Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Annämie »

Wie ihr an meinen Kurven seht, messe ich meist mitten in der Nacht, wenn ich kurz mal wach bin. Völlig verstrahlt :lol: aber bisher hat es mit der Auswertung immer ganz gut geklappt. :)
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von pisang »

Guten Morgen alle miteinander!

@Rena: Auch von mir herzliches Beileid… Ich wünsche Dir viel Kraft, um Deinen Verlust zu verarbeiten und liebe Menschen an Deiner Seite, die für Dich da sind, wenn Du sie brauchst.

@misswaterlily: Jede Frau hat ihr eigenes Temperaturniveau und eine oral gemessene Kurve muss nicht zwangsläufig niedriger sein. Ich habe in meinem ersten Zyklus auch oral gemessen und hatte ähnliche Werte wie Du. Und vielleicht wird’s ja noch was mit der Auswertung, der Zyklus ist ja noch nicht vorbei ;)

@Messzeitpunkt: Ich messe direkt beim ersten Aufwachen, den Zeitpunkt bestimmt meistens der Magen meines Katers. Sollte es doch mal vorkommen, dass ich vorher schon eine Weile im Halbschlaf herumlag, hat das bisher aber auch nicht gestört. Andersrum kam es auch schon vor, dass ich morgens aufgewacht bin, schon gemessen hatte und mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern konnte :)
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

Franziline
ZT 5 ein Ei.
kenn ich aber schon wenn ich Stress hab. Nunja.
Ich hatte schon so ne komische Mens sowas Mens mit ganz viel S+ gemisch. Ich habs also schon geahnt und sofort angefangen zu messen. Aber jetzt hab ich halt schon Holagenwerte und gebs auf. Den Zyklus geb ich dann also geschlagen und werte nur aus für die Statistik der frühen Eier *hahaha
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Annämie »

Guten Morgen Mädels! :wave:
Schaut euch mal meine Temperatur von heute an... sie ist unter der HL! :o Ich hab auch ziemlich gefroren heute Nacht aber 36,55?! :shock: Vielleicht ist meine Auswertung doch zufällig, wegen der Klammern. Aber mein SH passt dazu und war diesen Monat eigentlich sehr sehr deutlich! Außerdem waren die Werte definitiv gestört! Auch meine UL Schmerzen sprechen für die Auswertung! :think:
Ich hoffe, dass meine neuen Batterien heute ankommen und es am frieren und/oder an der schwachen Batterie liegt.
Freigeben werd ich wohl erstmal nicht :yawn:
Was sagt ihr dazu?
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miss_Sunrise »

@Annämie, hmm...ich hab mal mit deinen anderen Kurven verglichen und deine HiLi liegt ja im normalen Bereich für dich.

Bisher hattest du auch noch in keiner HL einen Absacker unter bzw auf die HiLi.

Also irgendwie scheint das theoretisch richtig zu sein. SH passt zeitlich und regelkonform ist es auch.
Aber ich hätte mit der Kurve ein komisches Gefühl und würde nicht freigeben. Kann die Tempi in der HL so massiv absacken? Ich hab davon noch nichts gelesen und daher verwirrt es mich.
Entweder hast du so massiv gefroren oder es war doch eine zufällige Auswertung.
Ist ein langer Text geworden.. Sorry. Einfach nur mal meine Gedanken zur Kurve, eine Erklärung hab ich leider nicht
?
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Annämie »

Danke Franziline! :flower:
Die gleichen Gedanken hab ich auch! Hab mal bei unseren erfahrenen Verhüterinnen in den kurven geblättert und bei Anirathak in #35 sind auch 2 solche absacker nach der Auswertung. Ich mein was wäre gewesen wenn ich heute gar nicht gemessen hätte... :think: machen ja einige so.
Na mal sehen! Eigentlich wollte ich ja schon gern freigeben wenn ich schon ne Auswertung hab :lol:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miss_Sunrise »

Die Frage kam mir auch... Was, wenn du nicht gemessen hättest und aufgrund der durchaus korrekten Auswertung, freigegeben hättest? Hmm..
War beim Absacker von Anirathak auch ein STF? Also bei dir liegt ja das Frieren nahe.
Ich glaube Sicherheit hätte ich an deiner Stelle erst, wenn ich die komplette HL messe und dann sehe, dass nach dem Absacker, alles wieder normal ist.

Warten wir mal ab, was die Mädels sagen, die schon länger mit nfp verhüten ?
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SouthernStar11 »

Hallohallo,ich komm auf meine Kurve auch nicht klar ! Also meiner Meinung nach sieht es nicht nach Schwangerschaft aus ?! Hab immer mal wieder mittelschmerz etc aber die tempi spinnt . Schönen Mittwoch euch noch !
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

Annämie, Absacker in der ausgewerteten HL auf oder unter die HiLi hatte ich nicht oft, kam aber schon mal vor.

Sunshinequeen, man kann ja noch nicht mal auswerten.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SouthernStar11 »

SunnyFrani hat geschrieben:Annämie, Absacker in der ausgewerteten HL auf oder unter die HiLi hatte ich nicht oft, kam aber schon mal vor.

Sunshinequeen, man kann ja noch nicht mal auswerten.
Ich glaub auch ich bin zu ungeduldig ??‍♀️Ist der zweite Zyklus mit NFP . Den ersten konnte ich um den Dreh auswerten . Aber abwarten und Tee trinken.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Antworten