Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Sylvi40 »

Herzlich Willkommen Deleila?
Oh ShrK1 Stress auf Arbeit ist nicht gut. Hoffe dein Anwalt kann dir da weiterhelfen.
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von schlumpfine82 »

Hi!
Wollte mich nur kurz melden, dass ich wieder in der Kiwu zum US bin. Mal schauen, ob und wann der ES ist.
Übrigens habe ich auch Hashimoto und nehme zurzeit L-Thyroxin 125 ein
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Mary28 »

Hallo Schlumpfine! Dann wünsch ich dir ein hübsches großes Follikelchen heute! Macht ihr gerade nur Monitoring oder eine künstliche Befruchtung?
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Mary28 »

Shrk, es tut mir wahnsinnig Leid, was dir passiert auf der Arbeit! Das ist schlimm und ich hoffe du kommst da irgendwie mit zurecht. Der Weg zum Anwalt ist sicher ein guter Schritt. Letztlich musst du aber vorallem darauf achten, dass es dir gut geht und wenn das heißt zu gehen, dann solltest du diese Möglichkeit vllt trotz KiWu micht ausschließen oder? Was ist denn deine große Angst bzgl. Wechsel? Schwanger bist du ja nicht mal in der Probezeit kündbar.
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

Mary28 hat geschrieben:Schwanger bist du ja nicht mal in der Probezeit kündbar.
Das stimmt. Und Du hast auch das Recht, zu lügen, wenn Du im Vorstellungsgespräch auf Schwangerschaft und/oder KiWu angesprochen werden solltest, denn eigentlich darf danach nicht gefragt werden.
Der Kündigungsschutz während der Probezeit greift in der Schwangerschaft und bis 4 Monate nach der Entbindung. Das heißt also, wenn Dir Dein neuer Arbeitgeber das übel nehmen sollte (was man ja auch so ein ganz kleines bisschen vestehen könnte, gerade, wenn es sich vielleicht um einen kleinen Betrieb handelt), kann er Dich mitten in der Elternzeit rausschmeißen! Auch nicht gerade schöne Aussichten....
Benutzeravatar
Melarasa
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 6. Oktober 2017, 16:06

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Melarasa »

Willkommen Deleila :flower: - Da hast du ja auch schon ein bisschen was durch. Hoffentlich findest du einen guten neuen FA, der das meiste von sich aus checken kann, bis zum KiWuKlinik Termin ist es ja noch eine Weile.

ShrK - ich finde es gut, dass du dir eine Deadline gesetzt hast, allzu lange solltest du das nicht über dich ergehen lassen, zumal wenn es wirklich persönlich wird. Das ist echt mies.

Becky - ich habe das gestern schon mitgelesen, dass ihr wieder zueinander findet, sehr schön ;)

Schlumpfine - Die Daumen sind gedrückt :)

Zur mir: Ich hibbel grad, wieder dieses olle auf und ab von Hoffnung zur Enttäuschung :roll: Naja ich tröste mich, dass ich den KiWu Termin zum Erstgespräch am 05.12. schonmal habe.
~ohne Kurve~
Er 38 & Ich 34 basteln seit 07/16 am ersten Kind...
* 03/17 MA mit AS 10. SSW
02/18 - 1. IUI mit Stimu - neg.
04/18 - 2. IUI - neg.
* 04/19 in der 6. SSW
08/20 IVF geplant
Benutzeravatar
Deleila
Beiträge: 474
Registriert: Montag 12. Juni 2017, 14:07

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Deleila »

Bei mir ist es ganz komisch. Ich habe seit gestern ein komisches nicht beschreibbares Gefühl im Unterleib, eher mittig aber auch mal seitlich alles zusammen.. Es ist kein Schmerz, bissell Druck auch nich direkt ziehen aber unangenehm. Konnte garnicht richtig einschlafen. Hab auf grund von 4h schlaf und unterschiedliche messzeit 05:15 heute auch nicht gemessen. Mach ich morgen auch nicht. Messe am we wieder.

Mal gucken was der körper sich nun wieder ne woche vor der Mens einfallen lässt. :roll:jedes mal was Neues auf jeden Fall. Dachte erst mir hängts am Darm aber habe normal da kann eig nix drücken. Nehme nacher mal iberogast ist pflanzlich und schau ob es weggeht. Das hilft mir immer sofern es daran auch liegt
Bild
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von ShrK1 »

Mary28 hat geschrieben:Shrk, es tut mir wahnsinnig Leid, was dir passiert auf der Arbeit! Das ist schlimm und ich hoffe du kommst da irgendwie mit zurecht. Der Weg zum Anwalt ist sicher ein guter Schritt. Letztlich musst du aber vorallem darauf achten, dass es dir gut geht und wenn das heißt zu gehen, dann solltest du diese Möglichkeit vllt trotz KiWu micht ausschließen oder? Was ist denn deine große Angst bzgl. Wechsel? Schwanger bist du ja nicht mal in der Probezeit kündbar.

Ich war und bin schon immer ein sehr vernünftiger Mensch gewesen und denke eher an das was kommt als an das was ist. Deshalb wäre es unvernünftig zu gehen trotz des kiwus und es schwingt halt immer die Hoffnung mit sodass ich denke wenn ich jetzt gehe biste plötzlich schwanger...man weiss es halt nicht,.deshalb die deadline...es muss ja irgendwann voran gehen. So kann es nicht bleiben.
Bild
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Chichi2407 »

Shrk ich denke auch dass es eine gute Idee ist dich beim Anwalt beraten zu lassen... ich arbeite auch in einer Kanzlei, also wenn du noch Fragen hast oder einen Tipp brauchst... ;) Gilt natürlich auch für die anderen ;) Bin zwar nicht im Arbeitsrecht tätig aber hatte die Grundlagen auch in der Ausbildung :)

Alles Gute für dich!
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von schlumpfine82 »

Der Follikel war leider kleiner als erwartet :cry:
Sonntag hatte er noch gesagt wenn es Donnerstag gut aussieht können wir Freitag die IUI machen.
Nun muss ich Sonntag wieder zum US
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
Antworten