Wie entwickelt sich die Temperatur?

Messweise, Thermometer usw.
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Wie entwickelt sich die Temperatur?

Beitrag von sya »

MegTim, das Rätselraten um die gemessenen Temperaturen wird dir auch deswegen wenig bringen, weil es auch immer mal Zyklen geben kann, in denen die Temperatur zum Ende hin oben bleibt und dann erst im Laufe der Mens fällt. Ich habe das selbst hin und wieder.
Wie weit die BT pro Stunde steigt/sinkt, ist sicher seehr individuell - nicht umsonst sind manche Frauen messzeitabhängig und manche nicht. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:K ... rnacht.svg" target="blank Hier aber trotzdem mal ein beispielhafter Temperaturverlauf nachts. Ich denke insg. nicht, dass du dir Sorgen machen musst.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
MegTim
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 31. März 2017, 08:51

Re: Wie entwickelt sich die Temperatur?

Beitrag von MegTim »

Danke für eure Antworten! Sie ist zwar heute nochmal gestiegen... Ich warte aber einfach ab und hoffe, die Mens lässt nicht mehr lange auf sich warten.
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Wie entwickelt sich die Temperatur?

Beitrag von MissRainbow »

Okay dann kann ich jetzt erstmal keine Fehler in deiner Kurve finden... du scheinst ja sowieso eher lange Zyklen zu haben vllt ist dann halt auch die HL länger :think:
Aber wie gesagt vllt sagt nochmal jemand anderes was dazu der sich besser auskennt. Wenn du ganz unsicher bist würde ich einen ss Test machen um mich nicht weiter verrückt zu machen. Viel Erfolg und lass mich mal wissen wie’s weitergeht ;)
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Wie entwickelt sich die Temperatur?

Beitrag von MissRainbow »

Ach sorry hatte Syas Antwort übersehen
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Wie entwickelt sich die Temperatur?

Beitrag von Annämie »

Hey!
Wie sya schon sagt, Rätsel raten macht eigentlich wenig Sinn. Evtl hast du auch einfach STF übersehen? Von meinem Gefühl her und das ist keinesfalls irgendwie regelkonform zu begründen ☝?? Liegt deine ehM einfach später, so ab ZT 46.. da bleibt die Kurve nämlich auch wirklich oben und es passt auch besser zum Schleim. Also evtl ist deine Auswertung zufällig. Aber wie gesagt, das ist nur Bauchgefühl! ?
Und wenn du eben wirklich nervös und unsicher bist mach nen Test! Aber ich glaube nicht, dass du schwanger bist wenn deine erste Temp 36,45 (obwohl wir ja nicht 2 mal messen sollen ☝?) war!
LG
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
MegTim
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 31. März 2017, 08:51

Re: Wie entwickelt sich die Temperatur?

Beitrag von MegTim »

Danke danke an euch:) hmm, sollte tatsächlich der ES rund um den 46. Tag gewesen sein, wäre ja meine Freigabe ziemlich gefährlich gewesen... Es wurde zwar trotzdem durch coit.inter. ''verhütet'' und im Lusttropfen dürfte sich auch kein Sperma befunden haben - kein Erguss lange zeit zuvor), aber es gibt ja auch Ausnahmen. Huch, dann werde ich abwarten und die Tage einen SST machen - und hier Bescheid geben. Lg
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Wie entwickelt sich die Temperatur?

Beitrag von Annämie »

Wie gesagt ist ein Gefühl ohne Gewähr und regelkonformer Erklärung! ☝?
Mach einfach einen Test und dann hast du Gewissheit! ?
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Wie entwickelt sich die Temperatur?

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@MegTim:
Mein erster Gedanke war auch, dass die Temperaturauswertung möglicherweise zufällig ist und die HL erst etwas später beginnt, da die Temperatur nach ZT 42 ja doch recht auffallend (fast eher auf TL-Niveau würde ich sagen) wieder abfällt. Gab es denn irgendwelche nicht notierten STF im automatisch angezeigten Temperaturanstieg?
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
MegTim
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 31. März 2017, 08:51

Re: Wie entwickelt sich die Temperatur?

Beitrag von MegTim »

Mir sind keine Störfaktoren bekannt... hmm, hab aber schon immer so bergauf-bergab-Zyklen, seit ich im Frühjahr die Maxim abgesetzt habe.
MegTim
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 31. März 2017, 08:51

Re: Wie entwickelt sich die Temperatur?

Beitrag von MegTim »

Hey, also... SST gestern war negativ, war ein günstiger vom Drogeriemarkt. Dass ich verbotener Weiße am 54 und 56 Tag zweimal gemessen habe, ist mir nun bewusst. Ich war der Meinung, möglichst gleiche Uhrzeit wäre wichtig, und da ich ja zwischen den Messungen nicht aufgestanden bin, sondern weiter geschlafen habe, dachte ich, die zweite Messung wäre richtig. Hmm, ich werde im nächsten Zyklus einfach immer gleich messen, wenn ich aufgewacht bin, auch wenn der Wecker noch nicht geklingelt hat:) Aber auch wenn ich die erstgemessene Temperatur am 54 und 56 Tag nehme, sind sie trotzdem noch über der CL. Bauch zieht ziemlich stark seit einigen Tagen und gelegentlich hab ich Übelkeit... dies kommt aber vll auch durch die Unsicherheit... (Zeitpunkt wäre etwas unpassend, bin 22 und im 2ten Jahr der Ausbildung, aber kein totaler Weltuntergang - bin schon lange mit meinem Freund zusammen, wir sind unserer Veranteortung bewusdt und ich gib ihn auch nicht mehr her...) ich beobachte weiterhin und berichte! Danke an eure Antworten:))
Antworten