Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Ich werde nächsten Zyklus mal ausprobieren, wie es sich mit einem Lichtwecker misst. Ich habe diese Woche einen geschenkt bekommen, ich bin aber aktuell in der Hochlage und messe nicht. Mal schauen, ob sich das irgendwie auf die Werte auswirkt.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Fräuleinvonundzu
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 18:21

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Fräuleinvonundzu »

pisang hat geschrieben: Wenn dieser Zyklus auswertbar ist, darf ich die minus-8-Regel anwenden, juhu :)
Ich drück dir die Daumen, dass dein 15. Zyklus hier auswertbar wird.
Bei mir war der 15. Zyklus mit der STM auch der 12., welcher auswertbar war und ich konnte ab dem 16. Zyklus die -8-Regel anwenden. (Zyklus 2 kann man bei mir streichen, da ich eigentlich nicht gemessen hatte.)

Habe kurz in deine Zyklen geklickt. Du hast auch so motivierten ZS, dass dir die -8-Regel wohl auch nicht so viel bringen wird. Wie bei mir. :( Zyklus 16 war super, da war erst ab ZT 10 ZS vorhanden. Zyklus 17 allerdings bereits ab ZT 5. :crazy:
... und nein, ich bin kein "Fräulein" ... ihr wisst, was ich damit meine ...

Bild
Benutzeravatar
Fräuleinvonundzu
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 18:21

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Fräuleinvonundzu »

-V- hat geschrieben:Ich werde nächsten Zyklus mal ausprobieren, wie es sich mit einem Lichtwecker misst.
Kannst du bei Gelegenheit eine Info geben, wie der Wecker so ist? Auch allgemein. Ich liebäugel seit Jahren damit, anfangs hat mich der Preis abgeschreckt, der damals im 3-stelligen Bereich war. Aber jetzt gibt es von anderen Herstellern günstigere Modelle.
... und nein, ich bin kein "Fräulein" ... ihr wisst, was ich damit meine ...

Bild
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

-V- hat geschrieben:Ich werde nächsten Zyklus mal ausprobieren, wie es sich mit einem Lichtwecker misst. Ich habe diese Woche einen geschenkt bekommen, ich bin aber aktuell in der Hochlage und messe nicht. Mal schauen, ob sich das irgendwie auf die Werte auswirkt.
Das möchte ich auch näher wissen! Weihnachten steht vor der Tür und ich wollte schon letztes Jahr einen. Ich hab mich dagegen entschieden, da ich noch nicht so lange bei nfp dabei war. Durch meinen Schichtdienst hatte ich all möglichen STF herauszufinden, dann wollte ich nicht noch diesen Wecker mit ins Spiel bringen.
Ich bin gespannt, wie es sich auf dich und deine Kurve auswirkt.
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SouthernStar11 »

Ich dreh durch mit meiner Kurve . Wenn ich letzten Sonntag den 12. ZT klammere ( hab ja gelernt niedrige Werte werden nicht geklammert) war die ehm am 14.ZT also definitiv noch in der gefährlichen Phase . Klammere ich nicht ist immer noch nix auswertbar.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Fräuleinvonundzu
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 18:21

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Fräuleinvonundzu »

ZT 12 ist ein erhöhter Wert in der Tieflange. Dieser wird nur geklammert, wenn ein Störfaktor vorliegt. Und dies scheint laut deinen Einträgen nicht der Fall zu sein. Von daher wäre es nur "schön geklammert" um eine Tempi-Auswertung zu bekommen.
Das Östrogenzeichen kann bis jetzt auch noch nicht ausgewertet werden.

Ich kann verstehen, dass du endlich Klarheit über diesen Zyklus haben möchtest, vorallem da an ZT 17 wohl wieder was schief gelaufen ist.
... und nein, ich bin kein "Fräulein" ... ihr wisst, was ich damit meine ...

Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SouthernStar11 »

Fräuleinvonundzu hat geschrieben:ZT 12 ist ein erhöhter Wert in der Tieflange. Dieser wird nur geklammert, wenn ein Störfaktor vorliegt. Und dies scheint laut deinen Einträgen nicht der Fall zu sein. Von daher wäre es nur "schön geklammert" um eine Tempi-Auswertung zu bekommen.
Das Östrogenzeichen kann bis jetzt auch noch nicht ausgewertet werden.

Ich kann verstehen, dass du endlich Klarheit über diesen Zyklus haben möchtest, vorallem da an ZT 17 wohl wieder was schief gelaufen ist.
Hm war Wochenende und hab halt länger geschlafen . Schön Klammern bringt nix das stimmt . Hm bin halt unsicher Weils so gar keinen Sinn ergibt ?☹️
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Sunshinequeen86 hat geschrieben:
Fräuleinvonundzu hat geschrieben:ZT 12 ist ein erhöhter Wert in der Tieflange. Dieser wird nur geklammert, wenn ein Störfaktor vorliegt. Und dies scheint laut deinen Einträgen nicht der Fall zu sein. Von daher wäre es nur "schön geklammert" um eine Tempi-Auswertung zu bekommen.
Das Östrogenzeichen kann bis jetzt auch noch nicht ausgewertet werden.

Ich kann verstehen, dass du endlich Klarheit über diesen Zyklus haben möchtest, vorallem da an ZT 17 wohl wieder was schief gelaufen ist.
Hm war Wochenende und hab halt länger geschlafen . Schön Klammern bringt nix das stimmt . Hm bin halt unsicher Weils so gar keinen Sinn ergibt ?☹️
Ich glaube es geht nicht ums länger schlafen, sondern daran dass du ungeschützten Verkehr angegeben hattest obwohl du grade erst eine kondompanne hattest :think:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SouthernStar11 »

ZT 12 war letzten Sonntag und da hab ich länger geschlafen . Das meine ich .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Fräuleinvonundzu
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 18:21

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Fräuleinvonundzu »

Bei ZT 12 meinte ich evtl. Störfaktor.
Bei ZT 17 meinte ich den GV ohne Verhütung.
... und nein, ich bin kein "Fräulein" ... ihr wisst, was ich damit meine ...

Bild
Antworten