Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Nami
Beiträge: 111
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 14:46
Wohnort: Schweiz

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Nami »

Hallo Ashima und Franziline :)

Danke für eure Antworten. Bin froh, dass ich nicht der einzige Angsthase bin. :oops: Gibt ja einige die haben schon im 1./2. Zyklus freigegeben. Ich hatte mich bis jetzt nie getraut.

Wieso habt ihr bisher nicht freigegeben?

@Ashima: Das könnte wirklich eine Eisprungsblutung sein. Ich würde auch mal abwarten was die Tempi macht (wie schon geschrieben wurde).

@Franziline: Wenn du auswerten kannst du ein gutes Gefühl hast, wieso nicht? Die erfahrenen Anwenderinnen schauen sicher gerne kurz über deine Kurve, ob alles passt.

Liebe Grüsse
Miimii
Bild
Pillenfrei seit 04/2016 | NFP seit 06/2017
Klammerregeln | Kurve freischalten | Wissensteil
Benutzeravatar
Nami
Beiträge: 111
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 14:46
Wohnort: Schweiz

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Nami »

Hallo Annämie

Danke für deine Erläuterung :) Ich habe mich auch sicher gefühlt, sonst hätte ich es nicht gemacht. Habe auch jemanden über meine Auswertung schauen lassen :) Das ist sicher noch ein guter Punkt etwas abzuwarten, ob die Tempi wirklich oben bleibt. Im Nachgang ist das denke ich nur eine Kopfsache. Bisher war man sich gewohnt entweder mit Hormonen, Kondom usw. zu verhüten. Aber wie du schon erwähnt hast, ist er ES durch, gibt es nichts mehr zu befruchten.

Liebe Grüsse
Miimii
Bild
Pillenfrei seit 04/2016 | NFP seit 06/2017
Klammerregeln | Kurve freischalten | Wissensteil
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

@ Franzi danke :flower:

@ Miimii , Ashima, Franzi
Ich bin ganz froh,dass mir die Erkältung die Frage ob ich freigebe abnimmt, aber ich glaube ich hätte mich im ersten Zyklus auch noch nicht getraut. Wir hatten uns auch vorgenommen erst ein paar Zyklen zu beobachten um mehr Sicherheit zu bekommen.
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Annämie »

@Miimii: Ja, das mit dem abwarten ist super! Gibt mir viel Sicherheit! Und klar es ist eigentlich NUR kopfsache. Aber mein Freund gibt mir auch einfach so ein sicheres Gefühl indem er sagt "Na du hast doch ausgewertet und rüber gucken lassen etc, passt schon!" Ich weiß, andere würde das vielleicht unter Druck setzen, weil wir Frauen dann alles in der Hand haben. Aber mir gibt das irgendwie Sicherheit und es freut mich natürlich auch, dass er mir so vertraut! ☺️
Letztendlich müssen wir der Auswertung einfach selbst vertrauen und verinnerlichen, dass das unsere Verhütungsmethode ist, Freigabe ist die neue Pille ? Sozusagen... ?

@ ?: von mir natürlich auch weiterhin gute Besserung! ? Und im ersten Zyklus freigeben, vor allem PP war mir auch gar nix! Dann hast du noch die Erkältung... kann ich voll und ganz verstehen. Wobei ich wenn ich so als semi erfahrene drauf gucke, wahrscheinlich freigeben würde!?
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

@ Annämie dank dir auch :flower: natürlich hab ich jetzt halt auch gar keine Lust auf Herzen :yawn: aber ich hab mich sehr gefreut,dass ich auswerten konnte :D
Benutzeravatar
.Rena.
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 8. Mai 2016, 22:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von .Rena. »

Miimii hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich habe mich am Wochenende das erste Mal getraut freizugeben. Bisher war bei mir freigeben in der unfruchtbaren Zeit nur CI. Ich zweifle nicht an meiner Auswertung, aber hattet ihr nach dem ersten Mal auch ein etwas komisches Gefühl? :oops: :roll:
Das erste Mal Freigeben haben wir auch mit CI gemacht und ich hatte ebenfalls ein ganz komisches Gefühl danach :lol: . Ich hatte sogar etwas mehr Angst als mein Freund (er hat sich gemeinsam mit mir mit dieser Methode auseinandergesetzt). Als das dann gut funktioniert hat, haben wir im 2.Zyklus an einem der letzten Zyklustage das erste Mal komplett freigegeben ohne CI o.ä. Da war auch nochmal merkwürdig irgendwie.Nachdem ich aber dann im 3.Zyklus beobachtet habe, wie die Temperatur runtergeht usw. (man registriert, dass es wirklich funktioniert!), habe ich zunehmend Vertrauen in die Methode gefasst. Und jetzt ist das Freigeben nach der Auswertung ganz normal geworden und ich bin dabei auch völlig entspannt. Meinem Freund geht das auch so und er erkennt mittlerweile auch ganz gut, wo ich gerade im Zyklus stehe :lol:

Oooh und ich freue mich gerade: So, wie es gerade aussieht, kann ich bis zum Wochenende vollständig auswerten :love: :love: ! Das wäre perfekt! Hoffentlich kommt jetzt der S-Umschwung.
Bild
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Annämie »

.Rena. hat geschrieben: Meinem Freund geht das auch so und er erkennt mittlerweile auch ganz gut, wo ich gerade im Zyklus stehe :lol:
Hallo .Rena.,
Für meinen Freund ist die Freigabe auch ganz normal und bedenkenlos, aber nur, weil er sich eben wirklich keine Gedanken macht und mir blind vertraut :lol: Ich wünschte er würde ein biiiisschen mehr Interesse zeigen und dann auch wissen wo im Zyklus ich stehe. Obwohl er sich mühe gibt interessiert zu wirken wenn ich ihm meine aktuelle Kurve unter die Nase halte :D
CI war, wie ich schon geschrieben hab, bei uns nie ein Thema. Empfinde es auch als störend ehrlich gesagt. Und mit der Freigabe, und somit "Sperma in mir" (gefühlt ohne Schutz), hab ich mich/wir uns sehr gut angefreundet. Jetzt hab ich ja Montag meinen Termin zur Dia Anpassung... ich glaub das dann im Kopf zuzulassen "Nur das Dia und das Gel schützt an den fruchtbaren!", wird glaub ich nochmal ne andere Nummer! Um dem erstmal zu vertrauen werden wir glaub ich erstmal nur in der HL das Dia benutzen, bis wir das Gefühl haben, dass es sicher ist. Aber wie schon erwähnt, eine SS wäre nicht schlimm! :shifty:

Ich wünsche dir einen deutlichen S-Umschwung! :flower: :love:
Auf meine Auswertung muss ich glaub ich noch ne Weile warten! Hab das Gefühl, dass das wieder ein längerer Zyklus wird. Sollte vielleicht auch nochmal zum Endokrinologen. :think:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

@Annämie: Verzeih, falls du das schon geschrieben hattest, aber willst du ein reguläres Dia oder ein Caya? Und lässt du es bei pro familia anpassen?
Ich bin aktuell sehr genervt von Kondomen, nicht nur, dass man unterbrechen muss, meist dauert es danach auch ewig und wird nicht so schön, wie ohne. Und mein Schlafbedürfnis erlaubt nicht immer stundenlangen GV :roll: :D
Daher würde ich auch gern ein Dia oder lieber ein Caya haben.

Und warum denkst du, dass dein Zyklus lang wird? Hängt das bei dir mit der Schilddrüse zusammen? Noch ist doch irgendwas um die 30 Tage voll drin. Ich hatte heute erst den ersten Tag richtiges S+, wie ich es nur um den ES habe. Kann also noch ne Woche bis zur ehM dauern und der Zyklus wird wieder lang.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Annämie »

Guten Abend Anirahtak! :wave:
Kein Problem! Man schafft ja nicht immer alles nachzulesen! ;)
Ich habe profamilia einfach ganz unverbindlich per Mail angeschrieben von wegen ich würde mich gern drüber informieren und ggf. direkt ein Dia anpassen lassen. Kam direkt zurück: "Super, dass sie so viele Fragen haben! Kommen sie doch gleich am ... um... Sie können entweder das Caya (40 €) oder das Wide Seal Silicone Diaphragma (45 €) hier kaufen.
Vielleicht käme auch die Fem Cap (65 €) in Frage. Alles können Sie ausprobieren. Herzliche Grüße..."
War ich ja schon mal begeistert! :D Joa, Montag geh ich hin und bin gespannt!
Ja ich find Kondome auch nervig. Das Dia soll ja geringfügig höheren PI haben aber das ist halt auch etwas "schwerer" anzuwenden. Letztendlich glaub ich ist die Sicherheit gleich hoch. Mal sehen was sie mir da noch so erzählen.
Ich Berichte natürlich gern! :)

Ich denke das, weil ich im Moment eh wieder so müde und schlapp bin (wie wenn ich ne Dosis Anpassung bräuchte, hab Hashimoto). Klar! Es ist alles drin! Vielleicht irre ich mich auch und es liegt einfach änder dunklen Jahreszeit...
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
ToBi_4242
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2017, 18:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von ToBi_4242 »

Ich bin ja auch noch ziemliche Neueinsteigerin bei NFP und konnte mir zuerst gar nicht vorstellen das NFP etwas für mich ist, da eine Schwangerschaft für mich wirklich nicht in Frage kommt...
Ich hab mich dann eine Zeit lang eingelesen und mir gedacht ich schaus mir einfach mal an... und was soll ich sagen diese Methode mach überraschend viel Sinn :D
Es ist alles so nachvollziehbar und logisch und ich hab glaub ich auch einfach echt Glück, dass ich einen seeehhhhr regelmäßigen und eindeutigen Zyklus habe. Daher hab ich mich tatsächlicht schon getraut kurz vor dem 1. Zyklusende freizugeben, hätte ich nie gedacht.... aber ich muss zugeben danach hab ich trotzdem echt Panik geschoben :shock: die Angst "ohne" Verhütung Sex zu haben sitzt halt doch tiefer als gedacht. Ich war mir ja vorher total sicher... aber ich fühl mich immer besser damit, obwohl ich jetzt erst im 3. Zyklus bin...


@Anämie kann ich auch total nachvollziehen wir sind auch totale Kondommuffel, dadurch bin ich überhaupt erst zu NFP gekommen, so können wir uns die öden Dinger zumindest ab und zu sparen... und da tut die Welt immer so als ob nur Männer Kondommuffel sind.... dachte schon ich bin da komisch das mich das auch stört :lol: aber ein Dia hab ich trotzdem nie so wirklich in Ergwägung gezogen und kann auch gar nicht sagen warum nicht... Mir ist als wirkliche Option in Sachen Verhütung eigentlich nur Kondom und Pille nahegebracht worden vl. deswegen...

Sooo und damit wandere ich wieder hinauf...

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild
Anirahtak - 31 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
Ashima - 28 - Kondome - Bild
Charlotte_vdW - 24 - Kondome, Caya Bild
_E_V_A_ -37- Kondome, Enthaltsamkeit, zukünftig CayaBild
Franziline- Kondome, sonstige Praktiken Bild
Fräuleinvonundzu - 43 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
Hakuu - 19 - Kondome, sonstige Praktiken, Enthaltsamkeit - Bild
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
Lala22 - 27 - Kondome Bild
Lotti2013 - 26 - Kondome, Petting - Bild
Miimii - 26 - Kondome Bild
Minky - 24 - Kondome, Petting - Bild
Mione - 23 - Petting - Bild
Miralissa - 32 - Kondome, Petting, Softcore-CI (als Ausnahme!) - Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
.Rena. - 27 - Kondome - Bild
SummerBreeze - 28 - Kondome - Bild
svenja91 - 25 - Kondome - Bild
ToBi_4242 - 29- Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild
Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
KosmetikerinNici - 30 - Kondome - Bild
martina1992 - 25 - Kondome - Bild
MissRainbow – 27 Kondome – sonstige Praktiken Bild
nicole.rockt - 30 - Kondome (+ Softcore CI in Ausnahmefällen) Bild
Quincy - 34 - Kondome - Bild
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Cajale - 39 - Kondome, sonstige Praktiken - Bild
Clödi - 27 - Kondome, sonstige Praktiken - Bild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Saksalainen - 23 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 35 - geprüftes Caya Dia - Bild
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI - Bild[/quote][/quote][/quote]
Bild Hormonfreie Verhütung seit Herbst 2016 :thumbup:
Antworten