Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

@Chaotinchen:
Oh mein Gott! Das liest sich wie im schlimmsten Horrorfilm! Und es war dein Horrorfilm! Schön, dass du dein zweites Leben so geniesst und Freude hast daran!

@Cyanistes: Ehrlich? Alle sagen, Paracetamol sei OK...Wobei ich echt versuche lange ohne auszukommen! Aber diese Migräne wieder, das geht leider einfach nicht. Ist erst das zweite mal seit ich von der SS weiss und gestern habe ich nur 1 Tablette genommen, den Rest konnte ich bis abends aushalten. Warum sagen alle, es sei OK???? Auch embryotox doch! Ich möchte echt nicht klagen über die Beschwerden; bisher hatte ich ja kaum welche und jetzt etwas übel, aber lange kein Erbrechreiz. Es ist einfach deftig unangenehm. Die Müdigkeit macht mir eigentlich am meisten zu schaffen.
Das war echt der Hammer gestern bei der Arbeit; Schliesslich wurde mir 50% zugesprochen. Aber ja, die GL hat nun entschieden, dass mein Job mit dem direkten Kundenkontakt halt in einem 80-100 Pensum stattfinden muss, da sonst wieder niemand weiss, wer was wann gesagt hat am Telefon. Sie haben ja 170 Stellenprozent wegen offenbach "meiner Effizienz" jetzt auf 100% gekürzt, ich kann den 80% Job haben (den den ich jetzt mache) oder den 20% (Admin). Die 20% wären mir ja auch recht, aber es ist einfach zuwenig, ich bräuchte 40%. So ist es halt jetzt...Blöd aber janu. Der GL der ja mit meinem Mann Schwester zusammen ist, kam gestern beim Familiennachtessen gerade etwas dran, habe ihn dann in SChutz genommen. Ist halt so ne wirtschaftliche Entscheidung wie die Entlassung meiner Arbeitskollegin, obwohl die viel länger da ist als ich, aber ich den Job halt doppelt so schnell mache und immer noch zu wenig Arbeit habe...Naja. Bin ich halt per 1.1.19 arbeitslos...Ich hoffe, es findet sich was, ohne dass ich zum Arbeitslosenamt muss...Wird schon; anderes ist jetzt viel wichtiger!

LG Angela
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cyanistes »

@Angela: Schön, dass Du positiv in die Zukunft schauen kannst! Das heißt, Du bist noch ein halbes Jahr nach der Geburt faktisch dort angestellt, wenn Du ab 01.01.19 arbeitslos bist? Naja, bis dahin kann ja noch viel passieren.

Die Sache mit dem Paracetamol ist so eine Sache. Es gibt da nur einfach in letzter Zeit vermehrt Hinweise, dass Paracetamol (aber keine Ahnung, ab welcher Dosierung und überhaupt) in Zusammenhang mit einem erhöhten Risiko für Asthma, AD(H)S und Hodenhochstand (also falls Du einen Jungen bekommst) steht. Das hat mir meine Schmerztherapeutin erzählt, die da echt immer am Puls der Zeit ist. Als ich mir damals so Sorgen wegen des Morphins gemacht hab, hat sie das angebracht, dass eben alles darauf hinweist, dass Morphin weniger schlimm ist als Paracetamol. Aber die Datenlage ist eben dünn, deshalb steht da wohl auch nichts bei embryotox.
Und wenn Du sonst schrecklichste Migräne hast...Hilft es denn dagegen? Ich mein, bei mir hilft das nichtmal gegen "normale" Kopfschmerzen...
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Löwenzahn auch von mir noch herzlich Willkommen :flower:

Angela, die habn Dir echt gesagt, dass Du nicht wiederkommen brauchst nach der Schwangerschaft? Das ist ja heftig. Was für ein Grund haben die denn genannt?

Chaotinchen, uuuund bist Du schon fündig geworden beim Kleid oder bist Du grad mitten drin? :D

Brautkleid, sagt mal wie lange habt ihr denn so gebraucht um euer Brautkleid zu finden? Ich hab ja morgen nen Termin in einem Brautmodengeschäft. Wie lange geht denn sowas? Meine Ex–Schwägerin würde gern mit kommen, muss aber zu einer festen Uhrzeit wieder daheim sein wg. ihrer Kids. Ich frag mich nun, ob 3,5h reichen zum gucken und anprobieren?!
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Chaotinchen
Ich schließe mich da mal an - was für eine Horrorstory. Es ist wunderbar, dass du es überstanden hast und jetzt hier bist. Umso mehr wünsche ich euch einen schnellen Erfolg in der KiWu nach der Hochzeit.

Angela
Wie nett... Aber schön, dass du es so locker nimmst.

Nici
Ich weiß leider nicht mehr wie lange es bei mir gedauert hat. 3,5h könnten reichen, könnten aber auch zu wenig sein.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Chaotinchen
Beiträge: 566
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 06:19
Wohnort: im Chaos

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Chaotinchen »

angela, das ist ja echt blöd mit dem job. vor allem weil es dir so viel freude macht. ich drücke ganz fest die daumen, dass du etwas anderes schönes findest.

nici, ich hab erst um 16.30h einen termin, weil ich erst um 16.00h aus der firma weg kann und wir dann noch ein stückchen fahren müssen. der laden ist in einer anderen stadt. wir haben dann nur 1,5h zeit, da der laden um 18.00h schließt. aber ich denke das reicht auch. wenn ich zu viel anprobiere bin ich vermutlich nur überfordert mit der auswahl und weiß nicht mehr was ich am anfang schön fand... und ich bin ja mit meiner trauzeugin allein. also sind auch nicht zu viele meinungen unter einen hut zu bringen. wie angela geschrieben hat, ich denke wenn man das richtige kleid an hat, dann spürt man es einfach. ich lasse das mal locker auf mich zu kommen. falls die zeit heute zu knapp ist, kann ich ja noch mal wieder hin. aber dann hab ich zumindest schon mal einen überblick über das sortiment und kann besser einschätzen was mir steht und was ich will.
hast du denn für morgen einen festen zeitraum "gebucht"? wie viele begleiter hast du denn oder wäre die ex-schwägerin die einzige?
ich wünsche dir jedenfalls ganz viel spaß! ich hätte auch gern ein bisschen länger zeit, aber es lässt sich bei uns leider nicht anders einrichten.
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Chaotinchen, ach da hab ich gar nicht dran gedacht wg. der Arbeit, weil mein Termin mittags ist :lol: Meine Trauzeugin und meine Tochter kommen mit und meine Mum versucht es auch zu schaffen. Wobei ich jemand bin, der sich nicht bequatschen lässt. Wenn mir ein Kleid nicht gefällt, kann mir das auch keiner schön reden :D Mein Problem wird eher sein, dass ich nur eine Idee hab aber noch keine genaue Vorstellung von meinem Kleid. Na ja, ich bin gespannt. Hoffe nur, dass meine Erkältung morgen nicht schlimmer ist und die Bindehautentzündung schon besser ist...
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

[quote="Nici_79] sagt mal wie lange habt ihr denn so gebraucht um euer Brautkleid zu finden? Ich hab ja morgen nen Termin in einem Brautmodengeschäft. Wie lange geht denn sowas? Meine Ex–Schwägerin würde gern mit kommen, muss aber zu einer festen Uhrzeit wieder daheim sein wg. ihrer Kids. Ich frag mich nun, ob 3,5h reichen zum gucken und anprobieren?![/quote]

Also ich war drei Stunden in einem Geschäft und hab eingekauft. Alles was ich anziehen sollte. Brautkleid, Schuhe, Corsage, Unterreif. :lol: War aber froh, habe ich mein Traumkleid gefunden im ersten Geschäft.
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Benutzeravatar
Löwenzahn
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 06:04
Wohnort: S-H

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Löwenzahn »

Cyanistes: Kennst du das Lied "Dandelion" von Chris Cornell? Da singt er von seinem ungeborenen Kind. Dandelion heißt Löwenzahn. Dandelion war aber leider schon weg als Username.
Viel Spass heute Abend und genießt die Zweisamkeit, soweit es möglich ist.

Katzenbaer: Ups.. ich meinte natürlich Chaotinchen mit dem Kleid. :lol:

Chaotinchen: Boah krasse Geschichte bei dir!! Bin total geschockt! Was hast du nur für ein Glück gehabt! :shock:

Keine Ahnung, ob sie bei mir dieses Mittel in den Bauchraum gegeben haben. Ich war auf jeden Fall in einer großen Uniklinik. Meine Narbe ist äußerlich nur noch ein weißer Strich und fühlt sich nicht dick oder ähnlich an. Das haben sie sehr gut gemacht. Die nächsten Monate werden es zeigen, ob eine Schwangerschaft auf normalen Weg möglich ist oder nicht. Ich gehe jetzt erst einmal positiv in die nächsten 2-3 Zyklen und lasse es ruhig angehen.
Bild
Bild
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

Nici_79 hat geschrieben: die habn Dir echt gesagt, dass Du nicht wiederkommen brauchst nach der Schwangerschaft? Das ist ja heftig. Was für ein Grund haben die denn genannt?
Der Grund ist völlig legitim. Für meinen Job benötigen Sie ein 80% Pensum, was ich nicht bereit bin zu machen mit Kind, ich möchte kein Kind um es 4 Tage die Woche fremdbetreuuen zu lassen. Dann hätten sie noch ein 20% Pensum angeboten, das wäre ein Admin-Job, was mir egal wäre, aber bin ich auch nicht bereit, denn ich benötige dann doch 40% Und da ich mich so effizient bewährt habe, wollen sie von unseen 170% auf die 100% gesamthaft runter, drum wird das so gemacht. Wenn ich die 20% nicht nehme, suchen sie 1 Person für 100%.
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

Cyanistes hat geschrieben:@Angela: Schön, dass Du positiv in die Zukunft schauen kannst! Das heißt, Du bist noch ein halbes Jahr nach der Geburt faktisch dort angestellt, wenn Du ab 01.01.19 arbeitslos bist? Naja, bis dahin kann ja noch viel passieren.
Ja, wenn alles gut bleibt und Kleinangela im Juni zur welt käme, habe ich 98 Tage Mutterschaftsurlaub, was irgendwann im Oktober dann wäre. Dann müssten sie mir danach kündigen auf Ende Oktober mit zwei Monate Kündigungsfrist, was dann Abreitslosigkeit ab 1.1.19 bedeutet. Egal ob sich hier was ergäbe oder ich ne neue Stelle suchen muss, ich werde auf jeden fall November/Dezember nicht arbeiten und unbezahlten Urlaub nehmen, dass ich wenigstens ein knappes halbes Jahr Mutterschaftsurlaub habe. Ich kann dann noch ca. 4 Wochen Ferien anrechnen lassen. Das ist der Plan...Ist halt so und ist rechtens.
Ich habe schliesslich hier auch angefangen zu arbeiten und vier Wochen später positiv getestet, ist für ne Firma auch nicht toll. Muss ich mit nicht tollen Gegenleistungen rechnen.
Cyanistes hat geschrieben:Die Sache mit dem Paracetamol ist so eine Sache. Es gibt da nur einfach in letzter Zeit vermehrt Hinweise, dass Paracetamol (aber keine Ahnung, ab welcher Dosierung und überhaupt) in Zusammenhang mit einem erhöhten Risiko für Asthma, AD(H)S und Hodenhochstand (also falls Du einen Jungen bekommst) steht. Das hat mir meine Schmerztherapeutin erzählt, die da echt immer am Puls der Zeit ist. Als ich mir damals so Sorgen wegen des Morphins gemacht hab, hat sie das angebracht, dass eben alles darauf hinweist, dass Morphin weniger schlimm ist als Paracetamol. Aber die Datenlage ist eben dünn, deshalb steht da wohl auch nichts bei embryotox.
Und wenn Du sonst schrecklichste Migräne hast...Hilft es denn dagegen? Ich mein, bei mir hilft das nichtmal gegen "normale" Kopfschmerzen...
Danke für die Infos zum Paracetamol. Werde das streng überdenken bei einem nächsten Mal. Dachte halt immer, ist besser als Sumatriptan, denn das darf ich in Tablettenforlm nicht mehr nehmen, nur die Spritze. Die Spritze setzt mich aber 2-4 Stunden ausser gefecht, was auch doof ist; drum die Wahl von Paracetamol, Migräne weniger, dafür kann ich arbeiten...Das war bisher meine Überlegung.
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Gesperrt