Ich kann nach den ganzen Jahren, in denen ich schon NFP mache, mit der Formulierung immer noch nichts anfangen und ich finde auch, dass man an den vielen Nachfragen sieht, dass es vielen anderen auch so geht. Meiner persönlichen Erfahrung nach kann sich Blutung im laufe der Jahre auch verändern und da steht man dann mit seiner gewohnten Stärke wieder da und hat ein Fragezeichen über dem Kopf. Meine Blutung ist zum Beispiel im laufe der Zeit schwächer geworden, und das was vor einen Jahre "gewohnte Stärke" am ersten ZT war erreiche ich jetzt mengenmäßig gar nicht mehr. Ab und zu hab ich auch Ausreißer drin, in denen die Blutung nach einem 0518 auswertbaren Zyklus noch schwächer ist als gewohnt. Da macht man es sich mit "rot" und "mehr als ein paar Tropfen/Rumgeschmiere" einfacher. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, das jede Formulierung in Natürlich und Sicher oder in NFP heute mit so viel bedacht gewählt wurde, wie du gerade "unterstellst", da hab ich noch ein paar Dinge die ich nicht so gelungen finde.
Aber das ist wie vieles im Leben auch Geschmackssache. Und solange ich denke, dass meine "Definition" oder Umschreibung der Fragestellerin weiterhilft, werde ich das auch so weiter machen. Auch wenn es so nicht in der "heiligen Schrift" steht

.