Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von pisang »

Sunshinequeen86 hat geschrieben:Ich glaub auch ich bin zu ungeduldig ??‍♀️Ist der zweite Zyklus mit NFP . Den ersten konnte ich um den Dreh auswerten . Aber abwarten und Tee trinken.
Naja, aber hast Du nicht im ersten Zyklus zuerst mit einem einstelligen Thermometer gemessen und dann mittendrin aufs Domotherm gewechselt? Dadurch ist die Auswertung eh nicht aussagekräftig, weil ein Thermometerwechsel nicht regelkonform ist. Abgesehen davon kann die ehM auch schwanken – bei mir ist sie nie immer am gleichen Tag, sondern bewegt sich in einem Zeitraum von 7 Tagen. Und nicht zuletzt beurteilen wir mit Sensiplan ja jeden Zyklus neu ;) Nur Geduld und auch wenn das Warten nach einer Panne extra schwerfällt, Deine Auswertung kommt bestimmt!
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von wenkejo »

Guten Morgen alle Zusammen :)
Die Batterie an meinem Thermi habe ich nicht gewechselt, ich wollte zwar, aber ich habe keine passenden gefunden, nun messe ich also so weiter und das Auf und Ab scheint wohl eine unerklärliche Schwankung gewesen zu sein. Ich kann mir da jedenfalls keinen Reim drauf machen. :? :crazy:

Nun warte ich dass entweder eine ehM kommt oder einfach meine Mens damit ich den Zyklus mal abhaken kann. Ich habe einfach nur Panik dass der erste Zyklus ein Glückszufall war und nun Hammerzyklen mit über 100 Tagen folgen. :thumbdown: :silent:

Hach ist das ein Mist, hätte so gerne freigegeben. Nochmal ne Frage....wenn jetzt meine Mens kommt ohne dass ich regelkonform auswerten konnte dann darf ich doch auch keine 5 unfruchtbaren Tage am nächsten Zyklusanfang annehmen richtig?

Danke schon mal. :)

Liebe Grüße
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SouthernStar11 »

pisang hat geschrieben:
Sunshinequeen86 hat geschrieben:Ich glaub auch ich bin zu ungeduldig ??‍♀️Ist der zweite Zyklus mit NFP . Den ersten konnte ich um den Dreh auswerten . Aber abwarten und Tee trinken.
Naja, aber hast Du nicht im ersten Zyklus zuerst mit einem einstelligen Thermometer gemessen und dann mittendrin aufs Domotherm gewechselt? Dadurch ist die Auswertung eh nicht aussagekräftig, weil ein Thermometerwechsel nicht regelkonform ist. Abgesehen davon kann die ehM auch schwanken – bei mir ist sie nie immer am gleichen Tag, sondern bewegt sich in einem Zeitraum von 7 Tagen. Und nicht zuletzt beurteilen wir mit Sensiplan ja jeden Zyklus neu ;) Nur Geduld und auch wenn das Warten nach einer Panne extra schwerfällt, Deine Auswertung kommt bestimmt!
Danke für die lieben worte :flower: ich bin halt noch Neuling und das Buch müsste heute oder morgen in der Post sein . Oh hab eine Mega stressige Woche mit zwei Bewerbungsgesprächen und Kind an kränkeln :crazy: wenn ich den Wert von Montag klammere wo ich am allerwenigsten geschlafen hab wertet sie aus . Dann war ES direkt am we ??‍♀️
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SouthernStar11 »

wenkejo hat geschrieben:Guten Morgen alle Zusammen :)
Die Batterie an meinem Thermi habe ich nicht gewechselt, ich wollte zwar, aber ich habe keine passenden gefunden, nun messe ich also so weiter und das Auf und Ab scheint wohl eine unerklärliche Schwankung gewesen zu sein. Ich kann mir da jedenfalls keinen Reim drauf machen. :? :crazy:

Nun warte ich dass entweder eine ehM kommt oder einfach meine Mens damit ich den Zyklus mal abhaken kann. Ich habe einfach nur Panik dass der erste Zyklus ein Glückszufall war und nun Hammerzyklen mit über 100 Tagen folgen. :thumbdown: :silent:

Hach ist das ein Mist, hätte so gerne freigegeben. Nochmal ne Frage....wenn jetzt meine Mens kommt ohne dass ich regelkonform auswerten konnte dann darf ich doch auch keine 5 unfruchtbaren Tage am nächsten Zyklusanfang annehmen richtig?

Danke schon mal. :)

Liebe Grüße
Wollte auch eine neue Batterie kaufen aber hab die falsche Größe erwischt :roll:

Ich drücke die Daumen das deine Zyklen schön bleiben !
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von pisang »

wenkejo hat geschrieben:Hach ist das ein Mist, hätte so gerne freigegeben. Nochmal ne Frage....wenn jetzt meine Mens kommt ohne dass ich regelkonform auswerten konnte dann darf ich doch auch keine 5 unfruchtbaren Tage am nächsten Zyklusanfang annehmen richtig?
Genau! Aber noch ist der Zyklus ja nicht vorbei und wer weiß, vielleicht kommt die Auswertung ja noch? Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass Du nicht mehr lange warten musst :thumbup:
Sunshinequeen86 hat geschrieben: wenn ich den Wert von Montag klammere wo ich am allerwenigsten geschlafen hab wertet sie aus . Dann war ES direkt am we ??‍♀️
Zu niedrige Werte dürfen aber nicht geklammert werden. Hast Du Dir schon mal die Klammerregeln angeguckt? Und vielleicht kommt Dein Buch ja heute an, damit kannst Du Dich gut vom Warten ablenken ;)
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SouthernStar11 »

Ich kann’s nicht erwarten das dieses Buch kommt ?
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 287
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von misswaterlilly »

Wünsche euch ganz viel Geduld Sunshinequeen und wenkejo! :flower:

bei mir hat es jetzt endlich zumindest mal die Temperatur ausgewertet. Ich denke ja, dass der Wert an ZT16 gestört ist, da ich dort grossen emotionalen Stress hatte... wenn ich den klammere, ist die ehM sogar schon an ZT18. Auch habe ich eigentlich das Gefühl, dass mein SH schon gewesen ist, weil ich ab ZT18 eigentlich ganz anderen S hatte, und nur gaaaanz wenig von den S+ Attributen finden konnte, bzw spüren (und dabei war ich mir nicht mal ganz sicher).
Hinzu kommt, dass ich die letzten 2 Tage (ZT 21 und 22) beim Messen recht aufgeregt war, also sind die Werte vielleicht auch etwas nach oben verfälscht. Andererseits finde ich es klar, dass das nicht mehr TL sein kann.
Ihr seht - tausend Gedanken :lol:
Falls jemand von euch was dazu sagen mag, würd ich mich freuen!
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SouthernStar11 »

misswaterlilly hat geschrieben:Wünsche euch ganz viel Geduld Sunshinequeen und wenkejo! :flower:

bei mir hat es jetzt endlich zumindest mal die Temperatur ausgewertet. Ich denke ja, dass der Wert an ZT16 gestört ist, da ich dort grossen emotionalen Stress hatte... wenn ich den klammere, ist die ehM sogar schon an ZT18. Auch habe ich eigentlich das Gefühl, dass mein SH schon gewesen ist, weil ich ab ZT18 eigentlich ganz anderen S hatte, und nur gaaaanz wenig von den S+ Attributen finden konnte, bzw spüren (und dabei war ich mir nicht mal ganz sicher).
Hinzu kommt, dass ich die letzten 2 Tage (ZT 21 und 22) beim Messen recht aufgeregt war, also sind die Werte vielleicht auch etwas nach oben verfälscht. Andererseits finde ich es klar, dass das nicht mehr TL sein kann.
Ihr seht - tausend Gedanken :lol:
Falls jemand von euch was dazu sagen mag, würd ich mich freuen!
Danke :flower:

Ich lese und lerne 8-)
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Annämie »

Guten Morgen! ☀️
Meine Temperatur war heute wieder im absoluten HL Niveau! ?? Ich denke es ist alles in Butter! ?
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von wenkejo »

Huhu alle Zusammen :)
Wollte auch eine neue Batterie kaufen aber hab die falsche Größe erwischt :roll:
Ich drücke die Daumen das deine Zyklen schön bleiben !
Danke fürs Daumen drücken und mir ging es genauso, ich habe auch die falsche Größe gekauft. :D Nun habe ich halt Betterien für Hörgeräte, vielleicht brauche ich die ja auch mal irgendwann. :lol:
Wünsche euch ganz viel Geduld Sunshinequeen und wenkejo! :flower:
Vielen lieben Dank liebe misswaterlilly. :flower:
Genau! Aber noch ist der Zyklus ja nicht vorbei und wer weiß, vielleicht kommt die Auswertung ja noch? Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass Du nicht mehr lange warten musst :thumbup:
Vielen Dank liebe Pisang. So ein bisschen Hoffnung habe ich auch noch dass sie vielleicht einfach nur ein bisschen später kommt. Ich finde meine Kurve sieht immer noch relativ ruhig aus, bis auf diese eine Schwankung. Mal schauen wie es sich so entwickelt. Warten und Geduld sind echt nicht so meine Stärken. :D

Liebe Grüße :flower:
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Antworten