Eisprung richtig ausgewertet?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Tinchen90

Re: Eisprung richtig ausgewertet?

Beitrag von Tinchen90 »

Hey, ich hatte aber auch schon einen Zyklus der schon so lang war und auch einen wo die Hochlage bei so einer Temperatur lag.
Ich hab im Juli die Pille abgesetzt und seit dem ist alles sehr durcheinader. Hab auch mega akne wieder bekommen und alles drum und dran :thumbdown:
Also denke dass sich noch alles einpendeln muss.
Ja ich werde hier Montag berichten was de Arzt sagt. Ne Freundin von mir arbeitet auch beim FA und sie meint,wenn die noch auf Ergebnisse warten haben die vielleicht direkt nen Hormonstatus mit testen lassen. Mal abwarten...darin bin ich ja so gut :lol:
Mrs_Nia

Beitrag von Mrs_Nia »

Achso, das mit der Pille wusste ich nicht. Kann man das nicht normalerweise auch irgendwo eintragen bei der Kurve?

Und im Warten sind wir hier doch alle Meisterinnen, oder? :crazy: :lol:
Tinchen90

Beitrag von Tinchen90 »

Ja hatte das am Anfang auch mit eigetragen. Also in der ersten Kurve steht das auch noch. Aber bei der aktuellen konnte ich das auch nirgendwo eintragen glaub ich.
Lotti2013

Beitrag von Lotti2013 »

Hallo Tinchen,

Du sagtest, dass dein ZS am ZT 13 klar und spinnbar war. Das ist S+, das stimmt. Aber nur, weil dort die individuelle beste Schleimqualität war, bedeutet dies nicht, dass du nicht später nochmals S+ findest, evtl rinnend gefühlt, oder nass empfunden. Hättest du gar keinen S+ mehr seit ZT 13?
Ich glaube schon, dass ein ES stattgefunden hat, aber erst später. Das ist super schwierig einzuschätzen.
Wenn ich dir empfehlen darf im nächsten Zyklus vaginal zu messen, oder rectal.
So erhälst du evtl. ruhigere Werte, die besser untereinander vergleichbar sind. Das orale Messen ist sehr störanfällig.

Am besten wäre natürlich, wenn ich völlig falsch liegen würde und es kein nächster Zyklus gibt und du dir darüber keine Gedanken machen musst. Vielleicht hat sich ja doch ne SS eingestellt!
Grüße
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Tinchen90

Beitrag von Tinchen90 »

Hallo,
Ne so eine gute Schleimqualität hatte ich danach echt nicht mehr. Hab extra gründlich geschaut. Danach war er immer weißlich und eingedickt.
Das mit dem Messen habe ich mir für den nächsten Zyklus auch vorgenommen. Aber für den Anfang war das für mich einfach angenehmer da ich nicht dachte, dass es so verrückt macht auf eine Schwangerschaft zu warten ? ich dachte einfach, ach ich mess mal und gut ist...aber so entspannt ist das wirklich nicht :roll:
Lotti2013

Beitrag von Lotti2013 »

Schau dir nocheinmal die Schleimtabelle an, auch wenn du weißlich dicken ZS gefunden hast, kann es sein, dass die Komponente des Empfinden oder Fühlen ein S+ daraus macht! Das ist sehr wichtig, du solltest nicht immer davon ausgehen, dass dein ZS spinnbar oder glasig ist.
Schau nochmal hier : https://www.mynfp.de/zervixschleim-beobachten" target="blank

Ich bin fest der Überzeugung, dass der ES viel später war. Da du dich an deinem einzigen S+ festgeklammert hast und deine Niveaus der Temperaturen zwischen HL und TL noch nicht richtig kennst, kam es zu dieser Auswertung. Für eine Verhüterin wäre das super fatal.
Dem ist bei dir nicht so, Gott sei Dank!

Wie schon gesagt, variiere deinen Messort, mach dich zum ZS nocheinmal schlau und lerne deine Temperaturniveaus kennen, dann kannst du die fruchtbare Zeit sehr gut einschätzen und eure Herzchen gezielt setzen!
Mach dich nicht verrückt, ihr habt ja erst begonnen mit eurer Baby-Planung. Es kann gut sein, dass das nun ein bisschen dauert, bis sich dein Zyklus wieder einpendelt. Hab etwas Geduld mit dir und deinem Körper :flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Fibro

Beitrag von Fibro »

Bin auf jedenfall mega gespannt was dabei raus kommt. :wtf:
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Tinchen90

Beitrag von Tinchen90 »

Also der Bluttest hat jetzt ergeben, dass ich nicht schwanger bin. Mit den Hormonen ist aber wohl alles in Ordnung. Also auf in die nächste Runde :)
Mrs_Nia

Beitrag von Mrs_Nia »

Gibt es bei dir etwas neues?
Tinchen90

Beitrag von Tinchen90 »

Hey ja hab meine Tage am Montag bekommen.
Ich messe jetzt in diesem Zyklus vaginal. Mal schauen ob es dann besser läuft :) Danke für eure Hilfe!
Antworten