Musterkurven u plötzlich Horrorzyklen

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
grhyo479

Musterkurven u plötzlich Horrorzyklen

Beitrag von grhyo479 »

Kurz zu mir:
bin nicht mehr die Jüngste (38J) - (Wechseldings schliesse ich aus 8-) ) zwei Kids (19 u 6J) eingestellte SD-Unterfunktion schlank und gesund
Der aktuelle und letzte Zyklus treiben mich in den Wahnsinn:
Bisher Musterkurven/-zyklen:

TL Temp bisher immer kurz vor klinisch tot :lol: HL deutlich erkennbar - alles schick

letzter Zyklus (6) heftigste Krämpfe um ES war kurz davor ins KH zu fahren und ich bin keine Meme! In HL durchgehend Schmierblutungen.
https://www.mynfp.de/display/view/9tt8phvi6sa7/" target="blank

aktueller Zyklus (7) Mens wenig aber deutlich Mens ohne Beschwerden und Temp dabei normal in bekannter Höhe
aber kurz nach Mens Tempanstieg in schönsten Hochlagentemperaturen
https://www.mynfp.de/display/view/pexjaytpgczq/" target="blank

Nun meine Fragen:
ES direkt nach Mens obwohl ZS nicht dafür sprach???
Kann eine Coverline so schwanken von einem zum anderen Zyklus???

Ich hoffe auf eure Meinungen!!!
Danke!
water_lily

Re: Musterkurven u plötzlich Horrorzyklen

Beitrag von water_lily »

In vorherigen Zyklen fällt mir auf, dass deine Temperatur z. T. eine hohe Schwankungsbreite hat.

Deine Messweise ist auch nicht gerade ideal. Zum Einen ist es oral so oder so störanfälliger, und dann misst du auch nur bis zum Piepton. Du solltest mind. 3 Minuten messen. Oral wird häufig sogar noch länger empfohlen (bis zu 5 Minuten); gerade wenn es so starke Schwankungsbreiten oder viele Unregelmäßigkeiten gibt.

[Ich messe ja momentan selbst noch oral. Allerdings wollte ich im nächsten Zyklus auf rektal umstellen; um zu sehen, ob meine Kurven sich dadurch etwas stabilisieren. Hoffentlich kommen bis dahin endlich meine Schutzhüllen an.]
Beobachterin in Kurve #8. | Wann sollte ich klammern?
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Oder die Batterie gibt allmählich den Geist auf. Das kann sich auch schon auswirken, selbst wenn die Leuchte das noch nicht anzeigt. Ansonsten kann es, wie waterlily schon schreibt, auch an der falschen Messweise liegen. Du solltest mindestens 3 min. messen.
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
grhyo479

Beitrag von grhyo479 »

Die Messweise schließe ich mal aus....Da alle vorhergehenden Kurven ja auch so gemessen wurden und diese passten. Batterien habe ich geprüft - alles super.

Im aktuellen Zyklus hatte ich scheinbar den Eisprung direkt nach Mens. Habe nun meine Tage bekommen am ZT14 mit typischen Mensbeschwerden. :?

Ich schau mir den nächsten Zyklus mal an und werde wenns nicht besser wird zum Doc gehen.
water_lily

Beitrag von water_lily »

Ich habe mir die Kurven nochmals genauer angesehen, und ich stelle mir bei Zyklus #6 die Frage: Was war an den ZT 20+21 anders, als an den ZT 13+14? Warum hast du die ZT 13+14 geklammert, aber nicht die ZT 20+21?
Solltest du messzeitanfällig sein (oder den Verdacht darauf hegen) und die ZT 20+21 ebenfalls "erst" um 8 Uhr gemessen worden sein, so solltest du diese Werte auf jeden Fall auch klammern.

Eventuell kam es auch "nur" zu einer zufälligen Auswertung; d. h. vielleicht war es auch ein Zyklus ohne Eisprung. Dies könnte einen möglichen sehr frühen Eisprung in Zyklus #7 auch erklären.

Mir ist jedoch auch aufgefallen, dass du in Zyklus #5 auch schon einmal eine ziemlich frühe ehM hattest (ZT 11). - Ganz neu ist es somit ja gar nicht.
Beobachterin in Kurve #8. | Wann sollte ich klammern?
grhyo479

Beitrag von grhyo479 »

@ water_lili: Du könntest recht haben!!!!!
Ich hatte auch in #6 5Tage lang positive OVUs und am letzten Tag der pos. OVUs heftigste Schmerzen wie nie zuvor. Saß gerade hinterm Steuer auf der Autobahn wollte schon auf Standstreifen anhalten. War dann Abends komplett weg. Keine Ahnung was das war...
Meine Temp ist geringfügig höher bei spätem messen.

Da mein Partner und ich grandios den ES regelmäßig verpasst haben ist dieser Umstand natürlich auch prickelnd :|

Kann ich einen neuen Zyklus beginnen? Ich denke schon...Oder was meint Ihr?
Antworten