noch warten. Das ist sehr persönlich, aber 7 Monate liegen absolut im Rahmen. Normalerweise sagt man, bis 35 1 Jahr warten, danach allenfalls Abklärungen machen. (Ausser etwas ist auffällig, von dem man schon weiss). Das geht nicht auf Knopfdruck oder Wunsch – was eigentlich fürchterlich fies ist. :angel:
Einen Monat lang SB haben hingegen ist nicht so super. Vielleicht kannst du dort mal ansetzen?

Ich fühlte mich damals ziemlich hilflos, als es schon nur nach 3 Monaten nicht klappte. Rückwirkend völliger Schwachsinn. Mir halfen alternative Sachen wie Osteopathie und Massagen. Einfach um zu entspannen. Ich ass gesund und machte viel Sport, da es mir ein Gefühl gab, mich wenigstens so gut wie möglich darauf vorzubereiten, auch wenn ich null Kontrolle habe.
Und im Zyklus wo ich dann mit Hyperhibbeln aufhörte, klappte es dann :lol: – ein Klassiker.

Ich hatte mir nach 3 Monaten dann 1 Jahr Zeit gegeben, bevor ich mich "sorgen" möchte und alles untersuchen lassen wollte. Ausser eben die SB, die hatte ich auch schon vorher abgeklärt.
Drücke dir ganz doll die Daumen :flower:
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Anngscheid

Beitrag von Anngscheid »

Noodle, danke für die Statistik..... echt interessant....

Madame- schön dass du dich mal wieder gemeldet hast :) Hat denn deine Gyn schon mal was wegen den SB gesagt/vor zu machen außer irgendwelche Tabletten geben? Hatte sie/er auch schon die Idee mit der BS? Ich weiß nicht, aber 7 Monate und dann ne BS finde ich schon echt heftig... klar- man will jeden Ausweg haben und wissen ob alles ok ist, Gibt es denn ein "Indiz" dass da was nicht in Ordnung wäre dass man gleich ne BS machen sollte??
Möchte dir natürlich da nicht reinreden.... ist ja schließlich dein ding...
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

O man, mir juckt der Bauch! :shamebag:
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Antworten