Keine grüne Phasen?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
fabienne81riener
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 23. September 2017, 10:47

Keine grüne Phasen?

Beitrag von fabienne81riener »

Hallo ihr Lieben, kann sich jemand mal meine Kurven anschauen btitte? Bin jetzt im 3. Monat post-pill (also im 2. "wirklichen" Monat). Im allerersten Monat gab es schön 2 grüne Phasen und die erste Höhenmessung wurde angezeigt, das gab es aber schon im 2. Monat und auch jetzt nicht mehr. Zumindest die ersten 5 Tage hätte ich jetzt als grün erwartet. Mache ich bei der Eingabe etwas falsch? Danke!
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Keine grüne Phasen?

Beitrag von -V- »

Du musst deine Kurve noch verlinken.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
fabienne81riener
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 23. September 2017, 10:47

Re: Keine grüne Phasen?

Beitrag von fabienne81riener »

water_lily
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 20:43

Re: Keine grüne Phasen?

Beitrag von water_lily »

Im zweiten Zyklus kam keine auswertbare Temperaturkurve zustande; daher darf im darauffolgenden Zyklus (#3) keine unfruchtbare Zeit am Anfang angenommen. Es könnte ja ein anovulatorischer Zyklus gewesen sein; und es kann vorkommen, dass der Eisprung daraufhin im nächsten Zyklus bereits deutlich früher kommt (aufgrund der fortgeschritteneren Follikelreifung).

Auch darf keine Unfruchtbarkeit am Ende des Zyklus angenommen werden, wenn eben keine Auswertung zustande kam.

ZT 18 (#2) kommt als ehM nicht infrage, da die folgenden zwei Werte wieder auf bzw. unter die (gedachte) Hilfslinie fallen. Somit greift weder die Standardregel, noch Ausnahmeregel 1 oder 2.
ZT 23 wäre die nächste potentielle ehM. Doch leider fällt auch hier der dritte Wert auf die Hilfslinie und der vierte Wert liegt nicht 2/10 Grad (2 Kästchen) über der Hilfslinie. So kann auch hier selbst mit Ausnahmeregel 2 nicht ausgewertet werden.

Es kann bis zu einem Jahr dauern, bis sich der natürliche Zyklus nach der Pille wieder eingependelt hat.
Beobachterin in Kurve #8. | Wann sollte ich klammern?
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Keine grüne Phasen?

Beitrag von sya »

Hast du denn Natürlich&Sicher gelesen? Wenn dir das Programm grün anzeigt, musst du unbedingt immer auch wissen, warum, bzw. welche Regel zur Anwendung kommt. Anders kannst du nicht sicher verhüten. Die myNFP-Automatik ist nicht dazu da, dir das Erlernen des Regelwerks oder das Mitdenken abzunehmen - das wäre grob fahrlässig ;)
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Antworten