Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Deleila
Beiträge: 474
Registriert: Montag 12. Juni 2017, 14:07

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Deleila »

Hallo ihr Lieben,

ich passe zwar nicht mehr so rein, aber ich dachte euch doch wenigtstens kurz ein paar Zeilen hier lassen zu können. Mein Gyn Termin war heute. Bestätigt. Alles so entwickelt wie es muss für diese Zeit. Kleine Fruchthöhle mit Anlage. Am 11.12 erneuter Schall, vllt dann mit Herzklopfen. Es kann alles passieren, aber ab jetzt wird nur noch pos. gedacht.

Ich drücke euch alle Daumen die ich habe und wünsche euch für diese schwere, aber auch spannende und hibbelige Zeit von ganzen Herzen alles erdenklich Gute.
Ich danke euch, für den Halt, Aufmunterungen, positive Energie, gemeinsames Hadern und freuen, lachen und weinen. Für eure Begleitung und das Gefühl bekommen zu haben das man nicht alleine ist. Ohne euch und diesem Forum hätte ich diese Zeit nicht schadlos überstanden, weil ihr mir das gegeben habt, was mir draußen fehlte: Verständnis, offene Ohren, hibbelnde Herzen.

Auch wenn das zu wenig ist: DANKE :love: :flower: <3
Bild
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Becky1007 »

Melarasa: Ja, ich habe immer nur die aktuelle Kurve offen. Die letzte ging am Ende hoch, das hast du richtig in Erinnerung. Aber ich denke, die letzten 2 Werte waren gestört.
Das mit der Ungeduld kenne ich. Mir sagt auch nur immer jeder, dass ich Geduld haben soll. Aber bisher wurde auch immer noch was gefunden, wenn gesucht wurde. Also denke ich, dass meine Unfruchtbarkeit schon noch einen anderen Grund außer meinem Alter hat.

Alexandra: Daumen sind gedrückt :thumbup:

Deleila: Schön, dass alles gut ist. Auch für dich sind die Daumen gedrückt, dass am 11.12. dann auch wirklich ein Herzchen zu hören ist :)
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von ShrK1 »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Shrk, das geht ja recht zügig jetzt. Wie fühlst du dich mit dem Gedanken daran, dass es bald schon losgeht?
Hallo klapperstorch mittlerweile geht es mir damit ganz gut...direkt nach dem kiwu Termin war ich noch nicht so optimistisch aber ich bin gerade dabei mich mit dem ganzen Thema anzufreunden. Ich muss ja quasi weil ich ein Baby möchte und es nicht ändern kann dass es nur so funktioniert.
Zum Thema bauchspiegelung kann ich dir nur sagen dass es wirklich nicht schlimm war und bei mir wurde ja sogar ne Menge weggeschnitten und verwachsungen gelöst. Danach kannst du dir sicher sein dass da alles gut ist oder du weisst Bescheid was nicht.
Noodle hat geschrieben: ShrK, dir wünsch ich einen guten Start in die aktive KiWu Phase und halte fest meine Daumen, dass mehr als eine Runde gar nicht nötig sein wird!
Dankeschön :flower:

becky tut mir leid dass du neu starten musstest aber schön dass sich die Traurigkeit diesmal in Grenzen hält.

alex ich drücke dir ganz feste die Daumen

melarasa ich finde nicht dass du deinen Partner verschonen solltest. Es ist auch sein Wunsch und uns gefällt die Prozedur auch nicht die wir über uns ergehen lassen müssen. Außerdem kann bei dir alles Top sein aber wenn bei ihm was nicht stimmt könnt ihr noch lange erfolglos weiter machen. Dann kannst du dir ggfls noch weitere Enttäuschungen ersparen wenn ihr wisst woran ihr seid.

deleila ich wünsche dir alles erdenklich gute für die Schwangerschaft und dass es eine ruhige entspannte Schwangerschaft wird und die Nerven ab jetzt geschont werden können....würde mich freuen mal zwischendurch von dir zu hören. :flower:

weidenkätzchen schön dass es dir momentan mit der Pause hier gut geht....ihr startet aber doch auch im Dezember , oder?! Ich bin mal gespannt ob das alles so schnell bei uns klappt....noch haben wir keine Unterlagen und haben somit nocj nix bei den KKs abgegeben...im Januar starten wir nur wenn bis dahin alles genehmigt ist.... aber ich denke jetzt mal einmal positiv.... Wünsche dir weiter alles gute.
Bild
Benutzeravatar
Melarasa
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 6. Oktober 2017, 16:06

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Melarasa »

Klapperstorch und Shrk - Ihr habt ja recht :) Da der Wunsch bei uns beiden sehr groß ist, muss halt jeder seinen Teil dazu beitragen. Zumal fürs erste meine Hormonwerte (was man halt an ZT 4 so testen kann) im Normbereich sind. Dann liegt es wohl nahe, dass wir bei ihm auch mal schauen müssen. Mal sehen... Die zweite Zyklushälfte werde ich dann auch noch testen lassen, aber später.

So allmählich hab ich das Gefühl, dass ich (noch) nicht wirklich eine Langzeithibbelnde bin, da es das erste Mal nach 7 Zyklen geklappt hat und jetzt bin ich (wieder) im 7. Zyklus - also im Grunde alles gar nicht so dramatisch, nachdem was ich jetzt so gelesen habe. Bei den Hibbelhühnern sind auch so einige dabei die schon noch viel länger auf ihr Wunder warten. Aber nicht falsch verstehen, ich möchte gerne bei euch bleiben, aber bei mir ist es wohl eher die Ungeduld als das Hibbeln mit Hindernissen, oder so... :crazy: Ich habe mich in diesem Faden zumindest direkt angesprochen gefühlt :flower: (so, jetzt Schluss mit der Gefühlsduselei und dem Gedankenchaos :lol: )

Weidenkätzchen schön von dir zu lesen, lass es dir weiter gut gehen.

Deleila schließe mich an und freu mich, wenn du ab und zu berichtest (11.12. !!! :thumbup: )
~ohne Kurve~
Er 38 & Ich 34 basteln seit 07/16 am ersten Kind...
* 03/17 MA mit AS 10. SSW
02/18 - 1. IUI mit Stimu - neg.
04/18 - 2. IUI - neg.
* 04/19 in der 6. SSW
08/20 IVF geplant
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von ShrK1 »

melarasa meiner Meinung nach ist jede eine langzeithibbelnde die sich so fühlt... ob es nur 6 oder doch 16üz sind.... du hast schon viel mitgemacht also gehörst du nicht zu denen die nach dem 3. Versuch sich denken: "schade ist wieder nix geworden".
Außerdem geht's ja auch nicht drum dass nur die es "verdient" haben hier dabei zu sein, die sonst was schon hinter sich haben....hier geht es darum, dass man sich gegenseitig Mut zuspricht und Verständnis für den anderen hat...weil jeder sich ungefähr vorstellen kann wie es dem anderen geht.... und das ist nur eine Frage von: " kannst du dich in die anderen hinein versetzen?" Und nicht "im wievielten üz bist Du?"
So sehe ich das....es sollte sich keiner schlecht fühlen weil er sich schlecht fühlt obwohl andere noch länger hibbeln.
Ich hoffe du verstehst was ich meine :flower:
Bild
Benutzeravatar
Deleila
Beiträge: 474
Registriert: Montag 12. Juni 2017, 14:07

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Deleila »

Hey ihr Lieben,

wenn es eich nicht schmerzt und interessiert halte ich euch gern auf dem Laufenden. :love:
Bild
Benutzeravatar
Melarasa
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 6. Oktober 2017, 16:06

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Melarasa »

Ach ShrK - Danke :) Ja genauso will ich es auch verstehen - wir versuchen so gut es eben geht füreinander da zu sein, das ist schön... :love:

Deleila ja von mir aus sehr gerne

Muss noch etwas los werden :? meine "heiße Phase" rückt näher aber mit Herzen setzen sieht es echt schlecht aus, obwohl meine Libido echt super ist :lol: :oops: Habe vorhin von einer bei den Hibbelhühnern das gleiche Problem gelesen, dass der Mann immer um den ES nicht "kann/will"... pfff... menno... muss ich mir echt was einfallen lassen :think: :lol: - wie gesagt, will das gar nicht vertiefen, das Thema läuft ja schon im Nachbarfaden, aber ich fands nur witzig...
~ohne Kurve~
Er 38 & Ich 34 basteln seit 07/16 am ersten Kind...
* 03/17 MA mit AS 10. SSW
02/18 - 1. IUI mit Stimu - neg.
04/18 - 2. IUI - neg.
* 04/19 in der 6. SSW
08/20 IVF geplant
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Becky1007 »

Langzeit: ich sehe das auch so, dass es keine allgemeine Definition von "lang" für uns hier gibt. Ich gehöre ja auch zu den ungeduldigen. Ich glaube auch, dass es nicht darum geht, mit einer höheren Anzahl ÜZs zu "gewinnen", sondern darum, sich ein bisschen Hoffnung zu machen, oder sich einfach mal auszukotzen, und zu wissen, dass man damit nicht alleine ist.

"heiße Phase": das hab ich bei den Hühnern gelesen, und eine Weile überlegt, ob ich nur in diese Diskussion mit einsteige. Bei uns ist es nämlich eher anders rum. Ich habe die Sexmotivation total verloren. Ich zwinge mich nur mehr dazu, weil es ihm so wichtig ist, und er dauernd will/kann. In der heißen Phase ist die Überwindung kleiner; außerhalb sehe ich momentan einfach keine Notwendigkeit.
Der Kinderwunsch hat das Sexleben total ruiniert, und dabei war es vorher so schön; spontan, leicht, spielerisch und einfach richtig. Mit dem unerfüllten Kinderwunsch ist es so, als würde mir ständig einer ins Ohr flüstern "du kannst es ja doch nicht" oder "es bringt momentan nichts".
Ganz aus wars, als von mehreren Seiten der gut gemeinte Ratschlag kam, dass man nur alle 2 Tage Sex haben soll.
Seit fast 3 Monaten versuche ich also jetzt, den Spaß an der Sache wieder zu finden, und ein erfülltes Liebesleben zurück zu bekommen. Aber es ist nur mehr Zwang, Überwindung, Druck und Versagensangst. :cry:
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von ShrK1 »

Zum Thema "heiße phase": mir geht es ähnlich wie dir becky. Wir haben in der zweiten zyklusphase auch weniger Sex, weil da die Müdigkeit meist siegt weil die "Notwendigkeit" nicht da ist. Aber wenn es dann doch mal dazu kommt muss ich sagen dass ich mich in der zweiten zyklushälfte mehr fallen lassen kann weil der Druck da für mich nicht da ist dass da irgendwas bei rum kommen muss in der heißen Phase sieht das nämlich anders aus...da zwinge ich mich sehr dazu aber es macht mir kaum Spaß weil immer der Gedanke an den kiwu und die Versagensängste dabei sind und danach denke ich es hat eh nicht geklappt (und ich hab ja leider bisher immer recht gehabt). Fühle mich auch irgendwie nur als halbe Frau muss ich gestehen....irgebdwie funktioniere ich ja nicht richtig und ich schäme mich dafür ... Kapsel mich auch momentan von meiner Schwiegermutter ab weil ich mich schäme sie evtl. nicht zur Oma machen zu können. Sie hat nur durch mich die Chance .... das belastet mich zusätzlich. Mein Mann hat guten Kontakt zu einer seiner Exfreundinnen...ich verstehe mich sich gut mit ihr und ich bin generell kein eifersüchtiger Mensch deswegen ist das total ok für mich....sie hat eine knapp 1 jährige Tochter und ich hab ganz oft den Gedanken dass wenn er sich für sie entschieden hätte er jetzt ein Kind hätte.... es ist echt hart manchmal
Bild
Alexandra8789
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 21:16

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Alexandra8789 »

Hallo ihr Lieben.

Hab da mal eben eine Frage und aus Internet werde ich nicht ganz schlau.
Ich muss meine Hepatitis A&B auffrischen lassen, bzw.nach 4 Wochen wird nochmal nachgespritzt.
Jetzt sind die 4 Wochen um und ich habe ja gerade erst den ES hinter mir, es besteht ha nun die Möglichkeit einer Ss.. ...
Darf ich die Impfung nun machen lassen?
Die Betriebsärztin drängelt Grad etwas wegen dem Termin....
Bild
Antworten