Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von rstchk1729 »

Danke Noodle!

Bin e grad ein bisschen traurig, weil heute vermutlich Eisprung ist und mein Partner im Ausland ist!
Er kommt erst morgen Abend!
Aber da der Eisprung vermutlich links ist und da mein Eileiter nicht wirklich funktioniert ist’s auch nicht so schlimm!
Dann wären mit diesem Zyklus die drei hoffnungsvollen nach der Bauchspiegelung auch rum!

Also in Österreich werden 70% der Gesamtkosten von einem Fond übernommen!
Vorausgesetzt natürlich man erhält eine Diagnose die es auf natürlichem Weg nicht möglich macht!
Die Kosten fürs Erstgespräch waren bei uns 142 Euro und die Blutwerte die wir zusätzlich machen lassen müssen kosten 200 Euro! Der Rest beläuft sich dann auf ca 1200 - 1500 Euro pro Versuch!
Vier versuche werden durch den Fond unterstützt!
Bild
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Herminexxx »

Ui, das ist natürlich ne Hausnummer. Ich komme aus Deutschland, meine KK würde es bei entsprechender Indikation 3 Mal übernehmen. Wie jede hoffe ich natürlich das nicht in Anspruch nehmen zu müssen.
Aber wenn man es komplett selbst zahlen müsste, wäre es ja noch schlimmer.
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Herminexxx hat geschrieben:An alle, die jetzt in die Kiwu Klinik gehen: übernimmt es bei euch die KK?

Hat schon jemand von euch auf Untersuchungen bestanden, die ihr selbst getragen habt?
kommt darauf an ob ihr verheiratet seid und in welcher KK. Bei uns, verheiratet und gleiche KK, übernahm sie 50%. Sonst gilt das Verursacherprinzip (blödes Wort)
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

Unsere KiWu (in Deutschland) hat die Kosten auf ihrer Homepage aufgeschlüsselt:
Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen 50 % der Kosten.

Die Anzahl der Versuche ist beschränkt auf:
8 Inseminationen ohne Stimulation (gegebenenfalls aber mit Clomifen)
3 Inseminationszyklen mit hormoneller Stimulation (z. B. Gonal F, Puregon, Menogon)
3 IVF-Behandlungen
3 ICSI-Behandlungen

Voraussetzungen für eine 50 %ige Kostenübernahme:
Das Paar muss miteinander verheiratet sein.
Die Frau muss mindestens 25 und darf maximal 39 Jahre alt sein.
Der Ehemann muss mindestens 25 und darf maximal 49 Jahre alt sein.

Weitere Details:
Vor Beginn der Behandlung muss der Behandlungsplan von den Versicherungen beider Partner genehmigt werden.
Tritt innerhalb der drei Versuche, die üblicherweise zu 50 Prozent von der Krankenkasse übernommen werden, eine klinisch nachgewiesene Schwangerschaft ein, besteht ein erneuter Anspruch auf eine weitere Therapie.
Nach einer Sterilisation besteht kein Anspruch auf Leistungen zur künstlichen Befruchtung.
Die Kryokonservierung von Samenzellen, imprägnierten Eizellen oder Embryonen gehört nicht in den Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen, ebenso zusätzliche Leistungen wie Assisted Hatching und Blastozystentransfer.

Code: Alles auswählen

Leistung                       Ärztliche Leistung Frau**     Medikamente*     Anästhesie       Ärztliche Leistung Mann**
Insemination spontan              70 – 80                        0 – 50           —                             27
Insemination stimuliert           80 – 90                        200 – 400        —                             27
IVF-Therapie                          600                        750-1100         90                           27
ICSI-Therapie                         800                        750-1100         90                            27
Selbstzahler

Code: Alles auswählen

Leistung                     Ärztliche Leistung Frau**      Medikamente*      Anästhesie     Ärztliche Leistung Mann**
Insemination spontan           250 – 300                      0 – 50               —                  140
Insemination stimuliert        250 – 300                     400 – 800            —                  140
Donogene Insemination          250 – 350                      0 – 800              —                   —
IVF-Therapie                   1700 – 1900                  1500 – 2200           190                140
ICSI-Therapie                  1700 – 1900                  1500 – 2200           190                1350
* ca. Angaben in €, die Medikamentenkosten sind Durchschnittswerte
und können stark variieren
** incl. gesetzlich vorgeschriebener Infektionsserologie bei Frau und Mann
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Benutzeravatar
SchmiddyHH
Beiträge: 430
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2017, 14:44
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von SchmiddyHH »

Herminexxx hat geschrieben:Ui, das ist natürlich ne Hausnummer. Ich komme aus Deutschland, meine KK würde es bei entsprechender Indikation 3 Mal übernehmen. Wie jede hoffe ich natürlich das nicht in Anspruch nehmen zu müssen.
Aber wenn man es komplett selbst zahlen müsste, wäre es ja noch schlimmer.
Im Schlimmsten Fall könnten Kosten von bis zu 10.000 - 12.000 € auf einen zukommen. Das allerdings ist das Höchstmaß in einem Jahr. Da wird in diesem Fall von div. IUI und einigen IVF bzw. ICSI gesprochen. Das sagte unser betreuende Arzt zu uns in der KiWu-Klinik.
nigri1983 hat geschrieben:
Herminexxx hat geschrieben:An alle, die jetzt in die Kiwu Klinik gehen: übernimmt es bei euch die KK?

Hat schon jemand von euch auf Untersuchungen bestanden, die ihr selbst getragen habt?
kommt darauf an ob ihr verheiratet seid und in welcher KK. Bei uns, verheiratet und gleiche KK, übernahm sie 50%. Sonst gilt das Verursacherprinzip (blödes Wort)
Genau darauf kommt es an - Ist man verheiratet? ja/nein - selbe KK? und falls nein was übernimmt die Kasse generell? gibt im Netz bei 9monate.de eine Auflistung mit den gesetzlichen KKs wo man schön sehen kann welche was zu welcher höhe bezuschusst... Und dann gibt es ja noch einen Zuschuss in eineigen Bundesländern den man beantragen kann.

Mein Mann wechselt nun zu meiner KK, dann sind wir ab Februar in der DAK - Die übernehmen 3 Versuche von IUI und 3 Versuche entweder ICSI oder IVF... ABER - Damit die gesamten Kosten auch so getragen werden von der Kasse müssen wir erstmal alles in Vorleistung treten. Komplett Sammeln und erst nach erfolgreicher SS einreichen. Die IUI wird bei uns ab Februar gestartet. Da kommen dann wohl schon kosten mit Medis und co um die ca. 1.500 € auf uns zu... Was man nicht alles für sein Wunschbaby in Kauf nimmt ;-)...

Kurz zu mir, hab es nicht mehr die Tage geschafft nach zu lesen... War Am WE im Disneyland Paris (Soooooooooo Schöööööööön), seit gestern fühle ich mich so Mensig... Meine Kurve macht mich auch ganz kirre... Aber denke das durch die BS an ZT9 und die Schmerzmittel dieser mal wieder ein verkorkster ist... Hab noch immer keine ehm grml... Und so wie es sich anfühlt wird das auch nichts mehr...
Bild
83 81 (heirat 08/17) hibbeln auf erstes Wunder seit 10/12
2013 2015 2018 je ein Sternchen
24.06.18 Test Positiv 28.02.2019 Rebecca Rosalie
09.10.19 Test Positiv 16.06.2020
BildBild
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

Die Barmer, bei der ich versichert bin, würde - wenn wir verheiratet wären :roll: - 50% der Kosten bei: drei Versuche bei Insemination nach hormoneller Stimulation, IVF und ICSI; acht Versuche bei Insemination im Spontanzyklus übernehmen.

Schmiddy, ohhh Disneyland. :love: Da wollten wir dieses Jahr auch mal wieder hin, hat dann aber doch nicht geklappt. Haben stattdessen unseren alljährlichen Ausflug in den Europa Park gemacht. :love: Vielleicht nächstes Jahr wieder Disney. Schön, dass ihr schon einen Plan für die KiWu habt. Aber dass ihr komplett in Vorleistung gehen müsst bis eine Schwangerschaft eintritt find ich schon krass. Dann hoffe ich für euch, dass das super schnell geht. :flower:
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
kabo3141
Beiträge: 598
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:35

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von kabo3141 »

Susi-100 hat geschrieben: Warum passt denn Variante 3 nicht? Der Wert muss doch nur 0,2 Grad höher sein und das ist er doch? Wobei ich Variante eins auch am sinnigsten finde.
Weil die Hilfslinie bei 36.25 läge. ZT 17 wäre zwar deutlich drüber, aber ZT 18 drunter. Also müsste AR 2 angewendet werden:
Ausnahmeregel 2: Fällt der 2. oder 3. Wert auf oder unter die Hilfslinie, so ignorieren Sie diesen Tag und warten einen zusätzlichen Temperaturwert ab. Dieser zusätzliche Tag muss 0,2 °C über der Hilfslinie liegen.
https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten#q3" target="blank
Der zusätzliche Wert an ZT 20 ist aber nicht 0.2°C höher, sondern liegt 0.15°C über der Hilfslinie.

Aber Variante 1 passt ja ganz gut. Würde es im Endeffekt davon abhängig machen, was dein Gefühl sagt, wann ES war (meist ist die ehM ja 1-2 Tage später), was die ganzen anderen Symptome sagen u.s.w.

Bei Verhütung (habe ne Zeitlang per NFP verhütet) muss man alles regelkonform auslegen, sonst ist die Methodensicherheit nicht gegeben. Und sowas wie LH-Tests etc. gehen da gar nicht ein.
Bei KiWu geht es hingegen nicht darum, möglichst sicher zu verhüten, sondern möglichst sicher NICHT zu verhüten :D
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Fibro »

Huhu :)

nur kurz, weil Ihr mir ja alle die Daumen für OP gedrückt habt.
Also die OP ist ein klacks. So schlimm die ganze Situation auch ist, die OP ist ein spaziergang.
Dabei merkt man eh nix und jetzt ist auch alles ok. Ich hab keinerlei schmerzen oder so.
Einzig das vieeeelllleeee BLUT! Ich glaub meine Frauenärztin hat eine Grundreinigung meiner Gebärmutter durchgeführt.
Was da alles raus kommt :sick: :sick: :roll: :crazy: :shock: :o
Ich hab ne Stunde nach der OP schon wieder draußen gestanden und meine erste "ich habe unglaublichen Frust und bin mega traurig, mir ist alles egal Kippe geraucht" so ein schwachsinn...
Nach dem Pausenzyklus wird dann wieder gesund gelebt, gerade brauch ich einfach alles was ungesund ist :wtf:

Gestern abend hat mich meine FA noch angerufen und mich gefragt wie es mir geht und in 10 Tagen muss ich zur Kontrolle. Habe mir am Montag ein neues Thermomenter gekauft, das Teil ist mal echt cool
Das Synchronisiert sich mim Handy und man muss ich nicht warten bis irgendwas piept oder so... einfach reinstecken und weiter schlafen :D Das Teil übermittelt dann einfach die Daten ans handy wenn es fertig ist. :thumbup:

so ich werde mich dann mal weiter mit meiner PC Sucht ablenken und ne Runde Zocken.
Wünsche euch einen schönen Abend :)
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von rstchk1729 »

Ach Fibro, gut dass du es hinter dir hast!
Es tut mir so leid, dass das zwergal nicht bleiben wollte!

Aber dein Körper weiß jetzt wie schwanger werden geht!
Jetzt muss er nur noch schwanger bleiben lernen!

Lass dich drücken!!
Bild
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

fibro, ich bin froh, dass alles gut gegangen ist. es tut mir einfach so leid, dass das passiert ist. ich hoffe, du kommst schnell drüber hinweg, ohne tiefes loch *hug*
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Antworten