Cornella hat geschrieben:
Irgendetwas muss bei dem Arzt damals trotzdem gewesen sein, sonst hätte er die Zulassung nicht verloren. Ob das "nur" an Pilzen lag oder an schlimmeren Dingen, kann ich nicht sagen. Das hab ich zu wenig verfolgt.
Klar, dass dort Dinge vorgefallen sind und Die Zulassung entzogen wurde.
Mir war es einfach wichtig, die "einfache" Vaginalmykose (die manchmal sehr schwierig zu behandeln ist) von schwerwiegenden Geschlechtskrankheiten zu unterscheiden. Ein Pilz kann sich gerne im Schwimmbad oder der Dampfsauna tummeln. Als Frau dann Symptome zu zeigen, sollte man sich dieser Exposition ausgesetzt haben, zeigt eher dass was im "fraulichen" Milieu oder im Immunsystem etwas nicht stimmt. Mit gesundem Ph Wert und weiterer allgemeiner Gesundheit wird sich kein Pilz breit machen.
Mir war das auch in dieser Form nicht bewusst, bis ich mich damit beschäftigt habe und auch im Gesundheitswesen arbeite.
Bei den anderen wirklich gefährlichen Geschlechtskrankheiten könnte ich mir vorstellen, dass es evtl. auch hier im Schwimmbad zu einer Infektionen käme, aber auch nur evtl.
Was man aber auch noch sagen muss, ist, dass viele Geschlechtskrankheiten sich schon lange im Körper tummeln und auch erst spät Symptome zeigen. Symptome, die mit der eigentlichen Erkrankung nur noch entfernt was zu tun haben, somit ist die Geschlechtskrankheit dann eher ein Zufallsbefund.
Vor allem Männer sind häufig unerkannte Träger von Geschlechtskrankheiten, zeigen keinerlei Symptome und geben sie weiter.
Alles in allem, kann man nicht sagen, ob die Krankheit von eventuellem Fremdgehen, durchs Schwimmbad kommt, oder evtl. schon länger besteht, aber noch nicht diagnostiziert werden konnte.