Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
bummelbienchen
Beiträge: 598
Registriert: Sonntag 8. Juni 2014, 02:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von bummelbienchen »

Ich lese eigentlich nur still mit und hüpfe kurz rein um dir, Sonja, einen Drücker dazulassen!
Hoffw du kannst bald ein Herbstbaby begrüßen :flower:
Mama von zwei süßen Töchtern 02/16 und 07/19 ♡ :love:
...und mit den auf ewig unvergessenen *Sternchen* im Herzen 10/2017 & 02/2018
Bild
Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Jessi_ca »

Oh Sonja, das ist ja Mist ? Du machst es super, man muss auch das positive sehen, zwecks eures Sommerurlaubes.

Ja du hast recht, genau so war es, mit dem positiven ovu und einen Tag nach dem positiven Test, hatte ich wieder Blutungen. Ich ging dann zum vertretungs fa und dort waren so starke Blutungen, dass sie mich ins Kkh überwies zur Ausschabung. Sie schaute sich damals meine nfp Kurve an und sah da nicht richtig durch und verrechnete sich und meinte, dass das Herzchen schon längst schlagen müsste. Dann war ich drei Tage im Kkh und diese hatten mehr Ahnung und dann ging alles gut. Aber wenn ich überlege, dass mein Baby eigentlich eine Ausschabung werden sollte - ein Glück ? hatte sich das alles so ergeben ?
Bild
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cuchufli »

@Sonja Oh nein, das tut mir sehr leid. :cry: Fühl dich gedrückt wenn du magst. Wohin geht's denn im Sommer?

Bei mir gibt's nicht soviel zu berichten. Noch zu früh um nervös zu werden und mir alles mögliche einzubilden.
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
SonjaKiWu
Beiträge: 757
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 10:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SonjaKiWu »

Danke dir, Bummelbienchen, du sitzt ja leider im selben Boot, habe ich in deiner Signatur gesehen. Ich drücke dir auch fest die Daumen, dass es schnell wieder und dauerhaft bei euch klappt.

Meine Güte, Jessica, was für ein Krimi damals! :o Das braucht kein Mensch. Diese übereilten Ausschabungen sind echt furchtbar, es schadet ja meist keinem, wenn man noch mal zwei Wochen in sich geht. Deswegen war ja auch mein fester Vorsatz, nicht zu früh zum Arzt. Und deine Zyklen sind ja wirklich total unübersichtlich für Leute, die von nfp keine Ahnung haben. Ich habe selten so lange Zyklen, aber wenn ich bei so einem schwanger würde, würde ich einen fiktiven Tag der letzten Periode zwei Wochen vor ehM angeben. Das sind ja schnell mal zwei SSW daneben.

Cuchufli, nichts großartiges, wir haben gemerkt, dass wird mit unserem Sohn am besten kurze Fahrten und wenig Programm vor Ort haben, typischer Urlaub mit Kleinkind eben! Aber so ist es für alle am entspanntesten. Wir haben ein Ferienhaus in Nordholland gemietet, fast direkt am Strand. Da wir auf die Ferien angewiesen sind, buchen wir gerne recht früh.

Ja, dieses Mal war es psychisch nicht sooooo schwer für mich, da es von Anfang an mit meinem Bauchgefühl nicht so richtig war.
Es war gestern auch der dritte Geburtstag meines Sohnes, also hab ich mittags eine IBU eingeworfen und abends zum Raclette zwei große Gläser Rotwein getrunken. Insgesamt war ich den Tag über sehr abgelenkt, das war gut. Letztes Jahr hab ich Rotz und Wasser geheult und mich sehr schwer getan.
Ich werde meine Tests jetzt meinem Mann zum verstecken geben, glaube ich, und nicht vor lila Balken testen. Und versuchen, in der HL nicht zu messen und nicht jeden Tag in meinen Zyklus zu starren.... Grauenvoll, ich hasse so hysterische Weiber und nu bin ich selbst eins. Da kann ich Cyanistes Entschluss auch gut verstehen.

lilypond, berichtest du uns am Dienstag, was der FA gesagt hat?

So, ich versuche es gleich mal mit einer neuen Liste, bin gerade mal am PC.
Zuletzt geändert von SonjaKiWu am Sonntag 26. November 2017, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
SonjaKiWu
Beiträge: 757
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 10:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SonjaKiWu »

:love: positiv getestet :love:

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ohne aktuelle Kurve :mrgreen:
träumerin85 - 32 Jahre - 1 Tochter (12/14) - hibbelt auf das 2. Kind
Mauwi - 27 Jahre - 1 Tochter (12/15) - hibbelt auf das 2. Kind
Nuria - 32 Jahre - 1 Tochter (2 Jahre) - hibbelt auf das 2. Kind Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ehM :mrgreen:
Jessi_ca - 31 J. - 1 Tochter (03/14) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
calui83 - 33 J. - T. (12/01), S. (06/16) - hibbelt auf das 3. Kind Bild
lilypond - 30 Jahre - 2 Söhne - hibbelt auf das 3. Kind Bild
SonjaKiWu - 38 Jahre - 1 Sohn (11/14) - hibbelt auf das 2. Kind Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - NMT :mrgreen:
Kilai - 32 Jahre - 1 Sohn (07/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild - HL Tag 9
Cuchufli - 33 J. - 1 Tochter (01/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild - HL Tag 5

:wave: Kleine Pause :mrgreen:
ZaRa44 - 34 Jahre - 1 Tochter (01/15) - hibbelt auf das 2. Kind Bild

:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:
Januar 2018
reickv - 35 Jahre - 1 Sohn (03/16) - hibbelt auf das 2. Kind
April 2018
Nyva - 35 Jahre - 1 Sohn (05/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Mai 2018
haydi - 35 Jahre - 1 Sohn (01/13) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Sabibert - 32 J. - 1 Tochter (02/15) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
smy22 - 37 Jahre - 1 Tochter (01/14) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Juni 2018
idlewild - 34 - T. (12/13), S. (11/15) - hibbelt auf das 3. Kind Bild
Juli 2018
loxley84 - 33 J. - 1 Tochter (01/15) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Mysla - 34 Jahre - 1 Tochter (03/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cuchufli »

Hallo ihr Lieben!

Wie geht's euch denn so?

@Sonja Hört sich gut an, eure Urlaubspläne. Und schön, dass du einigermaßen gut damit klar kommst! Ich drücke dir sehr die Daumen, dass es bald wieder klappt!

Ich habe diesen Zyklus die große Einbilderitis. Manchmal ist mir ein wenig flau morgens und meine linke brust tut manchmal etwas weh. Deswegen bin ich ganz gespannt auf das Ende dieser Woche ;).
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
Benutzeravatar
Kilai
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 11:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kilai »

Sonja, tut mir leid, dass dein Bauchgefühl Recht behalten hat :( Aber es freut mich, dass du es bisher recht gut aufnehmen konntest. Wie ging's dir heute so? Dass du das Positive sehen kannst (also, dass ihr den Urlaub wahrnehmen könnt), finde ich sehr stark von dir! Nach Holland zieht es uns auch immer wieder. Ich liebe die Nordsee und für Kinder ist es da so toll am Strand zu spielen.

Lilypond, wie war dein Termin?

Jessica, das ist ja echt ne krasse Geschichte! Wenn ich sowas höre, werde ich immer ganz wütend :evil: Aber bei euch ist es ja zum Glück gut ausgegangen.

Cuchufli, ich habe auch die Einbilderitis :shamebag: Seit den ersten Tagen in HL habe ich ein mensartiges Ziehen, da hab ich dann schon gedacht, es hätte vielleicht geklappt. Hatte auch irgendwie ein richtig gutes Gefühl. Jetzt hab ich eigentlich gar kein Gefühl mehr, aber meine Körperzeichen stehen auf Mens... Naja, ich warte mal noch ein bisschen ab und hoffe das Beste :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cuchufli »

@Kilai Bei dir ist ja schon richtig spannend! Testest du irgendwann oder wartest du einfach ab? Dieses Mensziehen hatte ich auch schon in den ersten HL Tagen. Ich glaube, da hat es mit der Einbilderitis angefangen :shamebag: . Ueberlege schon, wann ich wohl einen Test wagen koennte, bin mir aber eigentlich gar nicht sicher, ob ich wirklich testen will.

@lily Du hattest heute FA Termin? Wie wars? Wird irgendwas gemacht wegen der kurzen HL? Und hat er was zum Thema stillen gesagt?

@Sonja Wie gehts dir inzwischen?

@Jessica Das ist ja wirklich eine ganz schoen krasse Geschichte. Hatte ich ganz ueberlesen. :shock: Wie gut, dass die Aerzte im Krankenhaus Ahnung hatten!


Nehmt ihr eigentlich alle Folsaeure? Ich versuche es, vergesse es aber andauernd :shamebag:
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
lilypond
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 20:53

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lilypond »

Hallo ihr Lieben, ich komme jetzt erst dazu, euch von meinem heutigen Termin zu berichten.

Also: Die FÄ war voll nett, ich hab ihr alles erzählt und ihr meine Kurven gezeigt, sie war gleich total begeistert und meinte, toll, wenn ich die nicht hätte, wäre das nächste, was sie mir raten würde, mal 2-3 Monate die Tempi etc. zu beobachten, aber wenn das schon gemacht wurde, umso besser.
Dann hat sie per US mal nachgesehen, alles tipptopp. SChleimhaut schön aufgebaut (9-10 mm) und mehrere Follikel in den Startlöchern. Sie meinte, das sähe jetzt mal alles für ZT 12 ganz normal und toll aus, sie könne sich so die extrem kurzen HL mal nicht erklären. Sie meinte auch, nur vom Stillen kämen die auch nicht, v.a. weil ich ja wirklich nicht mehr häufig stille, und weil mein Prolaktin ja schon im August wieder auf Normallevel war.

SIe will jetzt mal einen Hormonstatus machen lassen - blöderweise bräuchte sie den von ZT 10-12, und heute ist genau ZT 12, d.h. das kann ich erst nächsten Monat machen lassen und wenn ich Pech hab kommen mir da dann die WEihnachtsfeiertage dazwischen. Aber mal sehen. AUsgehend von diesem ERgebnis entscheidet sie dann, wie es weiter geht.

Sie nannte 2 Möglichkeiten:
a) Progesteron in der 2. ZH geben, denn evtl. besteht hier ein Mangel
b) Mit Clomi die Eizellreifung unterstützen. Das würde sie aber nur machen, wenn ein Östrogenmangel besteht und Punkt a) keine Wirkung zeigt. Und bevor wir das probieren müsste ich selbstverständlich abstillen und dann wäre natürlich auch das RIsiko für Zwillinge erhöht - also alles Punkte, die eher dagegen sprechen.

Sie meinte, jetzt erst mal Blut untersuchen lassen und gleichzeitig diesen und den nächsten Zyklus weiter beobachten und sollte es bis dahin nicht geklappt haben können wir es mal mit dem PRogesteron versuchen. Das kann auch keinen FAll schaden.

Mir gehts jetzt total gut nach der Untersuchung heute. Erstens weiß ich jetzt, dass es tatsächlich NICHT am Stillen liegt, sondern da irgendwas anderes tatsächlich nicht passt (sie meinte, wenn die HL durchs Stillen verküzrt ist, dann ist die eben 8-10 Tage lang und nicht nur 5), UND es wird endlich mal was dagegen unternommen.

:clap:

Joa, ansonsten warte ich hier mal auf S+ bzw. einen positiven Ovu, müsste dann in ein paar TAgen sowei sein :D
Bild
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

Liebe Leute, ich hüpf auch hier nochmal kurz rein, weil es mir so wichtig ist:

Ihr habt es wahrscheinlich alle mitbekommen: durch den Verrat des deutschen Landwirtschaftsministers ist nun Glyphosat auf EU-Ebene für weitere 5 Jahre zugelassen. Das darf nicht ohne Konsequenzen bleiben.

Noch wichtiger aber: Deutschland hat noch immer die Mögllichkeit, trotzdem auf nationaler Ebene ein Glyphosat-Verbot zu verhängen! Frankreich hat das grad getan.

Bitte unterschreibt alle diesen Appell, damit der Wahnsinn endlich ein Ende hat! Wir wollen doch alle gesunde Kinder bekommen!!!

https://www.campact.de/glyphosat/monsanto-minister/" target="blank

Alles Gute Euch allen weiterhin und danke für Eure lieben Worte :flower:
Antworten