Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cyanistes »

calui83 hat geschrieben:Ein guter Frauenarzt sollte den Wunsch auf abwechselnde Vorsorge im Übrigen respektieren.
Ich kann Calui nur in allem beipflichten, gerade im Zitat oben! Meinem FA habe ich damals mehrfach gesagt, dass ich dann die nächste Untersuchung wieder gern bei meiner Hebamme machen würde, aber das hat er gar nicht ernst genommen. "Klar können sie zusätzlich auch zu ihrer Hebamme gehen..." Nein, nicht ZUSÄTZLICH sondern STATTDESSEN! Selbst als ich ihm gesagt habe: "Bei allem Respekt, aber meine Hebamme wird bei der Geburt dabei sein und nicht Sie!" hat er trotzdem immer so die Termine gelegt, dass beim nächsten Mal ENTWEDER Ultraschall ODER Blut abnehmen war, was beides die Hebamme nicht macht, sodass ich wirklich die ganze Schwangerschaft durch alle 4 Wochen da war und dann immer ewig im Wartezimmer saß, weil die Frauen dort in der Reihenfolge des Erscheinens drankommen. Und wenn dann eben viele Frauen ohne Termin vor mir da waren, dann konnte ich mir meinen Termin in die Haare schmieren. Dass er dann noch die STM als Quatsch abtut und mich nach der Geburt von Töchting überreden wollte, doch lieber wieder die Pille zu nehmen, hat das Ganze abgerundet. Ne, da bin ich weg...
Ich bin jedenfalls auch der Meinung, dass eine gute Hebamme und dann möglichst auch eine, die auch bei der Geburt dabei ist, viel wichtiger ist als ein Frauenarzt. Der ist eben in erster Linie ein ARZT und was macht ein Arzt? Kranke behandeln! Aber eine Schwangerschaft ist nunmal keine Krankheit, auch wenn man bei den ständigen Arztterminen fast den Eindruck vermittelt kriegt. Wie Calui schon sagt: Sollte der Hebamme was ungewöhnliches auffallen, wird sie einen schon zum Arzt schicken, ansonsten kann man die Besuche dort auf das Nötigste beschränken.
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama80 »

Also ich finde eine Hebamme auch wichtig, vor allem von der emotionalen Begleitung kann da kein Arzt mithalten. Auch für den (sicher nicht wieder eintretenden :nono: ) Fall einer erneuten FG fühle ich mich bei einer Hebamme besser aufgehoben, weil die nicht gleich auf Ausschabung drängen wie die Ärzte. Hebammen sind auch viel aufgeschlossener gegenüber pflanzlichen Mitteln und kommen nicht gleich mit der Medi-Keule. Ich bin naturheilkundlichen Ansätzen gegenüber sehr aufgeschlossen.

Allerdings fnde ich für mich den ein oder anderen FA-Besuch mehr ü35 schon sinnvoll, besonders nach einer FG. Es sind bei mir im Bekanntenkreis einfach zu viele krasse Sachen passiert. Eine Bekannte war mit Zwillingsmädchen schwanger. Sie verstarben in der 38. SSW gesund und als fertige Menschen im Mutterleib, weil eine Plazentainsuffienz, die man durch regelmäßigere FA-Besuche hätte erkennen können, nicht diagnostiziert wurde. Sie wurde wieder schwanger – wieder mit Zwillingen. Es trat das gleiche Phänomen am Ende der SS auf, doch dieses Mal erkannte man es und holte die Kinder rechtzeitig. Eine Hebamme hat hier ihre Grenzen, Dinge (rechtzeitig) zu erkennen. Ich will hier nicht noch mehr solche schlimmen Geschichten auspacken, und es gibt auch viel, viel mehr Beispiele, wo alles gut geht, Frauen wunderbare Hausgeburten haben etc. Aber mit dem, was eben um mich rum so passiert ist – ganz so schlecht machen die Ärzte ihren Job auch nicht, finde ich :flower:
Es gibt wiklich gute, einfühlsame, alternativer Medizin gegenüber aufgeschlossene Ärzte
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
Ixia
Beiträge: 339
Registriert: Montag 16. März 2015, 10:58

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Ixia »

Ei_like hat geschrieben: Eine Hebamme hat hier ihre Grenzen, Dinge (rechtzeitig) zu erkennen. Ich will hier nicht noch mehr solche schlimmen Geschichten auspacken, und es gibt auch viel, viel mehr Beispiele, wo alles gut geht, Frauen wunderbare Hausgeburten haben etc. Aber mit dem, was eben um mich rum so passiert ist – ganz so schlecht machen die Ärzte ihren Job auch nicht, finde ich :flower:
Es gibt wiklich gute, einfühlsame, alternativer Medizin gegenüber aufgeschlossene Ärzte
:thumbup: Super geschrieben, Ei-leiki! Ich sehe das auch so, vermutlich weil ich auch schon zu viele schlimme Geschichten mitbekommen habe. Ich habe die FA-Termine geliebt! Bis zum Schluss, auch wenn das Kind nicht mehr im Ganzen auf den Monitor passte. Beim zweiten war es dann etwas nervig, das gebe ich zu, denn ich musste sehr engmaschig kontrolliert werden. Aber mein FA hat sich immer was neues einfallen lassen um abzulenken... "Fingerchen zählen" war mein Favorit :love:

Ei-like, es wird dieses Mal alles gut gehen!!! Kennst Du den Schwanger nach FG (oder so?) Thread? Da war ich in meiner Folgeschwangerschaft. Sehr nette Mädels! Hast Du schon einen Termin vereinbart?
37 Jahre, Mann 47, zwei Töchter (1 + 3 Jahre) und hofft auf ein drittes Wunder: Bild
kleenesächsin
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 11:37

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von kleenesächsin »

Hallo ihr Lieben. So wie es aussieht, starte ich schon in den neuen Zyklus. 
Ich tippe auf Progesteronmangel, bei mir war bisher kein Zyklts länger als 10 Tage HL. Dieser jetzt ganze sechs Tage  
Man kann da ja was nehmen für die Hormone. Bekomm ich das nur auf Rezept oder frei in der Apo? Kann man das nehmen bis es klappt mit dem Krümelchen oder darf das nur begrenzte Zeit ( also was die Anzahl der Zyklen betrifft, bei neg. Test setzt man ja ab bis neuer Zyklus)? Kennt sich da jemand aus? Und wenn ja, welches Präparat empfehlt ihr?

LG euch allen
Bild
kleenesächsin
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 11:37

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von kleenesächsin »

Also im Moment weiß ich nicht so recht was mein Körper will. Die Blutung ist immer noch nur eine Schmierblutung und wird schwächer wieder und ist auch eher bräunlich. Kann morgen freilich schon anders sein aber heut zumindest ist es so. Vielleicht hält der Zyklus ja doch noch paar Tage durch.
Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

kleenesächsin, vielleicht ist es wirklich nur eine SB. Auch wenn die natürlich nicht für einen guten Gelbkörper spricht. Das kann aber durchaus ein paar Tage so gehen bis dann die Mens los geht. Hattest Du schon mal ein Zyklusmonitoring um Deine Werte zu checken?

me, heute morgen fragt mein Freund, ob wir denn jetzt noch mal in die KiWu wollen?! Wir waren ja von 11/16 - 01/17 in einer und hatten 2 negative IUI's. Ich meinte dann erst so ab Mai um alles zu klären, weil wir ja im Juni heiraten und dann von der KK was bezahlt kriegen. Da meint er doch, dass ihm das zu spät ist :shock: Ihm geht da zuviel Zeit verloren. Also haben wir jetzt ein Erstgespräch online bei einer anderen KiWu vereinbart, weil ich in die alte KiWu nicht mehr will. Fand die doof... Erste IUI deutlich nach ES aber die Ärztin wollte sie unbedingt noch machen, da das Ei ja bis zu 18h nach ES angeblich noch befruchtbar sei und die 2. IUI ES gerade am springen oder kurz vorher gesprungen (irgendwas erkennbar wg. einer Einblutung am Follikel). Also m.M.n. auch zu spät, da ich mehrfach gelesen hatte, dass die IUI vor dem ES stattfinden sollte. Kam mir vor wie eine Gelddruckmaschine.... Na ja, mal sehen, was die in der anderen Klinik so sagen und machen. Erst mal Behandlungsplan aufstellen lassen und dann bei den Preisen kommt mein Freund vielleicht doch noch auf die Idee, dass wir erst nach der Hochzeit los legen in der KiWu...
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
kleenesächsin
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 11:37

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von kleenesächsin »

@Nici, nee, Zyklusmonitoring hatte ich noch nicht. Ich weiß nicht ob die FÄ das nach 7 Monaten pp schon macht. Fragen kostet ja nix.
Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Bei Ü35 reichen denen oft schon 6 Monate erfolgloses probieren damit sie mal anfangen zu schauen. Vielleicht hast Du Glück. Mein alter FA wollte erst nach einem Jahr was machen. Hab dann gewechselt und die hat schon nach 6 Monaten angefangen zu schauen.
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
kleenesächsin
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 11:37

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von kleenesächsin »

Fragen kann ich sie allemal. Ob sie das anschauen möchte oder nicht, sehe ich ja dann.

Einen Zyklus mit 12 Tagen hatte ich. Danach einer ohne ES wo dann auch die SB ein bis zwei Tage vor Mens anfingen. Die beiden Zyklen danach 10 Tage und nun der aktuelle mit aktuell 7 Tagen
Bild
Benutzeravatar
Chaotinchen
Beiträge: 566
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 06:19
Wohnort: im Chaos

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Chaotinchen »

guten morgen.

ich wünsche euch einen guten start in die woche.
mein schatz sieht es mit den einladungen genauso und ich werde jetzt unseren favoriten nachbestellen. die ersten bastelutensilien sind da und ich habe gestern probeweise auf der musterkarte einen teil davon angebracht. ich hoffe der rest kommt schnell, damit wir auch das gesamtkunstwerk mal bewundern können. ich glaube sie werden echt schön. :love:
auf unserer website habe ich ein paar infos wieder entfernt, um den gästen die ein oder andere überraschung zu lassen. ich hoffe es wird ein richtig schöner tag für alle!

leider haben die drei november-mamis elektrik80, Crylle und m.drachenmäulchen lange nichts in die zykluskurven oder ins forum geschrieben. keine ahnung, ob sie schon entbunden haben und ob es ihnen gut geht. ich schicke einfach mal einen herzlichen glückwunsch an alle! vielleicht lesen sie es ja. :flower:

nici, na da kommt dein verlobter ganz nach meinem. er würde am liebsten auch jetzt sofort wieder in die kiwu. obwohl wir uns gemeinsam auf den jetzigen plan geeinigt hatten. es macht einfach mehr sinn nach dem umzug und der hochzeit. aber das ist halt noch über ein halbes jahr hin. kann ihn schon verstehen. ich will auch nicht warten, aber ich will auch keine schnellschüsse. ich lenke mich mit hochzeitsplanung ganz gut ab. :roll:
mein schatz und ich haben uns jetzt doch für cupcakes statt großer torte entschieden. also nur eine kleine für "den" anschnitt und dann kann jeder sein eigenes kleines törtchen haben. das spart zum einen zeit beim auschneiden und zum anderen hat jeder ein gleich großes stück. außerdem machen wir ja keine richtige kaffeetafel, sondern sind eher verteilt auf kleine sitzgelegenheiten oder stehen. da ist so ein cupcake einfach handlicher. gerade wenn man in der anderen hand noch einen sekt oder kaffee hält. für die deko haben wir uns auch schon so mehr oder weniger entschieden und ich denke das dürfte vom aufwand her wirklich ratzfatz gemacht sein. außerdem sind wir ja nicht so eine große gesellschaft. wenn wir 200 gäste hätten, würde ich meine cousine im leben nicht fragen das zu bewältigen. sie soll ja auch eine schöne erinnerung an den tag haben und nicht nur stress... ;-)


positiv getestet :flower:
loading... :love:

Fröhliches Hibbeln in Richtung NMT Bild
HLT 9: Lillymiau Bild 38, Mann 37, Sohn 20
HLT 8: kleenesächsin Bild 35, Partner 32, 2 Kinder (12, 14)
HLT 8: SonjaKiWu Bild 38, Mann 37, Sohn 2
HLT 7: Katzenbaer: Bild, 36, Mann 34, keine Kinder
HLT 5: Cyanistes: Bild 35, Mann 47, Tochter 1

"Aktives" Arbeiten in Richtung ES Bild
ZT 13: Becky1007: Bild, 35, Mann 38, keine Kinder
ZT 10: simo16: Bild, 34, Mann 44, keine Kinder
ZT 7: Nici_79: Bild 37, Partner 38, Tochter 6
ZT 6: Ixia: Bild 37, Mann 47, zwei Töchter
ZT 4: Ambassel0308: Bild, 36, Mann 40, keine Kinder
ZT ??: JuKaRo: 34, Partner ??, Tochter 10

Kleine Pause Bild
HLT 17: Fussel26: Bild, 38, Partner 40, 3 Kinder (8, 5, 5)
HLT 10: silver23: Bild 34, Partner ??, keine Kinder
ZT 12: Chaotinchen: Bild, 38, Partner 36, keine Kinder
ZT ??: Arthur_Diana: 37, Partner ??, 3 Kinder (14, 10, 7)

länger keine Kurvenaktualisierung oder gesperrte Ansicht
ZT ??: peabody: Bild, 35, Partner 43, keine Kinder - keine aktuelle Kurve
ZT ??: Malouli: Bild, ? - keine aktuelle Kurve
ZT ??: Hummi: Bild, 36, Mann 39, Sohn 2 - keine aktuelle Kurve
ZT ??: Bibi2017: Bild, 38, Mann 30, Tochter 13 - Ansicht gesperrt
ZT ??: Evelyn81: Bild, 35, Partner 25, 3 Kinder (13, 13, 7) - Ansicht gesperrt
ZT ??: Julschen: Bild, 35, Mann 33, keine Kinder - Ansicht gesperrt

Yeah...geschafft! Bild
vET 02.11.2017 elektrik80: Kurve, 36, Mann 36, Tochter 5
vET 10.11.2017 Crylle: Kurve, 37, Mann 42, Sohn 18
vET 13.11.2017 m.drachenmäulchen: Kurve, 37, Mann 34, Kind 6
vET 02.05.2018 haydi: Bild 35, Mann??, Sohn
vET 30.06.2018 angelath: Bild, 36, Mann 36, keine Kinder
vET 19.07.2018 Ei_like: Bild 37, Mann 40+, keine Kinder


Glücklich entbundenBild
Chriss2908: Bild schwanger mit 35 (Mann 40) => Lena geboren am 13.10.2017, 51cm, 3290g
ekaye: Bild schwanger mit 37 => Tochter geboren am 27.06.2017, 51cm, 3000g
flocki79: Bild schwanger mit 36 => Tochter geboren am 29.03.2017, 52cm, 3380g
DreimalMami Bild schwanger mit 35 (Mann 45, drei Kinder (11,9,3)) => Emil geboren am 8.1.2017
Papiertigerin Bild schwanger mit 36 (Mann 42) => Clara Franziska geboren am 13.11.2016, 50cm, 3600g, KU 34cm
Yolo Bild schwanger mit 35 (Partner 35) => Sohn geboren am 27.10.2016, 54cm, 3800g
leelaacoo Bild schwanger mit 35 (Sohn 2) => Kind? vET 11.08.2016, tatsächlicher ET?
schnitzelmaus Bild schwanger mit 36 (Mann 36, Kind 5) => Tochter geboren am 30.07.2016, 51cm, 3120g
inke Bild schwanger mit 34 Jahren (Sohn 1,5) => Tochter geboren am 09.07.2016
keks2010 Bild schwanger mit 36 (Mann 38, Kind 5) => Florian geboren am 28.05.2016, 55cm, 3480g, KU 37 cm
Milchkuh Bild schwanger mit 35 (Mann 43, 4 Töchter) => Tim geboren am 17.05.2016, 50cm, 2990g
Ixia Bild schwanger mit 35 (Kind 1,5) => Philine geboren am 08.04.2016, 56cm, 4130g, KU 37cm
marie79 Bild schwanger mit 35 (Mann 35, keine Kinder) => Sohn geboren am 18.02.2016, 50cm, 3015g
Mona01 Bild schwanger mit 36 (Mann 41, 1 Kind) => Tochter geboren am 07.02.2016
strolchi75 Bild schwanger mit 40 (Mann 35 Jahre, Kind 4) => Kind? vET 12.01.2016, tatsächlicher ET ?
Susanne1979 Bild schwanger mit 35 (Mann 36, keine Kinder) => Lennard geboren am 20.12.2015, 50cm, 2940g
manu376 Bild schwanger mit 39 (Mann 39, keine Kinder) => Tochter geboren am 21.10.2015, 52cm, 3420g
Kalissy Bild schwanger mit 34 (Mann 34, Kind 6) => Sohn geboren am 19.10.2015, 58cm, 3980g
schokokatz Bild schwanger mit 37 => Kind? vET 20.07.2015, tatsächlicher ET ?
DieVanni Bild schwanger mit 36 (Mann 38, 2 Kinder (14,10)) => Sohn geboren am 12.09.2015, 54cm, 3500g
mauk Bild schwanger mit 36 (keine Kinder) => Sohn geboren am 10.08.2015, 50cm, 3560g
auriane Bild schwanger mit 36 => Lea geboren am 27.07.2015, 57cm, 4030g
glückskind2014 Bild schwanger mit 42 => Kind geboren am 02.07.2015, 4070g, 54 cm
bärbelette Bild schwanger mit 37 => Janne geboren am 23.06.2015, 56cm, 3990g
Talluabelle Bild schwanger mit 34 (Partner 39, keine Kinder) => Alexis geboren am 02.06.2015, 51cm, 3670g
befana Bild schwanger mit 39 => Sohn geboren am 01.06.2015, 52cm, 3940g
Sabrina Bild schwanger mit 36 => Julina geboren am 28.05.2015, 3400g
panda3 Bild schwanger mit 40 => Tochter geboren am 24.05.2015, 3596g, Kaiserschnitt
Silberling Bild schwanger mit 40 => Clara geboren am 14.04.2015, 2120g
Bibi77 Bild schwanger mit 37 => Sohn geboren am 27.02.2015, 51cm, 3420g
roxycat Bild schwanger mit 38 => Leana Irmgard geboren am 28.01.2015, 55cm, 3150g
babsi99 Bild schwanger mit 39 => Maximilian geboren am 19.01.2015, 51cm, 3840g
Carolin0376 Bild schwanger mit 38 => Sebastian geboren am 17.01.2015, 52cm, 3310g
bromolle Bild schwanger mit 40 => Julia geboren am 24.12.2014
SonjaKiWu Bild schwanger mit 34 => Sohn geboren am 25.11.2014
emmentaler Bild schwanger mit 35 => Tochter geboren am 16.10.2014, 49cm, 3440g
Es-Kay Bild schwanger mit 35 => Ida geboren am 7.8.2014, 49cm, 3070g, Kaiserschnitt
privatsache Bild schwanger 35 => Melinda Jeanett geboren am 29.4.2014, Kaiserschnitt
Thekla Bild schwanger mit 42 => Sohn geboren im März 2014
Rookie Bild schwanger mit 31 => Sohn geboren im Februar 2014
pauline39 Bild schwanger mit 39 => Kind geboren im Dezember 2013


Und hier für alle (Früh-)Testerinnen: DIE HCG-TABELLE
Und für alle, die wissen möchten, in welchen Bus sie einsteigen würden: DAS vET-TOOL
Ss-Kurven-Variationen (niedrige HL, Absacker, hohe CL etc.): SS-Kurven
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
Gesperrt