Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Chaotinchen
Beiträge: 566
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 06:19
Wohnort: im Chaos

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Chaotinchen »

sonja, ach mensch...
klar nehme ich dich aus der liste. du willst dann ganz raus, oder? ich wünsche dir viel kraft. :flower:

katzenbär, ich kann verstehen, dass dich das ärgert, aber ist es wirklich so tragisch? seid ihr mit denen enger befreundet, sodass es immer zu blöden situationen käme? wenn es nur normale arbeitskollegen wären, würde ich es einfach ignorieren.
und vielleicht bekommt ihr ja auch irgendwann ein mädchen, dann wäre es doch egal?
aber dass er dir als hibbelnde das mit dem kind gleich nach dem urlaub unter die nase reiben muss, finde ich etwas unsensibel. da du schreibst er weiß von dem namenswunsch, weiß er ja vermutlich auch, dass ihr aktiv hibbelt. dann muss das echt nicht sein...
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
SonjaKiWu
Beiträge: 757
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 10:22

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von SonjaKiWu »

Ja, erst mal raus, bitte.
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
Benutzeravatar
Löwenzahn
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 06:04
Wohnort: S-H

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Löwenzahn »

Nici, das kenne ich auch. Kein Problem. :-)

Anja, herzlich willkommen hier in unserer Runde. :flower:

Sonja: Drück Dich und denke an Dich. Gerade, wenn man positiv getestet hat, ist es besonders enttäuschend, wenn es dann doch nicht bleibt. Ich hoffe jedenfalls,
dass es bald klappt.

Katzenbaer: Ziemlich unsensibel dein Kollege. Aber das würde mich an Deiner Stelle nicht von meiner Namenswahl abbringen. Nicht ärgern.

Und was mich betrifft: Neuer Versuch, neues Glück. Ich trinke nun fleißig Zyklustee 1. Den 2er rühre ich nicht mehr an. Ich vermute, dass daher meine Unterleibskrämpfe
mitten im Zyklus kamen. Heute Morgen habe ich mal einen Ovu-Test ausprobiert, der hatte gleich eine schwache positive Linie. Ich vermute, dass die Test Mist sind, aber
zum Spass kann man es ja mal ausprobieren.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Chaotinchen und Löwenzahn
Mich ärgert es sogar sehr. Wir haben vor etwa einem Jahr mal darüber geredet, wie wir unsere Kinder nennen wollen (ich gerade verheiratet und er in den Hochzeitsvorbereitungen)
Da war es noch so, dass er und seine Frau sich nicht einigen konnten. Er wollte Baltasar und sie Kilian und beide fanden den Vorschlag vom anderen doof.
Bei uns stand halt recht früh fest, dass es bei uns Rafael wäre; meinem Mann hat mein Wunschname nicht gefallen und ich finde Rafael halt auch schön.

Er weiß, dass wir es angehen und es etwas schwierig ist. Ich habe mit ihm geredet, als er bekannt gegeben hat, dass er Vater wird.
Er weiß aber nicht, dass wir jetzt wirklich aktiv hibbeln.

Mein Mann ist bei meinem Kollegen in einer 'Das schwarze Auge' Pen&Paper Gruppe, die sich alle 1-3 Monate trifft. Da fände ich es irgendwie doof wenn (falls wir denn einen Jungen bekommen würden) beide Kinder Rafael heißen.

Allgemein mag ich es auch nicht ähnliche Namen zu wählen wie sie Kinder im Freundeskreis haben. Da bin ich ein wenig eigen. Und mein Mann findet es auch blöd, dass 'unser' Name uns jetzt weggenommen wurde.

Naja, aber vielleicht wird es bei uns ja dann Mal ein Mädchen und das Problem mit dem doppelten Namen hat sich erledigt.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Chaotinchen, wo hast Du die Schuh-Auswahl denn so bestellt? Ich muss ja auch noch suchen. Bin auch total unsicher wg. der Farbe, da mein Kleid ja ivory/altrosa ist. Was nehm ich da?! :roll: BH das gleiche Thema. Hab jetzt erst mal nen weißen aber überlege, ob ich nen altrosa suche?! :think: Hätte nicht gedacht, dass mich das so stresst :lol:

Katzenbär, wir hatten das Thema bei meinem ersten Kind so ähnlich. Der Kollege meines damaligen Freundes hatte einen Sohn namens Paul. Ich fand Paul auch immer toll aber mein Ex meinte, das ginge nicht. Ich hatte mit dem mit dem Kind des Kollegen nie was zu tun (bis heute nicht). Es wäre also total unsinnig gewesen auf den Namen zu verzichten. Da wir aber ein Mädchen bekommen haben, hatte sich das Thema dann eh erledigt.
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Chaotinchen
Beiträge: 566
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 06:19
Wohnort: im Chaos

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Chaotinchen »

katzenbär, ich würde mein kind so nennen wie wir es wollen, egal ob ein anderes kind auch schon so heißt. es gibt sooo viele menschen auf der welt, namen widerholen sich da zwangsläufig. auch im bekanntenkreis. vielleicht lernt ihr während der schwangerschaft einen erwachsenen rafael kennen und befreundet euch. würdet ihr den namen dann auch verwerfen? wenn euer sohn schon geboren wäer und rafael hieße und ihr dann einen anderen rafael kennenlert, würdet ihr euch im nachhinein ärgern den namen gewählt zu haben? wie nici schon schreibt, vielleicht habt ihr mit dem kind des kollegen eh nichts (oder kaum was) zu tun. lasst euch euren wunschnamen davon nicht kaputt machen. vielleicht würden die jungs das auch cool finden. ;-)
der mann einer freundin heißt wie meiner. ist manchmal verwirrend, wenn wir über unsere partner sprechen, aber irgendwie auch witzig. und im studium hieß eine meiner besten freundinnen wie ich. wir sind immer zusammen rumgesprungen und unsere freunde fanden es ganz praktisch, wenn sie nur einmal rufen müssen und wir uns beide umdrehen. :lol:
und man kann ja immer noch mit zweitnamen oder spitznamen etwas abstand gewinnen. ein raffa und ein raffi oder eli oder was auch immer die kids draus basteln.
vielleicht entscheidet dein kollege sich auch noch mal um bis das kind da ist. wenn sie bisher nicht so entscheidungsfreudig waren, dann kann sich das noch mal durch kleinigkeiten ändern. abwarten und die nerven behalten. *drück*

nici, ich habe ein paar schuhe und BHs bei amazon bestellt. ist am praktischsten, weil da einfach mehrere anbieter sind und man thematisch (farbe, stil, hochzeitsmotto) gut suchen kann. gerade bei BHs in großen größen stößt man im normalen versandhandel schnell an seine grenzen. vor allem wenn man etwas spezielles wie trägerlose BHs sucht. ich habe mich dafür entschieden einen hautfarbenen zu tragen. dann ist es nicht so tragisch, wenn etwas durchblitzt und wenn ich ihn später im alltag mal anziehe, bin ich farblich flexibel. da ich überwiegend dunkle sachen trage, wäre ein weißer BH dann blöd.
bei den schuhen kann ich sagen, dass meine "vintage spitzenwahl" doch viel brautiger aussieht als ich dachte und sie deshalb nix sind. für die hochzeit wären sie ok, aber ich will sie ja danach weiter tragen. und mit denen geht das leider nicht. mein aktueller favorit ist ein hellblauer pumps von rieker mit etwas spitze vorn und nicht zu hohen absätzen. der ist sehr bequem und auch alltagstauglich. ich würde ihn dann noch mit ein paar sachen von meiner kartenbastelei (spitze, anhäger) pimpen oder mir so schuhclips bestellen, die mit es mit blumen, schleifen oder glitzersteinchen gibt. einen ähnlichen in beige/braun, der mir auf den bildern besser gefallen hat, haben sie mir leider nicht geschickt, sondern die bestellung storniert, wegen materialfehler. finde ich zwar nett und gut, weil ich mich nicht damit ärgern muss, aber das war leider das letzte paar in meiner größe und ich hätte ihn wirklich gern gehabt. hm. naja, es ist eben nicht einfach. aber ein paar wochen habe ich ja noch zeit. vielleicht gibt es nach silvester ja auch wieder frühlingsschuhe bei deichmann oder so. dann geht die stiefelzeit ja langsam zuende...
farblich wäre bei dir dann auch von elfenbein über beige bis rosa alles drin. oder habt ihr noch mehr hochzeitsfarben? ich drücke dir die daumen, dass du was findest.
ich überlege mit schuhen und brauttasche in blau, beige oder braun eine unserer hochzeitsfarben aufzugreifen, die dann schöne akzente zum hellen kleid setzen. ich denke mit brautstrauß und schmuck in den farben wird das dann richtig schön aussehen.
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von simo16 »

huhu ihr Lieben,

ich wünsch euch zwei nici und chaotinchen viel Spaß beim shoppen. :love: Ihr werdet noch die passenden Schuhe finden. Irgendwann springen sie euch an.

katzenbär, ich verstehe was du meinst. Meine Freundin hat mich nach Jungsnamen gefragt bei Ihrem ersten und da habe ich Mattheo gesagt, da ich den total schön finde. Naja, das war tatsächlich der Name, den sie sich davor schon ausgesucht hatten. War da am Anfang auch irgendwie enttäuscht, aber andererseits fand ich es als Kind immer toll, wenn jemand so hieß wie ich. Aber dein Kollege ist natürlich der MEGA Trampel und wenn man so hibbelt und die Nerven blank liegen, ist sowas natürlich super doof. Hätte mich wie gesagt auch getroffen.

Ich hab mal an euch ne Frage/Bitte. Am 15.12. habe ich einen FA Termin, da ich ja jetzt Mönchspfeffer nehme und ich im 2. Zyklus am 20. Tag kommen soll. Ich will auf jeden Fall, dass sie meine Hormonwerte bestimmt, aber soll sie noch was machen? Was denkt ihr? Was könnte ich alles ansehen lassen? Ich möchte mich möglichst gut vorbereiten, damit ich nichts vergesse und mich evtl. vorbereiten kann und die richtigen Fragen stelle bzw. nachhaken kann.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Becky1007 »

Simo: am ZT 20 werden die Hormone der zweiten Zyklushälfte gemacht (Progesteron und Prolaktin). Du brauchst dann noch einen Termin am Zyklusanfang wo dann FSH, Östrogen und LH gemacht werden.
Dann würde ich noch TSH und die freien Werte nachfragen (Schilddrüse).
Auf meinem letzten Blutbefund stehen noch DHEA-S, Testosteron und SHBG drauf.
Nach AMH könntest du fragen - wollte mein Gyn "noch nicht" machen.
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von simo16 »

Super, danke dir Becky!
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Stromer
Beiträge: 29
Registriert: Montag 15. August 2016, 21:30

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Stromer »

Hallo,

ich geselle mich zu euch - habe schon still und heimlich mitgelesen die letzten Wochen. Ich bin 36, mein Liebster 40. wir haben je eine 8 jährige Tochter aus unseren Vorbeziehungen. Nun wollen wir noch ein gemeinsames ...oder zwei. Im Weg steht uns der meinige befristete Arbeitsvertrag, weswegen wir im Prinzip nur diesen Monat hibbeln und dann erstmal wieder schauen müssen :-)

Dafür haben wir diesen Monat - nämlich die letzten 4-5 Tage eine 1-A- Performance hingelegt :mrgreen:

Anbei das Kürvchen:

https://www.mynfp.de/display/view/pijnwbktlv5m/" target="blank
Bild
Gesperrt