Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SouthernStar11 »

Stimmt der zs fehlt noch ich hoffe das es bald soweit ist .

Hab voller Schrecken festgestellt das schon wieder der erste Advent ist ?gehts noch jemand zu schnell ?
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

Das ganze Jahr ging irgendwie zu schnell rum (wenn auch an manchen Stellen gleichzeitig zu langsam :D )!

Ich habe morgen früh meinen FÄ-Termin (ich war zu lange nicht da :shamebag: ). Bin leider erst ZT 4 aber es scheint schon Richtung SB zu gehen, also hoffe ich, dass der Abstrich verwertbar sein wird.
Eben grad las ich noch auf der Seite der Praxis, dass sie auch Diaphragmaanpassungen machen. :clap: Das muss ich direkt mal ansprechen morgen.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
Quincy
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 17:19
Wohnort: BW/Raum LB

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Quincy »

:think:
Sorry vorweg mal.......wieso macht ihr Euch so einen Kopf wegen dem Abstrich? Kann der irgendwie "falsch" sein? Ich war bisher noch nicht beim FA und hab es auch vorerst nicht mehr vor. Dieses Jahr war ich schon, da hatte ich aber noch die Pille. Mal sehen ob und wo ich nächstes Jahr hingehe.
Und was wir machen, wenns nicht klappt, das sehen wir dann, wenn`s nicht klappt. Das klappt immer.

16.07.2017 letzte Pille 17.07.2017 Start in ein hormonfreies Leben
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Mein Jahr ging auch zu schnell vorüber, an den Sommer kann ich mich gar nicht richtig erinnern, wie ein Black Out. Zu viel gearbeitet und nun zur Prüfung hin viel am Lernen! Nächstes Jahr nehme ich mir vor, besser zu genießen (und schon sind wir bei guten Vorsätzen fürs neue Jahr :lol: ).

Ani ich kann mir gut vorstellen, dass das echt holprig für euch war! Genießt die nächste Zeit. Feiert ihr Weihnachten???

@Quincy: Auch ohne Beschwerden sollte man einmal im Jahr zur Krebsvorsorge! Und das ist unabhängig von der Pilleneinnahme. Ich kann dir nur empfehlen einmal jährlich zu gehen!!
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SouthernStar11 »

@Lotti: so gehts mir auch ich hab das Gefühl der Sommer war ein einziger Atemzug.

Zum Abstrich geh ich auch einmal im Jahr.

Habt ihr auch so viel Schnee ??
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

@Quincy: ich bezog mich hierauf. Werde meine FÄ aber auch danach fragen.
Fräuleinvonundzu hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!

War heute bei meinem neuen FA wegen der Krebsvorsorge.
Habe ihn auch darauf angesprochen, wann ein guter Zeitpunkt für den Abstrich wäre oder ob es egal wäre. Denn ich hätte gehört, dass es kurz nach der Periode nicht so gut wäre. Er war ganz erstaunt, wie gut ich informiert bin. Denn laut ihm wüssten es die meisten Frauen nicht.
Seine Antwort war, dass es während der Periode wegen dem ganzen Blut schlecht wäre. (Ist ja auch logisch.) Kurz nach der Periode wäre es nicht so gut, weil die Schleimhaut ne Weile braucht um sich wieder aufzubauen. Am besten ist es in der Mitte vom Zyklus (heute ist mein 19 ZT, also ziemlich mittig :D ). Er hat aber auch gesagt, dass es mit dem Termin vereinbaren und dann die Mitte vom Zyklus zu treffen nicht immer klappen kann.

Habe ihm "verraten", dass ich mein Wissen aus diesem Forum habe. ;)
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von wenkejo »

Guten Morgen, ich melde mich nach dem Wochenende auch mal zurück und muss erst mal eifrig hier hinterherlesen. Gucke immer mal zwischendurch mit dem Handy rein aber da kann man so schlecht schreiben. ;) Nun muss ich erst mal alles aufholen.
Ja die Batterien sehen überall richtig aus aber es steht was anderes drauf . Und ich hab jetzt keine Lust mehr Geld und Zeit zu verschwenden deshalb hab ich bestellt.
Ach was für eine süße Idee von deinem Freund !
Bei uns kriselt es nur noch . Langsam merk ich das an meiner Laune und Verfassung. Vielleicht spinnt auch deshalb meine tempi so
Wie siehts nun bei euch aus Sunshinequeen? Euer Gespräch verlief ja anscheinend ganz gut. Bist du zuversichtlich?
Batterietechnisch habe ich mir nun übrigens die richtigen bei Amazon gekauft. Die LR41 die auch auf der Batterie drauf stehen. Dort gab es 40 Stück für 7€. Schon beeindruckend, im Laden habe ich 6€ für 6 Batterien bezahlt. Nun habe ich also richtig viele Batterien auf Vorrat. Passt also. ;) Jetzt müssen sie nur noch ankommen. :clap:
@wenkejo wir basteln auch immer selbst einen gemeinsamen Adventskalender :clap: also jeder macht 12 Türchen. Immer abwechselnd ;) ich hatte heute die 1 und hab Scheibenwischer bekommen :lol: weil meine total schmieren und mein Freund nicht verstehen kann wie man so noch fahren kann :roll:
MissRainbow, das ist ja auch cool. Ich wollte eigentlich keinen basteln und füllen weil das bei 24 Türchen immer aus dem Ruder läuft aber mein Freund wollte es so unbedingt. Trotzdem habe ich ihm gesagt dass wir ab nächstes Jahr die 24 Türchen aufteilen und jeder nur 12 macht. Das reicht auch vollkommen. Bis jetzt hatte ich dann ein paar richtig dicke und kuschelige Socken drin, Lieblingsnaschi und eine neue Teesorte. :thumbup: Er freut sich schon sehr auf Morgen, da soll wohl was cooles drin sein. Ich bin gespannt. Ich habe ihn gestern zum Kinofrühstück eingeladen. Da kann man im Kino frühstücken vom Buffet und sich anschließend einen Film anschauen. :) Was war bei dir jetzt noch drin?

@Pisang: Glückwunsch dass du bald die -8-Regel anwenden kannst. :)
Hab voller Schrecken festgestellt das schon wieder der erste Advent ist ?gehts noch jemand zu schnell ?
Das Jahr ging auf jeden Fall sehr schnell rum aber das war in meinem Falle auch gut so. Bei uns stand privat so viel an auf das wir hingefiebert haben dass mir das ganz gut passt. So schnell kann meinetwegen auch das nächste Jahr vergehen....wenn nicht sogar noch schneller. ;)

@ me: was ich nun von meiner Kurve halten soll weiß ich nicht. Für meinen Geschmack ist sie echt komisch aber ich werde dann nach dem Batteriewechsel sehen, ob es vielleicht daran lag oder mein Zyklus, ohne für mich ersichtlichen Grund, einfach durchdreht. :cry: :cry: Wer weiß....... :think:

Liebe Grüße an alle und habt eine schöne Woche. :flower: :flower:
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SouthernStar11 »

Gut dann weiß ich wer mein Batterie-Dealer ist ?meine sind noch nicht da hoffe sie kommen heute .

Ja wir haben uns ausgesprochen und wenn wir uns sehen ist ja immer alles harmonisch aber die Zeiten in denen wir uns nicht sehen kommt oft viel Frust auf . Ist ja leider eine fernbeziehung. Er hat seinen Meister wiederholt nachdem er im Sommer durchgefallen ist und hat ziemlich viel Frust auf Arbeit und ich hab alle Hände voll zu tun mit der kleinen und ihren Terminen und den Geldsorgen. Da knallt es leicht .

Neeein die Zeit soll nicht so weiter rasen ich werde langsam alt ?
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

@wenkejo
:lol: es ist schon fast peinlich aber mein Blinklicht am Auto war auch kaputt und ein ganzes war dann im nächsten Türchen :shifty: also nach diesem Adventskalender scheint mein Auto wieder top in Schuss zu sein. :lol:
Naja bin gespannt wie es weiter geht. Ich hab die ungraden Zahlen zum Öffnen :) erzähl mal was bei dir so aufregendes drin war wenn du geöffnet hast :D

@me ich warte so sehnsüchtig auf mein Thermometer wie Kinder auf den Nikolaus :eh:
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

So, jetzt nochmal ein kurzer Bericht nach dem Besuch bei der Frauenärztin.

Meine Frage wegen des Abstrichs habe ich leider nur so halb gestellt, ich wollte ja eigentlich nicht nur wissen, ob es bei mir heute ein Problem ist sondern auch eine allgemeine Aussage dazu, wann es günstig bzw. ungünstig ist, den Abstrich machen zu lassen. Aber nachdem sie gefragt hatte, wie stark meine Blutung denn sei und klar war, dass ich maximal SB habe, vergaß ich, weiter zu fragen.

Dafür konnte ich mich direkt heute bezüglich Caya/Dia beraten und anpassen lassen. Sie hat als erstes das Dia getestet und das saß auch direkt super, ich durfte dann auch schon mal fühlen, wie es sitzt. Da dass direkt so gut saß, habe ich das klassische Dia gar nicht mehr probiert. Ich hatte sowieso gehofft, dass das Caya passen würde :thumbup:
Finde es jedenfalls klasse, dass die Ärztinnen in der Praxis alle die Diaanpassung machen können. Das scheint ja eine echte Seltenheit zu sein. (Vielleicht schriebe ich noch etwas ausführlicher dazu im Dia-Thread)

Bezüglich Adventskalender: keine Zeit gehabt :D Da mein Mann Advent gar nicht kennt, haben wir uns einen Schoko-Adventskalender gekauft, den wir uns teilen. Von meinen Eltern gab es einen nostaligischen Bilderkaldender zu Advents- und Weihnachtsliedern. UNd von eine lieben Freundin bekam ich noch einen wunderschönen literarischen Adventskalender. Also haben wir doch ausgesorgt, ohne uns Arbeit machne zu müssen ;)
@MissRainbow: mal sehen, wie viele Autoteile du noch bekommst ;) ;)

@Lotti: das ist ein super Vorsatz und möchte ich auch umsetzen. Aktuell ist auch einfach viel zu viel Stress mit Prüfungen und Arbeit schreiben etc.
Ja, wir werden Weihnachten feiern aber haben noch nicht besprochen, wie. Auf jeden Fall erst mal nur zu zweit. Zur Familie dann vielleicht im Anschluss an die Feiertage.

Ich würde mir wünschen, das kommende Jahr würde langsamer vergehen bzw. ich könnte es bewusster erleben. Insbesondere ab Juli (dann sollte ich meinen Abschluss haben).

Habt einen guten Wochenstart!
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Antworten