Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lynncelebrateslife
Beiträge: 605
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 09:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von lynncelebrateslife »

Also ich hätte eigentlich auch noch ein paar Impfungen offen gehabt aber meine FA meinte dann das ich noch titer habe und das schon passt, ich soll dann eben so bald wie möglich Impfen lassen... wann das ist weiß ich allerdings nicht, das muss ich mal abfragen :D Hab auch nur 2 Röteln-Impfungen und meine FA meinte ich muss mich nicht nochmal Impfen lassen...
Ich ('96) mit Ihm ('92), verliebt sei 04/15, überglücklich zu 3. Seit 06/18 :love:
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

nigri :lol: :lol: Ja das werte Internet berichtet auch "Weltweit ist niemals von einer Schädigung des Ungeborenen durch solche Impfungen berichtet worden." Und dann hab ich noch das hier zu Impfungen bei bestehender Schwangerschaft gefunden:
Tetanus (Wundstarrkrampf)
Alle 10 Jahre Auffrischimpfung. Falls die letzte Auffrischimpfung länger als 10 Jahre zurückliegt, sollte in der Schwangerschaft geimpft werden - möglichst als Kombinationsimpfung auch gegen Diphtherie und Keuchhusten.

Diphtherie (Injektionsimpfstoff)
Auffrischimpfung alle 10 Jahre; unbedingt vor einer Schwangerschaft zu kontrollieren. Die Impfung ist in der Schwangerschaft erlaubt.

Pertussis (Keuchhusten)
Falls notwendig, ist eine Impfung während der Schwangerschaft möglich.

Poliomyelitis (Kinderlähmung)
Auffrischimpfung bei erhöhtem Infektionsrisiko (z.B. Reisen) empfehlenswert. Als Totimpfstoff in der Schwangerschaft unbedenklich, jedoch sollte eine Impfung nur bei dringender Notwendigkeit durchgeführt werden,

Nicht angeratene (kontraindizierte) Impfungen in der Schwangerschaft
Impfungen mit Lebendimpfstoffen (z.B. gegen Röteln, Masern-Mumps-Röteln (MMR) oder Varizellen) sind aus theoretischen Überlegungen in der Schwangerschaft grundsätzlich nicht angeraten (kontraindiziert). Nach einer erfolgten Impfung mit einem Lebendimpfstoff sollte eine Schwangerschaft für 1 Monat vermieden werden (sichere Verhütung).
Masern, Röteln, Windpocken
Also ich würde dann wahrscheinlich auch maximal nen Monat pausieren und dann wieder loslegen mit der Sauerei. :D
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

also meine FÄ meinte auch anfang jahr, 1 monat pause wäre sicher nicht schlecht, 3 monate werden meist empfohlen, aber es gäbe da eigentlich keine fälle, wo das nachgewiesen sei, falls es also auch in keinem monat klappen würde, solle ich mir nicht zu viele gedanken machen :lol: daher sehe ich das wie nigri, ich würde auch weiter pipmern! :angel:

und ja. ewig zeit. schön wärs. die jungs haben da manchmal etwas komische vorstellungen. kann ja sein, dass es bei seiner schwester mit Ü40 problemlos geklappt hat. das heisst aber einfach nix und da kann er nicht davon auf euch schliessen!!! das muss ihm auch mal klar werden. nur weil jemand mit 70 noch papa wird, heisst das nicht, dass seine spermien dann noch frisch sind :problem:
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von gatoloco »

Mädels, mir fällt da grad ein großer Stein vom Herzen :)
Wir werden es dann genauso handhaben, falls wir noch impfen müssen :angel:
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von LisaMaria88 »

FAIRY :love: :love: :love:

Ich hab direkt Pipi in den Augen so freue ich mich für Dich!

Herzlichen Glückwunsch!
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Fibro »

Ich bin überhaupt nicht nach irgendwelchen Impfungen gefragt worden... Weder vor der SS noch jetzt.

Ich weiss nichtmal wo gegen ich alles geimpft bin oder was da aufgefrischt werden muss :D
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
klimbim123
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 08:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von klimbim123 »

lynncelebrateslife hat geschrieben:Also ich hätte eigentlich auch noch ein paar Impfungen offen gehabt aber meine FA meinte dann das ich noch titer habe und das schon passt, ich soll dann eben so bald wie möglich Impfen lassen... wann das ist weiß ich allerdings nicht, das muss ich mal abfragen :D Hab auch nur 2 Röteln-Impfungen und meine FA meinte ich muss mich nicht nochmal Impfen lassen...
Ich bin auch nur 2x gegen Röteln geimpgt und mehr wird im Mutterpass auch nicht verlangt. Musste meinen Impfpass vorlegen und damit war das Thema erledigt.

Im Mutterpass steht das so: "Nachweis über 2 erfolgte Röteln- Impfungen liegt vor - ja oder nein"

Von daher würd ich mich auch nicht öfter impfen lassen. Das ist völlig ausreichend!


Fairy, wie wunderbar! :love:
01sunny
Beiträge: 82
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 11:50

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von 01sunny »

Noodle hat geschrieben:Ich glaub die Mädels im Ü40 Faden hier im Forum und zum Teil auch bei uns hier im Faden können ein Lied davon singen, wie schwer es ist, mit Ü40 "einfach mal so" schwanger zu werden. :( Und auch wir Ü35 Hühner haben schon zu kämpfen. Klar gibt es Ladies, bei denen es ruck zuck geht, aber ich glaube die sind eher die Ausnahme. Nicht zu schweigen von der Tatsache, dass man Ü35 automatisch zu den Risikoschwangeren gehört. Das sollte man auch nicht vergessen.
sunny, Hat er denn seine Schwester mal gefragt, wie lange sie es probiert haben?
Sie haben gar nicht probiert...
der kleine war nicht geplant. Sie war wohl der Meinung, dass sie in den Wechseljahren sei und sie haben nicht aufgepasst...
Nun ist der kleine schon 3 Monate alt... Sehr süß... Er ist halt ein Nachzügler... die beiden großen Brüder sind 14 und 11.
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2717
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Anngscheid »

Fibro hat geschrieben:Ich bin überhaupt nicht nach irgendwelchen Impfungen gefragt worden... Weder vor der SS noch jetzt.

Ich weiss nichtmal wo gegen ich alles geimpft bin oder was da aufgefrischt werden muss :D
Fibro das müsste in deinem Impfpass stehen.

Muss mal schauen wo ich den habe und ob da evtl. bei mir auch was aufzufrischen ist...
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
kabo3141
Beiträge: 598
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:35

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von kabo3141 »

Ich dachte die Impfungen sollen ausreichend vorher erfolgen, damit der Schutz auch vollständig besteht wenn die Schwangerschaft beginnt?
Viele Krankheiten sind ja gerade in den ersten SSWochen kritisch.

Hatte heute meinen FA-Termin. Erst war die Frau sehr verwirrt, weil ich ja "erst" 32 Tage im Zyklus bin und das doch voll im Rahmen sei. Als ich sagte, dass ich ja auch noch gar keinen Eisprung hatte, wusste sie nicht so recht, woher ich das nun weiß :D
Habe aber sämtliche Kurven von mir ausgedruckt und ihr vorgelegt, da konnte sie zum Glück dann mehr mit anfangen ;)

Beim Ultraschall meinte sie, die GMS sei bei etwa 5mm, also eher dünn, einen sprungreifen Follikel hat sie leider auch nicht finden können.
D.h. entweder war mein Eisprung gerade (und die Temperatur hinkt etwas mehr hinterher), dann wäre die GMS aber arg dünn.
Oder der Eisprung lässt noch ne Weile auf sich warten.

Insgesamt waren aber recht viele Follikel zu sehen (sah faszinierend aus), wohl mehr als "normal" wäre.

Jedenfalls soll ich nach eintreten der Mens (wenn die dann mal kommt :roll: ) vorbeischauen und dann wird Blut abgenommen. Bestimmt werden sollen dann sämtliche Hormone, LH, FSH, TSH u.s.w.

Bin froh, dass sie mich ernst genommen hat. War immer alles super mit meinen Zyklen, dachte die tut mich als völlig hysterisch ab. Hat sie vielleicht auch :mrgreen: Aber es wenigstens nicht offen gezeigt*g*
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
Antworten