Immer einen Eisprung jedoch nie Zervixschleim?!

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
jsmnst
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:48

Immer einen Eisprung jedoch nie Zervixschleim?!

Beitrag von jsmnst »

Hallo ihr Lieben,

Habe laut Kurve bisher in jedem Zyklus eine eindeutig erkennbare Hochlage, habe jedoch starke Probleme mit dem deuten des Zervixschleims bzw. ist bei mir irgendwie nie was vorhanden..
Habe schon versucht am Muttermund abzunehmen, nach dem Toilettengang etc. aber habe immer nur einen feuchten Finger, jedoch nie sehr viel Schleim. :think: nur nach dem Geschlechtsverkehr sehr spinnbaren Erregungsschleim, dieser zählt ja aber jedoch garnicht.
Woran kann das denn liegen?? Das macht mir schon etwas Sorgen.. :shifty:

DANKE :)
Bild
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Immer einen Eisprung jedoch nie Zervixschleim?!

Beitrag von Lotti2013 »

Die Menge des ZS hat keine Relevanz.
Beziehst du Fühlen und Empfinden auch mit ein? Das ist mind genauso wichtig, wie das was du siehst.
:flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Immer einen Eisprung jedoch nie Zervixschleim?!

Beitrag von Miss_Sunrise »

Hallo :)
Du schreibst du hast nie "sehr viel Schleim".
Die Menge ist ja auch nicht wichtig. Hast du denn ein bisschen was oder wirklich so gar nichts?
Und wie sieht es mit "Fühlen" aus? Fühlst du dich feucht/nass etc?

Genau, Erregungsschleim zählt nicht.


Haha, Lotti war schneller :)
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
jsmnst
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:48

Re: Immer einen Eisprung jedoch nie Zervixschleim?!

Beitrag von jsmnst »

Also ich hab so gut wie keinen Schleim egal zu welchem Zeitpunkt des Zyklus. Mein Finger ist, nachdem ich ihn eingeführt habe, einfach nur "angefeuchtet" aber nicht, dass ich irgendwie beurteilen könnte.. :?
Pille abgesetzt seit 1 Jahr und 1 Monat.
Hat man dann größere Schwierigkeiten schwanger zu werden? :think:

Ich danke euch schonmal ! :flower:
Bild
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Immer einen Eisprung jedoch nie Zervixschleim?!

Beitrag von sya »

Also wenn ich einen Finger einführe, dann ist der auch nur angefeuchtet. Hast du mal versucht mit zwei Fingern quasi zu greifen und zwischen den Fingern was hervorzuholen? Vor der Geburt meiner Tochter hab ich nur so ZS sehen können. Schwanger geworden bin ich dann im ersten Zyklus mit innerlicher Anwendung von Conceive+. Wenn du viel Erregungsschleim produzierst, brauchst du dir aber vermutlich darüber ohnehin keine Gedanken machen.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
jsmnst
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:48

Re: Immer einen Eisprung jedoch nie Zervixschleim?!

Beitrag von jsmnst »

sya hat geschrieben:Also wenn ich einen Finger einführe, dann ist der auch nur angefeuchtet. Hast du mal versucht mit zwei Fingern quasi zu greifen und zwischen den Fingern was hervorzuholen? Vor der Geburt meiner Tochter hab ich nur so ZS sehen können. Schwanger geworden bin ich dann im ersten Zyklus mit innerlicher Anwendung von Conceive+. Wenn du viel Erregungsschleim produzierst, brauchst du dir aber vermutlich darüber ohnehin keine Gedanken machen.
Ich werd's ab Morgen mal versuchen mit zwei Fingern, aber hab nicht so die Hoffnung, dass dann mehr zum Vorschein kommt, werde aber berichten :-)
Ja, mit Erregungsschleim hab ich komischerweise garkeine Probleme nur bei mehreren Malen hintereinander wirds dann irgendwann trockener..
Hat Erregungsschleim dann sozusagen den selben Effekt wie der ZS die Spermien zu unterstützen?

Danke dir ! :-)
Bild
Antworten