Wie entwickelt sich die Temperatur?

Messweise, Thermometer usw.
MegTim
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 31. März 2017, 08:51

Wie entwickelt sich die Temperatur?

Beitrag von MegTim »

Liebe NFPler, ich habe eine Frage an euch: meine HL ist dieses Mal ziemlich lange (etwas beunruhigend, auch wenn uns nie ne Panne bekannt wär). Jetzt habe ich heute interessehalber um 4:50 Uhr gemessen (bin aufgewacht, aber nicht aufgesanden und gleich danach wieder eingeschlafen) und hatte 36,45 Grad. Dann habe ganz normal so wie fast immer ca. 6 Uhr gemessen und da waren es dann 36,66 Grad. Nun meine Frage: weiß jemand, wie sich die Basaltemperatur von Stunde zu Stunde ändert? Mit zunehmender Aktivität/ Tageszeit mehr oder weniger? Und wie ist sie in der Nacht? LG MegTim
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Wie entwickelt sich die Temperatur?

Beitrag von SunnyFrani »

Hast Du eine Kurve für uns?
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
MegTim
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 31. März 2017, 08:51

Re: Wie entwickelt sich die Temperatur?

Beitrag von MegTim »

Hi, kannst du mir bitte sagen, wie das geht? Hab es schonmal gemacht, weiß aber nicht mehr, wie's geht... danke:)
MegTim
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 31. März 2017, 08:51

Re: Wie entwickelt sich die Temperatur?

Beitrag von MegTim »

MegTim
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 31. März 2017, 08:51

Re: Wie entwickelt sich die Temperatur?

Beitrag von MegTim »

Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Wie entwickelt sich die Temperatur?

Beitrag von MissRainbow »

Was war an den Tagen an denen du nichts beim zs angegeben hast? Wenn du nichts angibst geht das System davon aus dass du nichts gesehen und gespürt hast. Nur dadurch wurde bei dir der zs ausgewertet.
Die symptothermale Methode ist nur durch die doppelte Kontrolle von Temperatur UND Zervixschleim so sicher.
MegTim
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 31. März 2017, 08:51

Re: Wie entwickelt sich die Temperatur?

Beitrag von MegTim »

Ich schau mehrmals täglich den ZS an, wenn ich nichts angegeben habe, heißt das so viel wie ''nichts''. Das System wertet das auch so, hat man mir gesagt:)
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Wie entwickelt sich die Temperatur?

Beitrag von MissRainbow »

Ja das ist richtig. Dann ist soweit ich das beurteilen kann alles ok... aber vllt schaut nochmal jemand erfahreneres drüber. Bin schließlich selbst Anfängerin...
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Wie entwickelt sich die Temperatur?

Beitrag von MissRainbow »

Meinst du an Tag 42 mit „kurz zuvor Liebe“ , das du kurz vor der Messung GV hattest? Weil dann würde ich den Wert klammern weil das keine Regelkonforme Messung wäre ...
oder meinst du vor der Schleimabnahme?
MegTim
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 31. März 2017, 08:51

Re: Wie entwickelt sich die Temperatur?

Beitrag von MegTim »

Bezog sich auf den ZS, ganz sicher. Sonst hätte ich ihn oben ganz normal eingetragen, so wusste ich nicht, ob es mit dem GV (sehr wahrscheinlich) zu tun hat und hatte es vorsichtshalber nicht als S+ eingetragen, da die Tage danach sowieso regelkonform S+ rauskam...
Antworten