Hach ja,
ich wollte mal eben meinen Senf zu dem "TV-Auftritt" loswerden.
Grundlegend ist der Gedanke des Trackles keine schlechte. Wenn ich aber die Qualität der Präsentation anschaue, stelle ich mir die Frage: "Was wollt ihr?". Ich hatte das Gefühl das die beiden etwas schlecht vorbereitet waren. Wenn ich etwas verkaufen will bzw. von jemandem Geld möchte (es handelt sich hier nicht um 10Euro!) dann muss ich als "Ideenbringer" sehr gut vorbereitet sein. Der Funke ist selbst bei mir nicht übergesprungen. Sätze wie "MUSS die Frau immer gleich lange geschlafen haben!", "Darf vorher nicht aufstehen!" und "Darf vorher nicht sprechen!", die für den Trackle, im Gegensatz zu anderen Methoden, sprechen sollten, haben bei mir keinen Kaufgrund hervorgerufen. Vorallem haben die beiden sich widersprochen, ich glaube nicht das ein Trackle es der Frau nachsieht wenn sie aufsteht um vll zu stillen oder auf die Toilette zu gehen. Was das "Sprechen" angeht, kenne ich keine Frau, die morgens direkt beim Augen aufmachen losplaudert wie ein Wasserfall. Auch ein Trackle muss Werte sammeln, das haben die beiden selbst gesagt. Somit basiert auch diese Methode auf Erfahrungswerte. Dann habe ich letztenendes im Gegenzug zu NFP nix gewonnen.
Ich sehe für mich keinen Vorteil gegenüber NFP warum ich dieses Produkt kaufen sollte. Und ehrlich gesagt hätte ich gar keine Lust dazu mir jeden Abend das Teil einzusetzen. Das Thema Schichtarbeit wurde nicht einmal erwähnt. Ich bin der Überzeugung das man mit NFP das Ganze besser und sicherer und vorallem günstiger hinbekommt. Die Folgekosten (99Euro/Jahr) haben mich abgeschreckt.
Mein Partner meinte das er das Gefühl hatte das die beiden nicht von Ihrem Produkt überzeugt waren. Das hat auch mir in der Präsentation gefehlt. Die Selbstsicherheit und die Freude über das "Eigene" Produkt. Ich wünsch den beiden trotzdem viel Glück beim "Auf den Markt bringen". In mir haben sie kein Interesse geweckt.
Noch einen kleinen Schlenker zum Thema Stiftung Warentest:
Einen herzlichen Glückwunsch an Christian und das myNFP Team. Ihr habt die letzten Jahre bestimmt genug Zeit und auch Geld in diese Sache hier investiert und habt es Euch wirklich verdient. Macht einfach weiter so!