Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von babsi99 »

Stimulieren, hmmm, ich persönlich halte „im Alter“ wenig davon, ich glaube, dass der Körper DIE eizelle raussuchen soll, die optimal ist. Aber auslösen find ich super, ein knackiger Eisprung ist die beste Voraussetzung dafür, dass Befruchtung und Einnistung klappen.
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

exci ich würde es auch nochmal mit Puregon versuchen wenn du damit schonmal Erfolg hattest. Schlitzäugige Hamster hin oder her, zum Glück habe ich den Beipackzettel nie gelesen von dem ganzen Zeug was ich mir gespritzt habe :lol:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
Exci
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 29. August 2017, 13:06
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Exci »

Hi,

hm, aber ich habe immer noch nicht kapiert wofür das puregon gut ist. Ich habe ja genug Eizellen und Eisprung auch.

Sollte ich erst mal nur Eisprung auslösen mit Predalon oder gleich auch stimulieren, aber was stimuliere ich da :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

Lg
das durcheinander Exci
Bild

Alter: 43
Partner: 35
1 Kind 6 Jahre alt
2. in Arbeit und hoffentlich bald im Arm
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Du hast Vlt . genug Follikel , aber in da auch immer ne Eizelle drin ist ? Und wie gut ist die Eizelle ? In unserem Alter auf jeden Fall alt und nimmer so gut . Vielleicht reift sie auch nimmer gut ...und da hilft das Puregon . Zur Eizellreifung.
Ob es das richtige für Dich ist weiß ich nicht , warum hast Du es denn damals beim ersten Kind bekommen ? Muss ja auch nen Grund haben . Und alleine die Tatsache dass es damals beim 1.versuch geklappt hat ...würde ich gleich wieder so versuchen :D
Bild
schneckchen76
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 14:32

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von schneckchen76 »

Guten Morgen allerseits,

Guten Morgen allerseits...

bin wieder im neuen Zyklus und harre der Dinge in Richtung ES.

Ich lasse es mir drauf komm, wenn klappt - freu ich mich. Wenn nicht, wird weiter probiert. Notfalls geh ich zum FA. Was meint ihr?

Ich bin eigentlich glücklich mit meinem Wunnschkind. Da haben wir auch lange probiert. Bis ich den einen traurigen Schicksal erlitten hab.

Schönen Tag wünsche ich euch.
Bild
stahltuer
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 10:21

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von stahltuer »

Hallo Zusammen,

Ich würde mich euch gerne anschließen. Einige Namen kenne ich noch aus meiner ersten Hibbelzeit hier vor ca 3-5 Jahren. Ich bin 40 Jahre alt und mein Mann 38.

Ich hibble schon seid etwas mehr als einem Jahr mal mehr und mal weniger auf das 2. Kind. Grundsätzlich bin ich immer hin und her gerissen zwischen dem starken Wunsch noch ein 2. Kind zu bekommen und dem Zwang dieses Gefühl zu unterdrücken, da die Chancen sowieso so schlecht stehen :(. Das ist ziemlich frustrierend.

Zu meiner Vorgeschichte: Wir haben auf unsere inzwischen 2-jährige Tochter ca. 5 Jahre gewartet. Davon erst 2 Jahre ohne Unterstützung, dann ab 2011 mit NPF. Durch das bald bei mir festgestellte PCOS hatte ich kaum regelmäßige Blutungen. 2012 haben wir mit Stimulationszyklen und GvnP begonnen, bis wir im Sommer 2014 unsere erste ICSI hatten, die aber leider nur zu einer biochem. SS geführt hat. Nach einem Kryo-Versuch ohne Transfer, dem Wechsel der Kiwu sowie einer weiteren negativen ICSI kam unsere Tochter unerwartet im darauf folgenden Pausenzyklus zu uns und im September 2015 in unsere Arme.
Im Oktober letzten Jahres hatte ich dann unerwarteter weise einen positiven Test in der Hand, doch leider war es eine ELSS und ich habe dabei meinen linken Eileiter verloren. Mein Mann war damals nicht wirklich glücklich mit dem positiven Test (Er ist der Hausmann und ich gehe Vollzeit arbeiten seid meine Tochter 1 ist, davor war ich auch schon in Teilzeit wieder tätig)
Seitdem hat sich leider nicht viel getan. Um mir nicht zu viel Druck zu machen messe ich schon seid einer Weile nicht mehr meine Basaltemperatur, überlege jedoch meinen i-Button zu reaktivieren ;) . Leider ist bei mir trotz etwas regelmäßigerer Zyklen als früher nicht sicher, ob ich überhaupt Eisprünge habe. Da mich mein Mann aber nun darauf angesprochen hat, welche Optionen wir denn noch haben will ich das Thema wieder etwas ernster angehen. Künstliche Befruchtung können wir uns als nun Selbstzahler nicht mehr leisten, maximal vielleicht Insemination.
Strategisch habe ich mir überlegt, dass es Sinn machen würde zunächst die Durchlässigkeit des rechten Eileiters testen zu lassen um zu sehen, ob wir überhaupt ohne künstliche Befruchtung weiter machen können. Zusätzlich habe ich mir vorgenommen meine Zyklen wieder zu verfolgen um herauszubekommen ob Eisprünge da sind.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch
Viele Grüße
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
Benutzeravatar
Exci
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 29. August 2017, 13:06
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Exci »

Hallo,

wilkommen bei uns :flower: :flower: :flower: :flower: :flower:

Lg
Exci
Bild

Alter: 43
Partner: 35
1 Kind 6 Jahre alt
2. in Arbeit und hoffentlich bald im Arm
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Ja herzlich willkommen :flower:

Hier ist es ja grad sehr ruhig geworden, bei mir gibt es aber auch nicht viel zu berichten, bin ja im Pausenzyklus .....

Wie gehts Euch sonst allen so?
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Im Reifungsmodus - Warten auf den ES Bild

KaZo Bild
Florinchen Bild
Exci Bild Alter: 43´Partner: 35 1 Kind 6 Jahre alt 2. in Arbeit und hoffentlich bald im Arm
Silvi40 Bild
Keks2010 Bild] Alter 38 Mann 40 Kinder 14 Monate und 7 Jahre
Stahltuer Bild Alter 40, Mann 38, Tochter 2

Warten auf den NMT Bild

Strolchi75 Bild 42, 2 Kinder
Lola881 Bild 43, 1 Kind, 1 Sein-Kind
Auguste Bild
Lara5131 Bild 45, Mann 41, 3 Kinder



Kleine Pause
Glücksfrosch Bild Ich41, Er35, keine Kinder

Positiv getestetBild
---- bitte füllen------- !!!!

Geschafft
VET 15.04.2018 Bild befana 42, 5 Kinder
VET 18.01.2018 Bild Lichtengel

Entbunden
19.01.2015, babsi99, 40, Sohn Maximilian
01.06.2015, befana, 40, Sohn
12.10.2016, babsi99, 42, 2. Kind, Tochter Eva
13.12.2016, Gräfin, 41, Tochter Nele Maria
19.12.2016, vanessa73, Tochter Sophia
07.02.2017, befana, 42, Sohn[/quote][/quote]
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Neue Liste, hoffe es passt alles.

KaZo was ist denn mit Dir? Bist Du noch bei uns? Hibbelst Du noch? Deine Kurve wird ja grad nimmer aktualisiert.

Schneckchen76 hast Du auch eine Kurve? Dann kannst die ja bitte verlinken :clap:
Bild
Antworten