Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Lillymiau »

Ich hatte diesen Zyklus meinen ES bzw ehM am 11. ZT. Hatte gar nicht damit gerechnet so früh. Im Zyklus davor aber sehr spät. Arzt in der Kinderwunschklinik sagt, das kann mal vorkommen...
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
SchnaSchnu
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2017, 17:56

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von SchnaSchnu »

Guten Morgen ihr lieben.

Ich denke auch, dass der ES mal eher und mal später sein kann. Grundsätzlich würde ich mich auch freuen, wenn er mal eher wäre, alleine schon weil das warten dann kürzer ist ;) Aber dann bleibt das große Problem mit den passenden Herzen.
Da mein ES ja im letzten Zyklus Ja erst so spät kam, passten die Herzen auch nicht mehr so wirklich. Doof, wenn der Körper einem Streiche spielt.

Ich hatte gehofft, dass mein jetziger Zyklus wieder "normaler" wird. So ist es aber wohl nicht... meine Temperatur ist seit der Blutung irgendwie kaum runter gegangen, so dass ich jetzt eine total hohe TL Temperatur hab. Außerdem ist es ein totales auf und ab... Meine TL war bisher niedriger und ruhiger. Mal sehen was sich mein Körper für diesen Zyklus so überlegt hat. Macht mich alles immer ungeduldiger irgendwie.

Liebe Grüße an alle
Bild

Hibbelstart Juli 2017, ich: Jahrgang 88, er: Jahrgang 80
kleenesächsin
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 11:37

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von kleenesächsin »

Guten Morgen an alle.
Mein Körper ärgert mich diesen Zyklus. Hatte vorgestern morgens und abends je einmal etwaß helles Blut am Toilettenpapier. Hatte schon auf Einnistungsblutung gehofft, vom Zeitpunkt her hätte es gepasst. Da gestern nix war, hat sich die Hoffnung erhöht. Zusätzlich auch weil ich recht gereizt war die letzten Tage. Nun hab ich heute früh wieder etwas Blut am Papier gehabt. Ein bisschen mehr als vorgestern. Dann kommt die Mens diesmal arg früh :thumbdown: . Oder könnte es sein, dass das herzeln gestern diese Blutung ausgelöst hat? In einer Schwangerschaft sind die Gefäße ja mehr durchblutet. Ich hatte so gehofft dass es diesen Zyklus klappt. :|

Sorry für den Egopost
Bild
Benutzeravatar
Silva
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 11:46

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Silva »

Guten Morgen,

ich hab uns mal die Liste gemacht.

Also bei mir war bisher noch kein Zyklus so lang wie der davor. Ich hatte schon bevor ich damals mit 20 angefangen hab die Pille zu nehmen sehr unregelmäßige Zyklen. Von 3 - 8 Wochen Länge war da alles dabei. Das ist natürlich zum Herzen setzen richtig besch...eiden. Wir versuchen immer möglichst alle 2 Tage das hinzukriegen, aber ihr wisst ja wie gut das klappt. Ich habe jetzt mehr Hoffnung, da mein Mann seine Diss am Montag eingereicht hat und er jetzt etwas entspannter ist.


Positiv getestetBild

Loading... :love:

NMT Liste Bild

HL-Tag 11: Liija Bild
HL-Tag 11: Lonny Bild
HL-Tag 10: Bonnie03 Bild
HL-Tag 8: calui83 Bild
HL-Tag 8: gatoloco Bild
HL-Tag 8: Lillymiau Bild
HL-Tag 8: 01sunny Bild
HL-Tag 7: Kleenesächsin Bild
HL-Tag 5: ChristinaH_ Bild
HL-Tag 4: blaudalam Bild
HL-Tag 4: Wechselbalg Bild

warten auf ehM Bild

ZT 34: Theavdv Bild
ZT 29: MadameEE Bild
ZT 26: kelly1412 Bild
ZT 24: DasSchaf Bild
ZT 23: Cori1987 Bild
ZT 19: JODY Bild
ZT 18: Kopfnickerin83 Bild
ZT 16: rstchk1729 Bild
ZT 15: Herminexxx Bild
ZT 11: Chichi2407 Bild
ZT 11: tari.elansa Bild
ZT 10: Kiya Bild
ZT 9: Noodle Bild
ZT 9: simo16 Bild
ZT 9: Schnabbelschnute Bild
ZT 8: königskind90 Bild
ZT 8: Sylvi40 Bild
ZT 8: christin1801 Bild
ZT 7: Anngscheid Bild
ZT 6: fairydustdancer Bild
ZT 5: NinaKKa Bild
ZT 4: Quasimodo0815 Bild
ZT 3: JaninaL Bild
ZT 3: tiefsee Bild
ZT 3: SilvaHu Bild

Pause-/Warteraum Bild

Beatles90 Bild
Biene11
Bilchin Bild
Cornella Bild
HannaKIWU Bild
himbeere87 Bild
Julschen Bild
KaZo Bild
Kiwi84 Bild
Klapperstorch84 Bild
Minky Bild
MopsHi Bild
peabody Bild
schwesthi Bild
silver23 Bild
Sunny283 Bild
Susi-100 Bild
vivu Bild

Unsere verschollenen Hühner Bild

blueberry24 Bild
Coco3010 Bild
Princeszin Bild
Mauwi Bild

Wir haben es geschafft Bild

2017
Novembermamis: RunningBanana Bild, Princess3 Bild, Sandra27 Bild, PippiLangstrumpf86 Bild, Noe83 Bild, Eva86 Bild
Dezembermamis: FrauSnurb Bild, Sportmama Bild, vila Bild, Snowwhite08 Bild, fuchsi Bild
2018
Januarmamis: AnWe00490 Bild, Gali Bild, teddys Bild
Februarmamis: nigri1983 Bild
Märzmamis: Baby2017 Bild, mintfee Bild, marte Bild, Sabrina26 Bild
Aprilmamis: Knuddel082 Bild, lottaanton Bild, alexa.b Bild, Hanako Bild
Maimamis: Sabibert Bild, Alice91 Bild, messyrabbit Bild, ElfeMel83 Bild
Junimamis: idlewild Bild, lynncelebrateslife Bild, klimbim123 Bild
Julimamis: Fibro Bild, EmilyErdbeer16 Bild

:!: Pfad zum Button basteln: Bei den Kurven: Einstellungen>Signatur>Button auswählen und BB-Code kopieren. Dann hier im Forum: Persönlicher Bereich>Profil>Signatur ändern und Code da einfügen.
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
kleenesächsin
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 11:37

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von kleenesächsin »

Hallo ihr Lieben. So wie es aussieht, starte ich schon in den neuen Zyklus. 
Ich tippe auf Progesteronmangel, bei mir war bisher kein Zyklts länger als 10 Tage HL. Dieser jetzt ganze sechs Tage  
Man kann da ja was nehmen für die Hormone. Bekomm ich das nur auf Rezept oder frei in der Apo? Kann man das nehmen bis es klappt mit dem Krümelchen oder darf das nur begrenzte Zeit ( also was die Anzahl der Zyklen betrifft, bei neg. Test setzt man ja ab bis neuer Zyklus)? Kennt sich da jemand aus? Und wenn ja, welches Präparat empfehlt ihr?

LG euch allen
Bild
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

kleenesächsin, Progesteron Kapseln bekommst du (hier in Deutschland) nur auf Rezept von deiner FÄ. Die wird dir auch am besten sagen können welche, in welcher Dosierung und wie lange du sie nehmen solltest. Soweit ich weiß gibt es keine begrenzte Zeit - zumindest hat mir meine FÄ nichts dazu gesagt. Vermutlich sollte erst mal ein Hormonstatus bei dir gemacht werden. Auf Verdacht verschreiben die wenigsten Ärzte Hormone. Aber wie du sagtest, ein Progesteronmangel ist ganz gut behandelbar. Progesteroncreme bekommst du zum Teil auch ohne Rezept, soweit ich weiß. Mit dem Thema kenne ich mich nicht aus, hier im Forum haben aber schon einige Mädels damit experimentiert. Bei einem starken Mangel mit verkürzter Hochlage denke ich bist du aber mit Kapseln wesentlich besser beraten.

Ich selber nehme Famenita Kapseln und vertrage sie sehr gut
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Es gibt auch Progesteron Globuli. Manche nehmen Bryo, was progesteronartig wirkt.Auch manche Progesreroncremes sind frei erhältlich. Und wie Noodle schon sagte, gibt es die rezeptpflichtigen Kapseln. Bei einer HL-Länge von 6 Tagen würde ich eher den Gang zum FA empfehlen und dir die Kapseln geben lassen und vaginal nehmen. Dann wirken sie schneller und an Ort und Stelle
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
kleenesächsin
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 11:37

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von kleenesächsin »

Danke Euch für die bisherigen Antworten :) . Im Moment weiß ich nicht so recht was mein Körper will. Die Blutung ist immer noch nur eine Schmierblutung und wird schwächer wieder. Ist jetzt auch eher bräunlich. Kann morgen freilich schon anders sein, aber heut zumindest ist es so. Vielleicht hält der Zyklus ja doch noch paar Tage durch.
Bild
Sunny283
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2016, 13:34

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Sunny283 »

Hallo...

Lange habe ich mich hier nicht blicken lassen, da ich nach 2 Jahren einfach nicht mehr hibbeln wollte.
Habe festgestellt, dass ich auf der Liste noch im Pausen/Warteraum stehe.

Da möchte ich gern rausgenommen werden. Ich habe das Glück, letzte Woche positiv testen zu können.
Ich wünsche euch allen, alle Gute und dass ihr nicht die Geduld verliert... :flower:

Liebe Grüße!
Bild

Bild
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

gratuliere sunny, freut mich, dass es doch noch geklappt hat! ich wübsche dir eine schöne kugelzeit.

kleenesächsin, ich würde so oder so mal bei der FÄ vorstellig werden, auch 10 tage sind verdammt kurz. bei mir ists ja auch irgendwie komisch, obwohl die HL noch genug lang wär, aber langsam wieder mit SB und einfach immernoch komischer mens und meine FÄ will das jetzt auch mal checken (ich bin so dankbar, dass ich sie hab!)
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Antworten