"Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Erfahrungen, Umfragen
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von -V- »

Was soll man sich denn an "echten" Geschlechtskrankheiten soll man sich denn im Schwimmbad oder der Sauna holen können? Das halte ich für ein Ammenmärchen und eine schlechte Ausrede.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von Cornella »

Was ist mit Genitalherpes oder Genitalwarzen? Oder Filzläusen? Ich hab immer gedacht, die kann man sich auch anders holen. Also nicht nur bei ungeschütztem Sex :crazy:
Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von -V- »

Ich habe jetzt nochmal nachgelesen, eigentlich liest man immer nur, dass sich nur durch Geschlechtsverkehr, anderen Schleimhautkontakt oder Schmierinfektionen ansteckt. Andere Infektionswege sind wohl theoretisch denkbar, aber höchst unwahrscheinlich. Zudem ist das Wasser in öffentlichen Bädern auch gechlort, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Erreger jeglicher Art überleben. Man kann jetzt vielleich mit viel Phantasie was mit benutzen und vertauschten Handtüchern konstruieren, aber da müsste man auch erstmal das Handtuch einer infizierten Person erwischen, die Erreger müssen auf dem Handtuch überleben, und man sich damit dann sehr intensiv unterm Badeanzug/Bikini abtrocknen. Kann ich mir in der Realität auch nicht als Übertragungsweg vorstellen.
Deswegen wäre ich bei "In der Sauna/im Schwimmbad eingefangen" - Erklärungen höchst skeptisch.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von Miss_Sunrise »

Ich husch nur mal kurz rein :) Ich hatte durch Schmierübertragung angesteck. Ob jetzt Sauna, Schwimmbad oder Handtuch... Weiß ich nicht. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber noch nie ungeschützten GV und die FÄ meinte dann käme nur einer dieser Übertragungswege in Frage.
Bin wieder weg :)
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von -V- »

Mit was hast du dich angesteckt?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von Miss_Sunrise »

Genitalwarzen bzw HPV Virus. Und ja, sie betonte, dass es selten vorkommt, aber möglich ist. Vor allem auch über Handtücher etc, wenn diese nicht mit min. 60 Grad gewaschen werden
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Benutzeravatar
Quincy
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 17:19
Wohnort: BW/Raum LB

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von Quincy »

:shock:
Das ist ja heftig. Ich für meinen Teil wasche Handtücher, Schwämme und Putzlappen immer auf 60°
Aber man kann sowas ja auch im Hotel z.B. nicht immer ausschließen.
Ich finde grundsätzlich dass das Thema Geschlechtskrankheiten, viel zu wenig Beachtung und Aufmerksamkeit bekommt. Find es klasse das es sich hier nun ergeben hat.
Ich selbst hatte früher mal nen Pilz. Aber woher der kam, ob vom geschützten GV oder der Pille oder, oder, oder.....konnte/wollte mir meine erste FÄ nicht sagen. Die war ehrlich gesagt eh nicht weiter zu empfehlen. Hab damals ne Creme bekommen und gut wars. Da nachzuforschen oder einem Mädchen mit 15Jahren mal etwas mit aufn Weg zu geben, konnte sie nicht. Im Grunde hat es irgendwann aufgehört und ich hatte seither nie wieder was.

Gerade jetzt im Nachhinein, kommen mir manchmal Gedanken zu Nebenwirkungen die auf die Pille zurück zuführen sind, immer wieder in den Kopf. Vor 20Jahren wäre aber kein Mensch darauf gekommen, daß es daran liegen könnte. :shamebag:
Und was wir machen, wenns nicht klappt, das sehen wir dann, wenn`s nicht klappt. Das klappt immer.

16.07.2017 letzte Pille 17.07.2017 Start in ein hormonfreies Leben
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von SouthernStar11 »

Ich hatte während meiner Jahre mit der Pille ständig Pilze . Eine ganze Weile sogar fast monatlich . Seit ich keine Pille mer nehmen hätte ich im September den ersten und einzigen . Da war ich aber auch sehr gestresst und anfällig.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von Cornella »

Als ich die Pille noch genommen habe, hatte ich chronische Blasenentzündungen. Alle 4-6 Wochen haben sie sich angekündigt. Lt. meinem FA hatte das natürlich nichts mit der Pille zu tun. Komisch nur, dass ich keine einzige mehr hatte, als ich sie abgesetzt habe :roll:

Und Pilze hab ich mir immer vom FA geholt, bei dem ich davor war. Ich wäre ja mein Leben nie drauf gekommen, dass ich die vom Arzt haben könnte, bis ich erfahren habe, dass es ein Verfahren gegen ihn gibt, weil er so unsauber arbeitet. Er war einer jener Ärzte, bei dem die Prostituierten ihr Gesundheitsscheine holten und offenbar nahm er es mit der Reinigung der Instrumente nicht so genau :sick:

Ich hab für FAs wohl das richtige Händchen :problem:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von SouthernStar11 »

Cornella hat geschrieben:Als ich die Pille noch genommen habe, hatte ich chronische Blasenentzündungen. Alle 4-6 Wochen haben sie sich angekündigt. Lt. meinem FA hatte das natürlich nichts mit der Pille zu tun. Komisch nur, dass ich keine einzige mehr hatte, als ich sie abgesetzt habe :roll:

Und Pilze hab ich mir immer vom FA geholt, bei dem ich davor war. Ich wäre ja mein Leben nie drauf gekommen, dass ich die vom Arzt haben könnte, bis ich erfahren habe, dass es ein Verfahren gegen ihn gibt, weil er so unsauber arbeitet. Er war einer jener Ärzte, bei dem die Prostituierten ihr Gesundheitsscheine holten und offenbar nahm er es mit der Reinigung der Instrumente nicht so genau :sick:

Ich hab für FAs wohl das richtige Händchen :problem:

:o :shock: omg das ist ja furchtbar!!! Stimmt blasenentzündungen hätte ich auch ständig
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Antworten