Ich glaube so oder ähnlich geht es uns allen hier. Wir machen uns nicht mehr die Hoffnungen der ersten 2-3 Monate. Die meisten von uns wissen, was ihre medizinischen Probleme sind, und bei vielen ist das nicht gerade wenig. An dem Punkt, wo die meisten von uns sind, haben wir uns schon viele Gedanken gemacht, warum es nicht so leicht klappt wie bei anderen, und wie weit wir bereit wären zu gehen. Und ich denke, keine hier glaubt die Kinderwunschklinik ist das Allheilmittel.ShariK hat geschrieben:.tatsächlich höre ich in meinem Umfeld Aussagen wie : ach ihr geht in eine kiwu Klinik? Ja dann klappt es ja bald....
Was ein Blödsinn....Ich glaube es sowieso erst wenn ich es sehe....
Aber es ist etwas, das nach Monaten wieder ein bisschen Hoffnung geben kann. Und daran ist nichts verkehrt. Klar, es gibt unseriöse Institute, die falsche Hoffnungen sähen, und mit unserem Herzenswunsch Geld drucken wollen. Aber, vielleicht bin ich da ein bisschen naiv, ich glaube trotzdem, dass es den meisten darum geht, zu helfen.
Und bevor ich mich noch weiter an den Rande des Wahnsinns treibe, hole ich mir dort Hilfe. Wie auch immer diese Hilfe aussieht, weiß ich noch nicht. Nur dieses Warten auf ein Wunder, während es so vielen anderen einfach in den Schoß fällt, das macht mich mürbe und depressiv und ständig schlecht gelaunt. Ich kenne mich selber nicht mehr, und ich leide und meine Ehe leidet auch. Und ich denke, vielen hier geht es gleich.
Wenn ich hier lese, wie schwer es fällt, sich für die schwangere Freundin zu freuen, oder wie der Kiwu einen ständig selbst Zweifeln lässt, ob man denn "richtig funktioniert", oder wie Beziehungen auf die härtesten Proben gestellt werden, dann glaube ich, dass es jede hier verdient hätte, etwas zu finden, das ihr diese Zeit leichter macht.
Die einen haben jedes Monat die Kraft, alles genau zu beobachten, und zu protokollieren, die anderen macht das fertig. Manche haben einen unerschütterlichen Glauben an die Natur, oder vielleicht sogar eine höhere Instanz, die ihnen zur richtigen Zeit das große Glück gewährt. Andere fühlen sich sicherer, wenn sie medizinisch durchgecheckt werden, und schon früh bescheid wissen, welche Möglichkeiten sie haben.
Wir werden heute gemeinsam auf einen Infoabend in der Kiwu gehen. Ich erwarte mir davon, wieder eine Richtung zu sehen. Ich will wissen, wie lange die Wartezeiten für einen Termin sind, und welche Checks sie in welchen zeitlichen Abständen machen. Ich würde mich gerne dort für die psychologische Beratung anmelden, weil ich Hilfe brauche. Ich komme mit dem Kinderwunsch, und was er mit mir und meiner Ehe anrichtet, nicht mehr alleine klar. Und wenn man das mal einsieht, ist der erste Weg, sich Hilfe zu suchen. Ich weiß noch nicht, ob ich sie dort so bekomme, wie ich mir das wünsche. Ich habe z.B. für mich noch nicht entschieden, wie weit ich gehen will. Aber ich erwarte mir, dass ich dort nicht manipuliert werde. Wenn ich da das Gefühl habe, es ist ein Verkaufsgespräch, dann bin ich ganz schnell wieder eine Wolke.
Aber dann werde ich eben weiter suchen.