Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
klimbim123
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 08:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von klimbim123 »

Meine Schwägerin hat das mal für mich sehr verständlich erklärt (sie ist Kinderkrankenschwester für Frühchen):

Der Körper hat das alles schon so klug eingerichtet, dass es dem Kind nicht schadet, in der Hochlage ein Gläschen Wein zu trinken oder diese ganzen in der Schwangerschaft verbotenen Dinge zu essen. Bis zur 5. SSW ist der Kreislauf des Babies noch gar nicht mit dem der Mutter verbunden, erst an dem Zeitpunkt, an dem man durch Ausbleiben der Periode eh merken würde, dass man schwanger ist.

Ein Besäufnis bis ins Delirium würde ich wohl trotzdem nicht wagen, bzw. hatte ich auch gar keine Lust dazu.
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Herminexxx »

Vielleicht hat es auch was gutes und ihr könnt zusammen ss sein und die Kinder zusammen aufwachsen :love:
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von gatoloco »

Ehrlich gesagt hat mich das gerade voll in den Pessimismus zurückgeworfen.
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Jale »

Ich möchte kurz anmerken, dass das mein standpunkt ist und sich hauptsächlich auf die SS ab geteiltem Blutkreislauf bezieht. Wie es jeder selbst in der ersten Zeit handhabt, soll jeder selbst entscheiden. Ich kenne aber auch genug „soft-Hibblerinnen“, die ab Kinderwunsch nichts mehr trinken, eben weil sie nicht wissen, wann der Zeitpunkt für Befruchtung/Einnistung ist.
Ich möchte mich entschuldigen, falls ich jemanden mit meinem, doch recht scharfem Post, zu nahe getreten bin.
Ich bin da aber vielleicht auch über vorsichtig. Meine Cousine ist geistig behindert und motorisch leicht eingeschränkt und bis auf das höhere alter meiner Tante (damals 35) verlief die Schwangerschaft normal, allerdings hat ihre SchwieMu hat im frühen Stadium der Schwangerschaft irgendein Unkrautzeug gespritzt, was alle im Verdacht haben.



Gatoloco, ich kann mir vorstellen, dass dich die Nachricht mitnimmt. Ich finde unsere Männer könnten mit dem Thema ruhig etwas sensibler umgehen und uns das abends selbst sagen und uns noch aus heiterem Himmel so etwas per sms mitteilen. Ging mir nämlich schon genauso und ich war ähnlich fertig.
Fühl dich gedrückt :flower:
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Lillymiau »

Cornella hat geschrieben:Mich könntet ihr rein theoretisch auch löschen. Ich les zwar immer wieder mal rein, kenne aber die meisten gar nicht mehr. Außerdem fühl ich mich auch nicht ganz zugehörig - aber nicht nur im Faden, sondern generell im Forum.

Bei den ungewollt Kinderlosen wird entweder im Whatsapp geschrieben oder es melden sich dort die Mamis zu Wort, zu den Hardcore-Verhüterinnen gehöre ich nicht, weil ich vom Arzt derzeit striktes Mess- und Schleimverbot habe. Irgendwie gehöre ich nirgendwo mehr hin - und hierher am aller wenigsten, da ich überhaupt nichts beitragen kann. Ich hibble nicht, ich habe auch nicht vor wieder anzufangen und somit habe ich auch nicht vor mich in irgendeiner Art und Weise mit Schwangerschaften, Ergänzungsmitteln, OPs, Alternativen oder sonst was zu beschäftigen. Deswegen passt der Pausenraum auch nicht - ich mache keine Pause, ich habe aufgegeben :)

Ich werde immer wieder mal rein lesen um zu sehen, wie es euch geht und drücke einer jeden von euch ganz fest die Daumen. Ich wünsche euch allen von Herzen, dass ich euer Wunsch erfüllt und ihr alle so schnell wie möglich euer gesundes Krümelchen in Händen halten könnt :flower:
Liebe Cornella, ich kann deine Entscheidung verstehen, auch wenn ich es schade finde, dass du dich hier ausklingst. Was ich aber wie gesagt verstehen kann...
Ich wünsche dir an dieser Stelle alles, alles Gute für deine weiteren Wege. Vor allem dass du in allen Bereichen wieder mehr Zufriedenheit erfährst und die Dinge tust, die dich ausfüllen und dir gut tun.

Vielleicht lesen wir uns ja noch mal an anderer Stelle!
Liebe Grüße Lilly
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Lillymiau »

gatoloco hat geschrieben:Ehrlich gesagt hat mich das gerade voll in den Pessimismus zurückgeworfen.
Also, ich bin ja total optimistisch, dass du das letzte Ticket in den Juli Bus ergatterst! Im Enrst, ich würde darauf wetten! :love:

Aber dein Gefühl kann ich trotzdem gut nachvollziehen. Fühl dich mal lieb gedrückt!
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Benutzeravatar
SchmiddyHH
Beiträge: 430
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2017, 14:44
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von SchmiddyHH »

Tja... Narkoseärztin rät mir von dem Eingriff schon am 22.11. ab. Und warum - mein fieser Infekt - grml.

ABER

Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich mich am Dienstag nochmal melden soll und Mitteilen soll wie mein Gesundheitstand ist - Sie meint, dass ich komplikationen haben könnte, nach dem die OP ggf. Ok war, wenn der Husten nicht weg geht. Sie lässt mich noch weiterhin auf dem OP-Plan für Ambulant. Sie sieht mich aber lieber in der Stationären OP. Sie klärt bis Dienstag ob im Krankenhaus ein Bett frei ist...

Es wird definitiv eine Operation und nicht nur ein "wir gucken mal", weil ich ja Chlamydien und die eine entdeckte Verwachsung habe... und wer weiß was da noch zum Vorschein kommt...

Adernfalls würde im Dezember der nächste mögliche Termin sein.

Hach, ich möchte doch nur dieses Jahr mit dem ganzen Scheiß abschließen... Sonst nix... Ich will ja noch nichtmal mehr momentan Schwanger werden... Aus Angst das Kind bekommt die Chlamydien...
Bild
83 81 (heirat 08/17) hibbeln auf erstes Wunder seit 10/12
2013 2015 2018 je ein Sternchen
24.06.18 Test Positiv 28.02.2019 Rebecca Rosalie
09.10.19 Test Positiv 16.06.2020
BildBild
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Herminexxx »

Leute das Wochenende naht! Nur noch das Labor für Montag vorbereiten und dann gehts.....einkaufen, sauber machen, Wäsche waschen..... :yawn:

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :flower:

Und dir Schmiddy, gute Besserung, damit das doch bald abgehakt werden kann!

Gatoloco, ich setze auch auf einen positiven Test bei dir am Wochenende! Einer geht noch...
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von gatoloco »

Lilly, Hermine danke wie lieb von euch! :flower:

Blöderweise haben wir uns, weil der Tag ja eh verhunzt ist, daran gewagt einen SST zu machen. Natürlich negativ. Was auch sonst!
JODY
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 12:32

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von JODY »

Hey ihr Lieben!

Melde mich mal wieder aus der Versenkung, habe immer fleißig mitgelesen, aber schaffe es gerade kaum zu schreiben.

Herzlich Willkommen, Schmiddy und auf eine kurze Hibbelzeit hier :flower:

@Anngscheid: Hab dich freigeschaltet :thumbup:

Frage an die Erfahrenen: Wisst ihr, ob die SS-Kurven von einer Frau immer ähnlich aussehen, oder kann es da in Sachen HL-Tempi auch alles geben?
Ich starre die ganze Zeit auf meine Kurve und denke, in der Kurve vom Sternchen war ich schon seit Tagen 0,1-0,2° höher... :crazy:

Wünsche allen ein erholsames, schönes We!
LG JODY
Jg '85 & Jg '82, pillenfrei seit 02/16, Sternchen 05/17 bei 6+2
Wir hoffen auf unser Baby!

Bild
Antworten