Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

Guten Morgen!

Chichi, ich finde auch, dass deine Kurve echt toll aussieht. Welche SSTs benutzt du eigentlich? Kann mir nicht vorstellen, dass es jedes Mal VLs sind. Ich hab in meinen 15 Zyklen noch keine einzige VL geschafft und hab schon so ziemlich alle SSTs durch, die es gibt. Willst du nochmal testen, oder abwarten? Falls doch wieder eine zarte Linie auftaucht und dann doch die Mens kommt, wäre ein Gang zur FÄ vielleicht mal angebracht, oder? Schon mal überlegt, ob da schon öfter vielleicht was war, was sich aus irgendeinem Grund aber nicht richtig festhalten kann? :think: :flower:

Kiya und ihr anderen Hühner, das hätte ich ja nicht gedacht, dass es doch so viele Männer gibt, die sich so "unkooperativ" verhalten und das macht mich grad echt sprachlos irgendwie. Psychische Erkrankungen außen vor - eigentlich sollten die Männer den Leidensdruck doch mitbekommen. Nur wenige Tage pro Zyklus fruchtbar. Und sie fühlen sich als Samenspender? Was sollen wir Frauen sagen als Eizellreifungsmaschinen und Inkubatoren, die jeden Zyklus aufs Neue von unseren Hormonen gequält werden? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass bei einem wirklich starken Kinderwunsch auf Männerseite Romantik für ihn relevant ist? Steckt da nicht vielleicht mehr dahinter? Mit "ach die Männer sind halt so" kann ich das absolut nicht entschuldigen. Mein Partner ist auch ein Mann und mit vollem Enthusiasmus dabei - manchmal sogar mehr als ich. Ach ich wünsche euch, dass eure Männer bald das Licht sehen oder zumindest den Schritt gehen, sich Hilfe zu holen. Vielleicht auch mit euch gemeinsam. :flower:

Edit: Hermine, bin da voll bei dir. Sowas regt mich auch immer auf :flower:
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

gato, meine schwester hatte auch nicht alle impfungen. das ist nicht ganz so schlimm, man muss halt um alles mögliche einen weiten bogen machen, jenachdem wo du arbeitest. bei ihr auf der arbeit ist dann eine erkrankt an röteln und sie musste dann halt auch zu hause bleiben.

hermine, ja das denk ich mir eben auch! mein gott, dann ist es halt mal getimed, aber aus gründen! aber ja, da muss die kommunikation wohl wirklich stimmen und auch das herzeln nach plan muss für beide stimmen. ich hab jetzt festgestellt diesen zyklus, dass es viel entspannter ist, wenn ich ihm nicht sag, heute ist ES und wir dann herzeln müssen. sondern ich ihn einfach in der fruchtbaren zeit verführ (also sonst auch ;) ) bis jetzt haben die herzen ja gepasst. und wenns dann halt einmal nicht ganz so gut passt, ja dann halt nicht, dafür fühlen wir uns wohl.

cornella, ja genau. typisch. weichei. so ein quatsch! aber ja, das wird ihnen ja noch immer beigebracht und vorgelebt. ist für sie ganz ganz schwierig, da einen guten mittelweg zu finden. denn wie du sagst, frauen wissen oft auch nicht, was sie wollen, gefühlsmann oder macho?
und ja, genauso ist das mit dem glauben, was der partner sagt. da müssen wir uns wohl alle immer wieder an die nase nehmen. und nicht denken "jaja, sag du nur". sondern es als ihre meinung glauben. wir können ja trotzdem ne andere haben und uns dick finden. aber wenn er sagt, er findet uns nicht dick, dann meint er das auch so.

noch zu kiya, ich denk auch, dass das problem tiefer steckt als dem KiWu bzw. kein interesse am sex oder so. das ist einfach ein weiteres symptom, das sich daraus zieht. ohmann, schwierig. wirklich keine leichte situation für dich. weil eigentlich nur er wirklich was machen kann, du kannst ihn nur unterstützen. *hug* aber es ist möglich!
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Chichi2407 »

Noodle, überwiegend verwende ich wirklich nur billige Tests, sonst wäre ich schon lange pleite :roll: Die mit den VLs waren solche No-Name Kassetten-Tests, die ich für 1 oder 2 Euro für 10 Stück über wish bestellt habe. Ansonsten halt billige Streifen von Amazon oder Babytests... Ich zähle eine Linie nur als "real" wenn auch auf einem qualitativ besseren Test was zu sehen ist und wenn mein Hund sich anders verhält als sonst. Das war letzten Zyklus der Fall, sonst nicht.
Was diesmal ist, kann ich noch nicht genau einschätzen, hab halt wirklich nur mit verschiedenen Billig-Dingern getestet und die waren entweder weiß oder mit VL. Hängt von der Tempi ab, ob ich nochmal einen besseren Test mache oder nicht...
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von LisaMaria88 »

Ihr wollt mich wohl nicht in den Pausenraum stecken :lol: Gut, dann bleibe ich eben! :)

Trotzdem messe ich nicht und lass meinen Mumu und meinen ZS einfach mal in Ruhe.

Herzen nur nach Bock! :love:

Bei uns war es auch so dass wir zwar auch sonst Sex hatten alle 3 Tage oder so aber um den ES es halt quasi ein Muss war, und das war mir irgendwie zu viel Druck :crazy: Da kann ich dann irgendwie gar nicht mehr. Und für ihn ist es auch ein abtörner wenn ich dann so gezwungen in die Sache reingehe.

Ich bin aber schon froh zu wissend dass ich ihn eigentlich immer motivieren kann, das ist umgekehrt nicht immer so.

Im Moment ist das Herzen ohne Kontrolle einfach so schön :love: vielleicht hilfts, wer weiß!
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Benutzeravatar
Theavdv
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 20:15
Wohnort: Köln

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Theavdv »

Cornella hat geschrieben:Kiya, das hat mein Mann auch nie gemacht. Er hat nie über seine Gefühle geredet. Für mich klingt es auch so, als ob er in eine Tief wäre. Auch das Geld ausgeben und das Vergleichen mit anderen ist ein Zeichen dafür.
Würde es gehen, wie fairy vorgeschlagen hat, dass mal versucht ein Freund mit ihm zu reden. Eine Depression schafft man alleine nicht und sollte es sich um eine bipolare Störung handeln, dreht sich ohne Hilfe die Spirale immer schneller.
Klar macht man zu, wenn man im Tief ist. Wenn man aber merkt, dass man im Tief ist, kann man seine Umgebung ganz gezielt darauf hinweisen, damit auch die wissen was los ist. Ich befinde mich derzeit in einer furchtbaren Tiefphase. Als ich das gemerkt habe, bin ich zu meinem Mann, hab ihm das gesagt und er geht jetzt anders mit mir um. Ich einer Hochphase hab ich ihm nämlich ein „Handbuch“ geschrieben, was in der Tiefphase zu beachten ist. Und so kommen wir beide ohne Streit oder schwerwiegende emotionale Verletzungen aus dem Tief raus.
Es wäre also für euch beide gut und wichtig, wenn er aus seinem Schneckenhäuschen raus kommen würde. Kann sein Desinteresse am Sex nicht auch an seinem Tief liegen?

fairy, mein Mann meinte mal, wenn er über seine Gefühle spricht, ist er „kein richtiger Mann mehr sondern ein Weichei“. Ich hab ihm gesagt, das einzige was er ist, ist „a fester Trottel!“.
Wir haben erst jetzt viele Thema nochmals und nochmals besprochen und waren absolut ehrlich zueinander, weil wir wussten, dass es jetzt keinen Unterschied mehr macht und wir uns damit nicht weh tun können. Manchmal denk ich mir, dass die es auch nicht einfach haben. Da gibt es festgefahrene Rollenbilder und die Frauen wissen ja auch nicht, was sie wollen. Sie wollen einen sensiblen, liebevollen Mann und gleichzeitig den Macho. Hallo?! Das ist wie das Thema mit der Hure und der Heiligen in einer Person :crazy:

gato, ich hab meinem Mann auch immer gesagt, dass er mehr als ein Samenspender ist und er hat mir jetzt gestanden, dass er mir das nie geglaubt hat. So wenig, wie ich ihm glaube, wenn er sagt, ich sei nicht zu dick :roll: ein treffender Vergleich, da denk ich mir auch immer "jaja red du nur" :shamebag:

Hermine, Sex nach Plan kann viel zerstören, auch wenn man es nicht wahrhaben will und man denkt, man wäre die Ausnahme ;)
Das mit dem Handbuch klingt spannend. Was kann ich mir denn darunter vorstellen? Mein Mann fällt auch regelmäßig in solche Tiefs. Das hat zwar (noch) keine Auswirkungen auf die Herzchen, weil er sich auch sehr ein Kind wünscht, aber ich merke, dass es ihm oft sehr schlecht geht. Wirklich über seine Gefühle reden möchte er auch nicht. Er ist absolut unzufrieden mit seinem Job. Er wird da tatsächlich sogar gemobbt, obwohl er sonst der absolut liebste Mensch auf Erden ist, viele sehr gute Freunde hat und überall sonst beliebt ist. Seinen Job kann/möchte er nicht einfach kündigen, weil es sonst finanziell eng werden würde - sowieso, wenn man gerade eine Familie plant. Die Jobsuche klappt gerade auch nicht so gut. Er hat es nicht so einfach, weil er Niederländer ist und sein Deutsch (vor allem schriftlich) für viele Jobs noch nicht gut genug ist. :| Da weiß man als Frau manchmal auch nicht, was man tun soll. Verstehe euch da also sehr gut :(
Bild

Asherman Syndrom, Hashimoto
1 Sohn (*9/2018)
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Cornella »

Theavdv, ich ihm einfach erklärt, wie ich mich fühle, was ich empfinde und wie Situationen auf mich wirken. So ertrage ich Nähe zum Beispiel nicht. Ich will einfach nicht angefasst werden. Und mein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein ist im Keller. Da kann es dann wirklich passieren, dass Dinge, über die ich eigentlich Lache, mich zum heulen bringen.
Nach so einem Tief haben wir uns zusammen gesetzt und ich hab ihm all diese Dinge erklärt und ihm auch gesagt, was ich in dieser Zeit brauche und was eine absolute Katastrophe für mich ist. Ich hab ihm auch gewisse Dinge aufgeschrieben, die mir besonders wichtig sind.
Wenn ich jetzt merke, dass ich in eine Tief bin oder ein Tief kommt, sag ich ihm das. So kann er sich darauf einstellen, dass ich "besondere Bedürfnisse" hab und für mich ist diese Zeit erträglicher, weil ich ich nicht verstellen muss. Er hat nicht mehr die Zweifel, dass ich ihn nicht lieben würde (weil ich ja keine Nähe ertrage) und ich muss keine Angst haben, ihn in die Flucht zu schlagen.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
kabo3141
Beiträge: 598
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:35

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von kabo3141 »

@Kiya: Ich kann deinen Frust sooo gut nachvollziehen! Habe letzten Zyklus auch mal ne Nacht wegen sowas durchgeweint.
Wir konnten zum Glück sehr offen darüber sprechen - was mich positiv überrascht hat, weil mein Freund eigentlich nie über Gefühle redet.

Es kamen mehrere Faktoren zusammen:
1.) Meinem Freund war tatsächlich nicht bewusst, dass es im Zyklus nur 3-4 Tage gibt, an denen ich realistisch fruchtbar bin.
Habe dann zu Beginn des neuen Zyklus auf dem Whiteboard im WoZi eine Zusammenfassung gegeben über
- Hormonale Änderungen im Laufe des Monats
- Auswirkungen auf körperliche Merkmale (ZS, Temperatur. Bin da nicht zu sehr ins Detail gegangen, wollte ihn nicht ganz abschrecken :mrgreen: )
- Durchschnittliche Lebensdauer von Spermien und Eizelle

Danach musste ich ihm nicht mehr vorrechnen, dass es arg unpraktisch ist, wenn er sonntags wegen "müde und gerade keine Lust" den S*x verweigert, wenn wir uns danach wegen Fernbeziehung 4 Tage nicht sehen können.
Habe ihm dann auch etwas ins Gewissen geredet, dass da auch von seiner Seite was kommen muss.
Er weiß, dass ich nicht der "Anheizer" bin, ich bin davon abhängig, dass er entweder meine ungeschickten Aufforderungen versteht oder selber die Initiative ergreift ;)

2.) Es hat ihn sehr unter Druck gesetzt, wenn er zu viel wusste (also nicht in Bezug auf Punkt 1, sondern so LH-Tests, ob der Zervixschleim gerade S oder S+ ist und sowas).
Ich habe es aber auch arg übertrieben :oops: Habe diesen Monat dann mehr geschwiegen. Er kennt auch meine Temperaturwerte nicht.
Ich update ihn zwar regelmäßig, ob der ES nun erfolgt ist oder nicht, aber mehr erfährt er nicht. Aber - siehe 1.) - er weiß, dass es unpraktisch ist, wenn man die Tage ungenutzt verstreichen lässt, solange der ES noch nicht war.

3.) Auch er fühlte sich wie ein "Samenspender", der zur bestimmten Zeit "ran muss" und fand das eher abtörnend.
Ich habe ihm dann klar gemacht, dass er nunmal mein Samenspender IST xD
Er ist die Person, von der ich ein Kind haben möchte. Er ist die Person, die ich mir nicht nur als genetischen sondern auch als sozialen Vater für meine Kinder wünsche.
Oder anders gesagt: er ist die Person, mit der ich eine Familie gründen müssen.

Wäre es mir egal, wer der "Samenspender" ist, dann könnte ich zur fruchtbaren Zeit auch einfach in irgendwelche Clubs gehen und mir dort den nächstbesten Typen schnappen. Wäre aufgrund der Fernbeziehung vielleicht sogar die einfacherere Variante :crazy:
Aber eben das will ich ja nicht. Und genau deswegen mache ich mir diesen Stress, dass _wir_beide_ den richtigen Zeitpunkt für die passenden Herzen finden.
Also da kann man mir sagen was man will, aber ich finde es romantisch, dass er mein Samenspender ist! ;)

4.) Zweimal ist das Herz schon gescheitert an seiner Nervösität. Es ist wohl echt abtörnend, mittem im Sex zu denken "jetzt noch ein Schuss, dann werde ich Vater und mein ganzes Leben wird auf den Kopf gestellt" - verständlich.
Ja, die Veränderung und die mit einem Kind einhergehende Verantwortung, die kann Angst machen. Ist bei mir ja auch der Fall, nur dass es bei mir beim Sex weniger Auswirkungen hat - so aus rein anatomischen Gründen schon.
Da half auch Punkt 2.) und drüber reden.

Zu den Depris: ist er diesbezüglich in Behandlung? Klingt für mich schon so, als würde das teilweise nicht nur irgendwelche "Tiefs" sein, sondern durchaus ärztliche Unterstützung bedürfen.
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Quasimodo0815 »

ChristinaH_ hat geschrieben:Ihr wollt mich wohl nicht in den Pausenraum stecken :lol: Gut, dann bleibe ich eben! :)

Wohl....ich hab dich heut in den Pausenraum gepackt aber ich hol dich morgen gern wieder raus :love: :love:
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von LisaMaria88 »

Ahhh bei so viel Aktivität hier hab ich die Liste heute total übersehen!
Danke :flower: Ich bleib da gerne erstmal! Bis nach dem termin in der KiWu
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

kabo :lol: :clap: :clap: :thumbup: Finde ich super, wie du das mit deinem Liebsten geklärt hast. Nun muss es nur noch einschlagen, wa? Drücke euch die Daumen :)
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Antworten