Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Barbamama80

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Barbamama80 »

ShariK hat geschrieben:Oh Ei_like das ist so toll...bin neidisch weil ich mir nicht vorstellen kann jemals auch einen positiven Test in den Händen zu halten...ich gönne es dir aber von Herzen und ja es gibt ein wenig Mut obwohl bei mir ja fast klar ist dass es auf normalen weg nicht funktionieren wird...ich hoffe einfach auf nicht noch mehr Steine nach den Tests in der Kiwu.

Eine Arbeitskollegin/Freundin ist jetzt in der 13.woche schwanger. Ich weiss es seit Anfang an weil sie auch ewig gehibbelt hat...ein Baby verloren hat und nun bei der dritten künstlichen Befruchtung endlich Glück hatte....ich gönne es ihr wirklich sehr weil ich den harten weg mitbekommen habe und sie bewundert habe wie stark sie war die ganze Zeit.
Allerdings reibt sie mir nun jeden Tag ihre Schwangerschaft unter die Nase....erzählt mir ihre wehwehchen...was sie alles nicht mehr Essen soll/darf.... dass sie im Januar Urlaub braucht um das Kinderzimmer zu renovieren und und und...
Ich hätte eigentlich von ihr erwartet dass sie etwas feinfühliger ist weil sie doch weiss wie es ist....oder bin ich da zu streng ? Sollte ich ihr das erlauben weil es ja auch klar ist dass sie sich nach dem harten weg einfach freut...?
Ich kanns aber irgendwie nicht mehr hören....

Klapperstorch...gemeinsam schafft ihr die babyparty....hauptsache man ist nicht die einzige kinderlose mit Kinderwunsch ... das ist die Hölle sag ich dir :crazy:
Sharik:
Ich kann dir wirklich nur Mut machen. Weißt du, ich habe zwei Jahre lang nie auch nur einen Hauch von positiv getestet. Ich dachte lange, mein Körper kann das gar nicht. Mir fehlt irgendein Enyzm oder so. Sprich: Deine Worte hätten von mir sein können vor einem Jahr.
Erst durch die Diagnose in der KiWU-Klinik wurden Ursachen gefunden und konnten zum Glück auch behandelt werden. Ich gebe zu: die Diagnosezeit war anstrengend, weil immer wieder was Neues dazu kam. Die "Steine" waren insofern rückblickend auch ein Ansatz, dass es klappt. Und heute bin ich froh, weil nur so konnte ich auch behandelt werden und kann jetzt immerhin schwanger werden und sogar ohne Hormone. In der KiWu-Kinik wirst du gut aufgehoben sein. :flower:

Zu deiner Freundin: Wenn mich solche Dinge von SS oder Mamis verletzen, hilft es mir immer, darüber nachzudenken, was vielleicht wirklich hinter dem Verhalten der Person steckt. Du sagst, deine Freundin hatte keinen einfachen Weg zum Kind. Nun ist sie schwanger und bestimmt hat sie auch Angst, kann ihr Glück vielleicht nicht so genießen, wie sie es gerne würde. Ich denke, ihr "Klagen" ist ihre Art, ihre Angst zu überspielen. Kann das insofern nachfühlen, als ich nach 2 langen Jahren positiv getestet habe im Januar, habe ich es auch nicht so zulassen können, mich zu freuen. Dabei dachte ich immer, wenn ich jemals positiv teste, werde ich ohmächtig vor Freude. Doch das ist nicht zwangsläufig gleich so, vielleicht gerade weil der Weg so hart war. Auch wenn die Freude tief in einem drin natürlich da ist. Vielleicht hilft dir das, ihr Verhalten nicht so an dich ranzulassen. :flower:
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
ShrK1

Beitrag von ShrK1 »

Danke ei_like...das ist richtig. Sie hat Angst und das ist für mich auch mehr als verständlich....deshalb lass ich sie auch darüber reden zu mal ich die einzige bin mit der sie im Büro darüber sprechen kann und möchte. Dennoch könnte sie an der ein oder anderen Stelle etwas feinfühliger sein....aber es liegt auch an meiner Stimmung...es gibt einfach Phasen in denen ich alles was Babys und schwanger sein angeht nicht ertragen kann....und an anderen Tagen geht es .... ich glaube die letzten Tage ging es mir einfach zu schlecht so kurz nach der Mens....
Bild
Melarasa

Beitrag von Melarasa »

Die Beiträge zum Thema "Neid"/"Schmerz" im Umgang mit anderen Schwangeren und Babys fand ich echt gut, v.a. die Erfahrung die Cyanistes geteilt hat. Es ist ja schon eine echte Bewährungsprobe auf Babypartys eingeladen zu werden oder wenn enge Freunde/Verwandte das erleben, was wir uns so sehr wünschen. Ich denke auch, dass es keinen "richtigen" Umgang gibt, man muss in sich hineinhorchen und sich über seine Gefühle klar werden und dann schauen was man unternimmt oder eben nicht.

Ich find es krass wie sehr die Stimmung im Zyklus so umschlägt, allein dafür könnte man Kurven erstellen :lol: Im Moment gehts mir gut, auch wenn mich meine Kurve verrückt macht, aber die Zuversicht ist da - obwohl, ich wollte ja diesen Zyklus nicht schwanger werden :lol: Nein Spaß beiseite, man kann sich ja einreden was man will "ich warte ab und mach erstmal nix", "der Zyklus ist murks", oder was weiß ich... (ich stalke gerne die SS-Kurven und was da in den Notizen manchmal steht, wie unglücklich und selbstzweifelnd manche waren und dann waren es doch 2 Striche ;) )- man macht sich so oder so verrückt, das muss ich grad akzeptieren, meine Gedanken sind zu 90% am Tag bei dem Thema :crazy: Ich hoffe, mein Kopf hat bald mal genug davon. Sonst bin ich nämlich eigentlich nicht so.
Achso meine Impfung hab ich nicht gemacht, hab es danach entschieden, dass es mglw. das Immunsystem kurze Zeit schwächt und das wollte ich nicht riskieren. Dass es Auswirkungen auf den Zyklus hat, glaub ich eher nicht...
~ohne Kurve~
Er 38 & Ich 34 basteln seit 07/16 am ersten Kind...
* 03/17 MA mit AS 10. SSW
02/18 - 1. IUI mit Stimu - neg.
04/18 - 2. IUI - neg.
* 04/19 in der 6. SSW
08/20 IVF geplant
Babsi1902

Beitrag von Babsi1902 »

Hi Mädels,

wollte nur kurz sagen damit heute mein AVA Armband gekommen ist und ich heute die erste Nacht damit messen werde. Mädels seit mir nicht böse, aber ich werde mich zurück ziehen und hier auch nicht mehr messen wenn alles mit dem Armband passt. Habe die letzen Tage gemerkt damit es mir ohne nfp besser geht. Euch werde ich total vermissen :( aber ich muss wieder mehr auf mich achten...

Ich wünsche euch allen alles gute und bald viele positive Schwangerschaftstests.
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
ShrK1

Beitrag von ShrK1 »

Babsi...schade aber verständlich....du musst auf dich achten und wenn es dir besser geht ohne dann ist das eben so....würde mich trotzdem freuen mal von deiner Erfahrung mit ava zu hören...vielleicht magst du mir dann mal ne pn schreiben...
alles gute und ich wünsche dir sehr dass du ganz bald ne dicke kugel vor die ver schiebst.
Bild
Mary28

Beitrag von Mary28 »

Hallo ihr Lieben, wie ist die Stimmung heute? Endlich Freitag, ich hoffe ich darf heute schon um 4 gehen habe heute gar keine Lust zu arbeiten!
Babsi wie war die erste Nacht mit Ava?
Eilike, schön, dass es dir gut geht!

Wollte euch sagen, dass wir uns entschieden haben nächsten Zyklus eine ICSI im Naturzyklus zu machen. In der KiWu haben sie gesagt die Chancen bei der IUI sind wirklich sehr schlecht bei uns darum wollen wir nicht länger Zeit und Nerven verschwenden. Seit wir das entschieden haben bin ich total glücklich! Alle Kollegen fragen mich schon warum ich so gute Laune habe :lol:
Tja, endlich Hoffnung!
Becky1007

Beitrag von Becky1007 »

Mary, schön, dass die Laune gut ist. Daumen sind gedrückt für den frühen Feierabend. Ich komme heute fix nicht vor 5 weg :?

Babsi: schade, dass du dich hier zurückziehst. Aber ich kanns verstehen. Ich stehe vor denselben Überlegungen. Mein Ava ist heute angekommen, und ich werde es auch heute Nacht zum ersten Mal probieren.

Melarasa: ja, das mit der Stimmung innerhalb von einem Zyklus kann ich so unterschreiben. Momentan bin ich wieder besser drauf. Bei mir steigt die Stimmung nach der Mens normalerweise.

Also allen hier: einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende! :)
ShrK1

Beitrag von ShrK1 »

Ja ich kann sagen dass meine Stimmung auch wieder besser ist und umso näher der kiwu Termin rückt desto zuversichtlicher bin ich...ich hoffe ich bekomme bei dem Termin keinen Rückschlag verpasst...
Denke aber auch dass die Laune zyklusbedingt besser wird....ist.schon verrückt was die Hormone so mit einem machen....

Schön dass ihr euch entschieden habt was euren nächsten Schritt angeht Mary...ich drücke ganz fest die Daumen dass es gleich beim ersten mal klappt.

Ich darf heute schon um 12 gehen...das einzig gute an meinem Job. Schönes Wochenende Mädels
Bild
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Leute, ich hab grad mal geschaut: Dieses Ava-Armband kostet 249 € :wtf: Meint Ihr echt, das ist es wert? Ich denke, für Frauen, die sonst echt keine Peilung vom eigenen Zyklus haben und die STM nicht kennen, ist das vielleicht was, aber für Euch? Oder ist es einfach die Tatsache, dass Ihr so mehr Abstand von allem kriegen wollt? Sorry, interessiert mich einfach...
Melarasa

Beitrag von Melarasa »

Hallo Mädels,
ich habe mich mal an der aktuellen Liste versucht. Ich weiß, die letzte ist von Dienstag, aber ich wollte es einfach mal ausprobieren :)
Ich hoffe, es passt soweit.

:love: Hibblerinnen :flower:

Becky1007, 35, 11. ÜZ Bild
Chichi2407, 21, 23. ÜZ Bild
Elly8510, 31, ?. ÜZ Bild
Klapperstorch84, 33, 13. ÜZ Bild
Mary28, 28, 10. ÜZ Bild
Melarasa, 31, 13. ÜZ Bild
Schlumpfine82, ?, 19. ÜZ Bild
ShariK, 31, 12. ÜZ Bild
Sylvi40, 41, 16. ÜZ Bild
weidenkätzchen, 29, 16. ÜZ Bild
ZaRa44, 34, 8. ÜZ Bild

:love: Positiv getestet Bild

Ei_like, 37, Hibbelstart Jan 2015, Neustart nach FG Mai 2017,
vET Juli 2018 Bild

PausenraumBild

Babsi1902, 28, testet AVA-Armband Bild
~ohne Kurve~
Er 38 & Ich 34 basteln seit 07/16 am ersten Kind...
* 03/17 MA mit AS 10. SSW
02/18 - 1. IUI mit Stimu - neg.
04/18 - 2. IUI - neg.
* 04/19 in der 6. SSW
08/20 IVF geplant
Antworten