-V- hat geschrieben:Ich sehe bei dir jetzt keine Messzeitabhängigkeit. Das solltest du auf jeden Fall noch weiter beobachten und ausprobieren. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, mir am Wochenende einen Wecker zu stellen
. Die Methode muss sich an mein Leben anpassen und nicht umgekehrt. Außerdem ist es nicht schlimm, wenn man mal ein oder zwei Tage nicht misst. Zum Ablesen: Mir reicht da die die Helligkeit des Handydisplays, ein richtiges Licht mache ich dazu nicht an. Das ist ja auch schnell erledigt, ich werde dadurch nicht zu wach.
Hallo —V—
Ja das werde ich in jedem Fall erstmal weiter beobachten... mein Plan ist jetzt erstmal immer um 6:15 Uhr (frühste zeit on der Woche zu der ich aufstehen muss) zu messen um zu sehen ob meine Kurve weiterhin plausibel bleibt und dann so nach und nach an we mal später zu messen um zu sehen ob es Ausreißer gibt. In dem jetzigen Zyklus hatte ich halt oft mehrere Störfaktoren gleichzeitig, so dass ich nicht wusste was wenn gestört hat und ob überhaupt. Das möchte ich halt erstmal vermeiden d.h. Die Zeit jetzt erstmal gleich lassen und schauen was z.b. an Alkohol stört und welche Mengen etc.
Sollte sich rausstellen das wechselnde Messzeit ein Problem darstellt fände ich es halt angehmer mir abends was einzuführen was zur rechten Zeit misst als mir immer einen Wecker zu stellen.
Das ich nicht immer messen muss habe ich auch schon rausgefunden, aber gerade am Anfang möchte ich jetzt auch noch nicht zu wenig messen... ich denke das wird mit der Zeit dann aber deutlich weniger wenn man seinen Zyklus gut kennt und sich sicherer mit der Methode fühlt.
Hast du denn auch das germatherm basal? Ich sehe da nämlich mit dem Handylicht nicht gut bis wohin der Strich geht
vllt sollte ich mal zum Augenarzt gehen... naja 7nd und die Taschenlampe macht mich dann doch oft zu wach