Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von calui83 »

Gesund ist halt immer relativ. Denn wenn es später Probleme gibt, dann führt das in der Regel kein Mensch mehr auf das Verhalten in der Schwangerschaft zurück. Nimm zum Beispiel Teilleistungsstörung. Diese können durch Alkohol in der Schwangerschaft vverursacht werden, können aber auch andere Ursachen haben. Wer kann das schon so genau darauf zurückzuführen?
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Silva
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 11:46

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Silva »

Guten Morgen,

also zum Thema rauchen: in meiner Familie haben eine Tante und zwei Cousinen während der Schwangerschaft weiter geraucht. "der Arzt hat gesagt, ein bis zwei Zigaretten am Tag, sonst kommt das Baby in den Entzug", Bla bla bla, die üblichen Ausreden. Keins der Kinder ist gesund gewesen. Der eine hat so schlimm ADHS, dass er auf eine spezielle Schule gehen muss und massiv Medikamente bekommt. Die Mutter natürlich: "warum passiert sowas mir?" und schaut dann immer halb neidisch halb wütend meine Mutter an, die ziemlich unkomplizierte und liebe Kinder großgezogen hat. Ich weiß nicht, ob rauchen sowas verursachen kann, aber man darf sich halt nicht wundern, wenn man geraucht und getrunken hat, dass dann was mit dem Kind nicht stimmt. Bei den anderen hat ein Kind von Geburt an ein Beatmungsding gebraucht wegen einer kaputten Lunge und der andere war auch massiv verhaltensauffällig und hat Lernschwierigkeiten.

Es gibt eine neue Studie die gezeigt hat, dass es egal ist wann und wie viel Alkohol man trinkt, die Wahrscheinlichkeit für dieses Alkoholsyndrom (Name vergessen, Kinder sehen bei der Geburt schon anders aus) ist IMMER gleich hoch! Ich guck mal ob ich die Studie wieder finde.
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von gatoloco »

Lillymiau hat geschrieben:Hey ihr Lieben,

Ich habe gerade negativ getestet. Ich weiß bis die Mens eintrudelt, ist theoretisch noch Hoffnung. Aber ich fühle mich unschwanger und bin mir sicher, dass die Tests Recht haben...

Willkommen Schmiddy! Ich bin auch aus HH und kann dir, was 2017 angeht ebenfalls die Hand reichen. Ein besch**** Jahr. Hoffe auch auf 2018!
Oh nein! Aber wie du schon sagst, solange die Mens nicht da ist gibt es noch Hoffnung! Ich drücke weiter die Daumen! :flower:
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von gatoloco »

calui83 hat geschrieben:Gesund ist halt immer relativ. Denn wenn es später Probleme gibt, dann führt das in der Regel kein Mensch mehr auf das Verhalten in der Schwangerschaft zurück. Nimm zum Beispiel Teilleistungsstörung. Diese können durch Alkohol in der Schwangerschaft vverursacht werden, können aber auch andere Ursachen haben. Wer kann das schon so genau darauf zurückzuführen?
Ach Mensch, ich sehe gerade dass du neu gestartet bist. Nimms nicht so schwer! Wie du schon schreibst, neue Runde neues Glück! :flower:
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von gatoloco »

Thema rauchen, Gifte in der SS etc.:

Ich kenne da ein krasses Beispiel. Sie wurde ungewollt schwanger, wusste aber nicht von welchem Mann. Das allein ist schon mal unglaublich!
Während der Schwangerschaft hat sie weiter geraucht UND gekifft! Wie kann man bitte so verantwortungslos sein???
Ich weiß nicht, ob das Kind Folgeschäden davongetragen hat. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das gar keine Auswirkungen hatte.
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Fibro »

Ich denke das Risiko für Schäden ist definitiv sehr erhöht, aber kein muss. Von der Freundin der kleine ist jetzt 10 und sie hat geraucht. Das Kind hat zumindest jetzt noch keinerlei Auffälligkeiten...

Trotzdem kann man es in der SS auch einfach sein lassen. ich hab auch direkt nach dem positiven test aufgehört und bis jetzt noch nicht einmal vermisst.
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Liija
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 06:28

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Liija »

Ich habe jetzt lang genug (mehr als 6 Jahre) mit eingeschränkten Menschen gearbeitet - sei es körperlich, geistig oder psychischen Problemen.
Habe dadurch viel gesehen und erlebt und habe für mich beschlossen, dass man während der Schwangerschaft nicht vorsichtig genug sein kann.
Ich für mich möchte kein fremdagressives Kind, dass sich nicht äußern kann und mit Tabletten vollgrpumpt wird.
Bzw. Muss es ja nicht so schlimm sein. Ich möchte für meinen Krümel auch nicht, dass man ihm seine geistige Behinderung nicht ansieht und deswegen die ganze Welt ihn überfordert. Zu fit für Maßnahmen, zu schwach für 1. Arbeitsmarkt.
Bild
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Jale »

Guten Morgen Mädels!
Ich geb euch da total recht. Jeder wünscht sich doch ein gesundes Kind. Da kann man auch mal für nichtmal ein ganzes Jahr auf den stinkenden Glimmstängel und Alkohol verzichten. Ich versteh das auch überhaupt nicht, wie man die Gesundheit eines schutzbedürftigen so gefährden kann. (Ich rauche selbst nicht und nach Alkohol habe ich dank eines (ich würde ihn tatsächlich so nennen) alkoholkranken früheren Partners da gar kein großes Verlangen mehr nach. Bekomme auf Feiern zwar gern mal einen doofen sprich für meine „Abstinenz“, aber das geht mir ziemlich am A**** vorbei!) was ich eigentlich sagen wollte. Seinem Kind ne Rasierklinge in die Hand geben würde ja auch kein normal denkender Mensch tun... sorry, aber da könnt ich mich immer so reinsteigern ?


Ich muss euch auch noch mal was anderes fragen. Ich sollte ja Eisen Tabletten nehmen und habe mir ferrosanol 100mg aus der Apotheke geholt. Jetzt hab ich davon andauernd richtig fiesen Durchfall. Mein ihr, ich fahre mit Kräuterblut (Saft oder Tabletten/Kapseln) besser? Das ist so nämlich auf der Arbeit alles andere als angenehm :shamebag:
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
silver23
Beiträge: 368
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von silver23 »

Hallo ihr Lieben,

ich schlüpf mal kurz hier rein und wollte nur mitteilen, dass ihr mich von der Liste löschen könnt, also ganz aus dem Pausenraum. Ich hab momentan nur sehr wenig Zeit fürs Forum und wenn dann schreibe ich im 35+ Thread mit.

Euch aber alles Liebe und ich lese bestimmt ab und zu nochmal rein! Ich drücke jeder einzelnen von euch die Daumen, dass sich euer Kinderwunsch erfüllt :flower:

Liebe Grüße,
Silver
*13.08.2018 unsere süße Tochter :D
Hibbeln auf ein Geschwisterchen - es hat geklappt! :love: vET 12.10.2020
Bild
Benutzeravatar
SchmiddyHH
Beiträge: 430
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2017, 14:44
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von SchmiddyHH »

JaninaL hat geschrieben: Bekomme auf Feiern zwar gern mal einen doofen sprich für meine „Abstinenz“, aber das geht mir ziemlich am A**** vorbei!
Dieser Aussage kann ich mich mit gutem Gefühl nur Anschließen!
Ich selber rauche... nicht unbedingt viel ca. 6 bis 10 Kippen tägl. Momentan sogar nur max. 6 kippen weil ich krank bin... und ganz ehrlich arbeite ich sogar gerade daran den mist sein zu lassen. Habe mir aber auch fest vorgenommen, sobald ich einen positiven SST in der Hand halte ist schluss mit Kippe!

Meine leiblichen Eltern haben mit mir in der Schwangerschaft alles erdenklich schlechte gemacht was man machen kann... Alkohol massiv getrunken, geraucht und gekifft... Mein leben ist dadurch ganz schön schwierig mit verdammt vielen Krankheiten der Atemwege gestartet. Habe heute immernoch mit Angina, Bronchitis und co. zu kämpfen. Leider habe ich erst dieses Jahr erfahren, dass ich Adoptiert bin... und habe erst im März viele einzelheiten zu meinen leiblichen Eltern erhalten... Wenn im Mutterpass der eigenen Mutter drin steht - Fruchtwasser bei der Geburt Grünlich - Sorry aber das geht mal gar nicht!!!

ICH möchte nicht für solche Krankheiten bei meinem Kind schuld sein.
Bild
83 81 (heirat 08/17) hibbeln auf erstes Wunder seit 10/12
2013 2015 2018 je ein Sternchen
24.06.18 Test Positiv 28.02.2019 Rebecca Rosalie
09.10.19 Test Positiv 16.06.2020
BildBild
Antworten