Eigentlich wurde das Wichtigste schon gesagt - insbesondere der PI, der für sich spricht und die persönliche Einzelsituation von einzelnen Hibbel-Pärchen.misswaterlilly hat geschrieben:und mir ging eben folgendes durch den Kopf:
wie passt es zusammen, dass einerseits so viele Frauen mit grössten Schwierigkeiten probieren schwanger zu werden, und gleichzeitig so viele Frauen ungewollt schwanger werden? was denkt ihr? oder gibts sogar schon irgendwo einen Thread dazu? hab leider nichts gefunden.
(also, eigentlich möchte ich bloss meine Ängste beschwichtigt haben, dass man so null komma nix schwanger werden kann )
Trotzdem kann ich deine Ängste verstehen, besonders, weil du am Anfang deiner Verhüterinnen-Karriere stehst Am Anfang hatten, glaube ich, fast alle noch Ängste, weil man dieses "Ohne Verhütungsmittel bist du sofort schwanger" seit der Schulzeit indoktriniert bekommt. Mein Freund uns ich (auch bevor wir uns kannten) hatten noch nie eine Kondompanne. Wenn die Dinger passen und man sie korrekt anwendet, sollte da in der Regel nichts passieren (übrigens auch richtig lagern). 100% Sicherheit hast du nur, wenn du enthaltsam lebst. Mit anderen Verhütungsmethoden oder -mitteln wäre das ja auch so. Das Problem ist einfach, viele nehmen Kondome einfach irgendwie: irgendwo gelagert (am besten noch was oben draufgestellt und 100 Jahre in der Schublade schimmeln lassen), dann zu spät überziehen oder sie passen einfach nicht. Das müsste dem Mann aber klar werden, wenn die ständig reißen oder abrutschen
Meine persönliche Meinung ist, dass die NFP'ler wesentlich aufmerksamer und gewissenhafter im Thema Sex sind (verhältnismäßig) und man somit auch vorsichtiger ist, weil man sich mit Verhütung aktiv auseinandersetzt.
Und jetzt darf man sich mit mir freuen: Heute Abend beginnt meine unfruchtbare Zeit
Wurde auch Zeit
Warten noch auf die ehM und abgeschlossene Auswertung
Annämie - 27 - Kondome - sonstige Praktiken - und zukünftig Dia/Caya -
Anirahtak - 31 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome -
Ashima - 28 - Kondome -
Charlotte_vdW - 24 - Kondome, Caya
_E_V_A_ -37- Kondome, Enthaltsamkeit, zukünftig Caya
Franziline- Kondome, sonstige Praktiken
Fräuleinvonundzu - 43 - Kondome, CI, sonstige Praktiken -
Hakuu - 19 - Kondome, sonstige Praktiken, Enthaltsamkeit -
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) -
Lala22 - 27 - Kondome
Lotti2013 - 26 - Kondome, Petting -
Miimii - 26 - Kondome
Minky - 24 - Kondome, Petting -
Mione - 23 - Petting -
Miralissa - 32 - Kondome, Petting, Softcore-CI (als Ausnahme!) -
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken -
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken -
SummerBreeze - 28 - Kondome -
svenja91 - 25 - Kondome -
ToBi_4242 - 29- Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken
Dürfen ungehindert loslegen
Anna.Nym - 38 - Petting -
KosmetikerinNici - 30 - Kondome -
martina1992 - 25 - Kondome -
MissRainbow – 27 Kondome – sonstige Praktiken
nicole.rockt - 30 - Kondome (+ Softcore CI in Ausnahmefällen)
Quincy - 34 - Kondome -
.Rena. - 27 - Kondome -
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken
Unsere listenfaulen Verhüterinnen
Cajale - 39 - Kondome, sonstige Praktiken -
Clödi - 27 - Kondome, sonstige Praktiken -
Franziska89 - 26 - Kondome -
Hansgretel2 - 29 - Kondome -
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration -
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome -
MaggieBart - 27 - Kondome -
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI -