Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SonjaKiWu
Beiträge: 757
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 10:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SonjaKiWu »

Ich hatte vor meinem Sohn eine Eileitersschwangerschaft und vor genau einem Jahr eine MA mit Ausschabung in der 10. oder 11. Woche. Ich bin dann immer schön zu Weihnachten im Krankenhaus gewesen.... :?
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
lilypond
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 20:53

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lilypond »

Mir hat soeben eine Freundin erzählt, dass sie schwanger ist. Im 1. ÜZ, ein einziger Versuch - Treffer.
Ich freue mich natürlich für sie, gleichzeitig kann ich mich aber gar nicht so richtig freuen, weil da gleich wieder die Angst in mir hochsteigt, es könnte bei uns evtl nicht mehr rechtzeitig klappen mit Nr. 3. 6 oder 7 ÜZ haben wir noch. Ich versuche mich zu beruhigen, wir hatten ja erst einen ÜZ, wo es klappen hätte können. Aber ich hab sooooo lang gewartet, um überhaupt mal meine Mens bekommen bzw meinen ES, meinen Körper so genau beobachtet und es wurde nix - und sie schaffts einfach so :wtf: Fühle mich jetzt total schlecht, weil ich so denke, aber dieser KiWu macht einen noch komplett irre :crazy:
Bild
SonjaKiWu
Beiträge: 757
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 10:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SonjaKiWu »

Du stillst noch dreimal in 24 Stunden, wie alt ist denn dein kleinerer Sohn? Mein Zyklus setzte exakt zum Zeitpunkt des endgültigen Abstillens ein, selbst 1-2mal nachts reichte bei mir aus, die Regel komplett ausbleiben zu lassen. Da hilft vermutlich nur Geduld oder abstillen... :shock:
Ich kann aber gut verstehen, was in dir vorgeht. Meinst du mit 6-7 ÜZ wirklich sechs Zyklen oder sechs Monate? Das könnte unter Umständen ja ein ziemlicher Unterschied sein....
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
lilypond
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 20:53

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lilypond »

Sonja, bei mir ist es so, dass ich meine Regel das 1. Mal wieder nach ca. 13 Monaten bekommen habe. Voll gestillt habe ich 6 Monate, seither kontinuierlich weniger, jetzt sind wir bei 3x/24h. Mein kleinerre Sohn ist jetzt fast 15 Monate alt. Bei meinem 1. Sohn hatte ich meine Regel nach 10 Monaten trotz quasi Vollstillens wieder und bin dann auch nach insgesamt 9 Zyklen (davon aber nur 3 ÜZ) trotz noch 3x Stillen/24h schwanger geworden. In den 3 ÜZ, die ich nach meinem 1. Kind mit nfp beobachtet habe, hatte ich nie eine ehM vor ZT 20 und extrem kurze HL von 4-6 Tagen. Trotzdem hat es damals dann geklappt, deswegen hoffe ich, dass es auch diesmal was wird. Zur Not halt auch mit Abstillen... Er wird eh nicht mehr ewig trinken wollen, denke ich.

Mit 6-7 ÜZ meine ich ab jetzt ca. 6,5 Monate. Bei mir waren die Zyklen trotz Stillens immer um die 26-28 Tage, allerdings aufgrund der extrem kurzen HL. Es kommt jetzt halt darauf an, ob das wieder so ist und wie lange ich noch stillen werde. Auf jeden FAll werden wir nach diesem (dem 2. ÜZ) noch 6 ÜZ haben, dh in Summe 8, außer, ich hätte ganz plötzlich unerwartet sehr lange Zyklen (Was ich aber bis jetzt noch nie hatte, denn die Zykluslänge hab ich mir ja immer notiert, auch wenn ich nicht immer eine Kurve geführt hab).

Darf ich dich fragen, wie lange du gestillt hast? Hat sich bei dir nach dem Abstillen sofort der Zyklus wieder normalisiert, oder dauert das einige ZEit?
Bild
SonjaKiWu
Beiträge: 757
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 10:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SonjaKiWu »

Klar darfst du. Auch so sechs Monate voll, und ziemlich genau bis zum ersten Lebensjahr noch nachts. Ich hatte nur eine kurze Schmierblutung, als er so neun Monate war, und nach dem Abstillen fast exakt vier Wochen später eine normale Periode. Seitdem alles normal, normal ist bei mir allerdings 26-42 Tage.
Na guck, dann hat es doch damals gut geklappt und wird sicher auch wieder klappen!
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

Moin zusammen!

@Sonja: das ist ja wirlich traurig mit Deinen Fehlgeburten :( Vor einer Eileiterschwangerschaft habe ich auch richtig Angst, weil das ja wirklich lebensbedrohlich werden kann bzw. es einem den entsprechenden Eileiter auf Dauer ruinieren kann. Wie hast Du das denn damals gemerkt und ging es einigermaßen glimpflich aus?

@lilypond: Wie machst Du das eigentlich, genau 3 x innerhalb von 24 h zu stillen? Mein Kind ist jetzt 20 Monate und kommt noch immer nach Bedarf und gerade nachts noch recht häufig. Ich wüsste gar nicht, wie ich da so eine Grenze ziehen sollte...
Bei mir bin ich der Ansicht, dass das Stillen maximal dafür sorgt, dass mein ES jetzt später ist als vor der Schwangerschaft, also die Zyklen insgesamt eine Woche länger sind. Und die Tempi ist allgemein tiefer als vorher. Aber seit einigen Zyklen ist auch meine HL wieder schön lang, sodass ich mir da keine Sorgen mache. Einzig die bange Frage, wie es um die Spermienqualität meines Mannes bestellt ist nach der Chemo, macht mich unsicher....

@me: Wenn es diesen Zyklus geklappt haben sollte und gestern wirklich die ehM war (weiß ich ja mit letzter Sicherheit erst morgen oder übermorgen), dann ist der vET an meinem Geburtstag nächstes Jahr :lol: Wäre doch ein schönes Geschenk an mich selbst ;)

Und nochwas, weil es mich so umtreibt. Das ist die Sache mit dem Glyphosat, von dem hinreichend bekannt ist, dass es Fehlgeburten und Missbildungen bei Säugetieren (und das sind wir ja nunmal auch) auslöst und trotzdem enthält sich Deutschland mal wieder bei der Frage der Neuzulassung. Ich könnt kotzen. Bitte tragt Euch mal alle in diesen link hier https://www.nabu.de/landingpages/23338.html" target="blank ein und streut ihn über alle Kanäle weiter, damit unsere Regierung endlich mitkriegt, dass es so nicht weitergehen kann! Wer noch nicht überzeugt ist, schaut mal hier http://www.freundeskreis-wbh.de/begleit ... n-menschen" target="blank .. :cry:
SonjaKiWu
Beiträge: 757
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 10:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SonjaKiWu »

Ich hatte bereits zwei Tage nach dem positiven Test Blutungen, damals war es im Ultraschall aber nicht erkennbar (ist der zweite Zyklus hier, glaube ich). Nach vier Wochen Blutungen bin ich ins Krankenhaus, und da war ein Gerinnsel im Eileiter erkennbar. Er ist aber gut operiert worden und konnte erhalten bleiben. Natürlich bleibt eine erhöhte Gefahr durch die Vernarbung.

Für mich sieht es jetzt so aus, dass unsere Hibbelzeit spätestens im Juli oder mit dem nächsten Fehlschlag zuende geht. Sonst bin ich über 40 bei der Entbindung, das möchte ich nicht mehr. Piuh, also Daumen drücken.

Mein Sohn hat sich bis auf nachts echt gut selbst abgestillt, und da kam ich dann auch auf so 2-3mal in 24 Stunden, genauer gesagt halt in 8 Stunden nachts.
Isst dein Kind denn gut, Cyanistes?
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
lilypond
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 20:53

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lilypond »

Cyanistes hat geschrieben:
@lilypond: Wie machst Du das eigentlich, genau 3 x innerhalb von 24 h zu stillen? Mein Kind ist jetzt 20 Monate und kommt noch immer nach Bedarf und gerade nachts noch recht häufig. Ich wüsste gar nicht, wie ich da so eine Grenze ziehen sollte...
Bei mir bin ich der Ansicht, dass das Stillen maximal dafür sorgt, dass mein ES jetzt später ist als vor der Schwangerschaft, also die Zyklen insgesamt eine Woche länger sind. Und die Tempi ist allgemein tiefer als vorher. Aber seit einigen Zyklen ist auch meine HL wieder schön lang, sodass ich mir da keine Sorgen mache. Einzig die bange Frage, wie es um die Spermienqualität meines Mannes bestellt ist nach der Chemo, macht mich unsicher....

Ich stille natürlich nicht GENAU 3x in 24 Stunden, aber meistens sind es 3x. Mein KLeiner hat sich mit seinem 1. Geburtstag tagsüber vollkommen abgestillt und trinkt jetzt nur noch zum Einschlafen abends und dann 2x nachts. Wenn er zahnt, können es aber auch 5x nachts werden :D , ich vermerke das dann immer in meiner Kurve, aber meist trinkt er 3x in 24h.
Ich ziehe ihm keine Grenze und verweigere ihm nichts.
Ich bin mir auch sicher, dass der ES durch die Stillerei später ist als "ohne", leider sind meine Zyklen insgesamt nicht länger, weil ich bisher immer extrem kurze HL hatte (Trotzdem hats mit Kind Nr 2 eigentlich recht schnell geklappt). Diesen Zyklus freu ich mich aber total, denn ich hab heute (ZT 16) schon einen positiven Ovu in HÄnden, so früh war das noch nie, seit dem ich Kinder hab. Jetzt also ran an den Mann und dann hoffen, dass die HL dieses Mal etwas länger dauert :clap:
Trinke übrigens diesen Zyklus zum 1. Mal Zyklustee, vielleicht liegt es ja daran 8-)
Bild
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

SonjaKiWu hat geschrieben:Isst dein Kind denn gut, Cyanistes?
Ja, ich würd sagen, dass sie gut isst. Das "Butzen" ist auch für sie, gerade nachts, meines Empfindens nach auch nicht, weil sie Hunger oder Durst hat, sondern es ist mehr der Nähe wegen. Ich hab oft den Eindruck, dass sie schlecht träumt und oft klappt es mit dem wieder einschlafen auch, wenn ich ihr einfach nur den Kopf streichel und "Schschsch" sage...Aber wenn sie richtig wach ist, dann ruft sich richtig laut nach mir (obwohl ich ja neben ihr liege :lol: ): "Mama!!! Butz!!!" und während des "Butzens" macht sie oft kurz Pause und dann höre ich so ein ganz erleichtertes und zärtliches "Mama..." Das ist soooo süß :love: Ich hab auch noch eine ganz gute Milchproduktion - natürlich dadurch, dass ich noch viel stille - und wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, bin ich ganz froh, wenn sie erstmal an die Brust möchte :oops: und dann trinkt sie auch richtig viel. Nachts ist es oft eher Nuckeln, je nachdem, wie oft sie wach wird.
SonjaKiWu hat geschrieben:Für mich sieht es jetzt so aus, dass unsere Hibbelzeit spätestens im Juli oder mit dem nächsten Fehlschlag zuende geht. Sonst bin ich über 40 bei der Entbindung, das möchte ich nicht mehr.
Ja, das kann ich verstehen. Aber bis Juli ist ja noch Zeit, das klappt ganz bestimmt :thumbup: Ich hab mir diese Frage nach dem "Wie lange versuchen wir es noch" auch schon gestellt, auch wenn ich noch etwas mehr Zeit habe bis 40...Ich kann das echt nicht sagen.

BTW: kann mal jemand von Euch die Liste aktualisieren? Ich hab das vorhin versucht und bin grandios gescheitert :shamebag:
lilypond
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 20:53

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lilypond »

Bei mir sieht es heute nach ehM aus, allerdings nur in meiner Basalkurve, die ich mit dem iButton messe. WEnn ich die Kurve um 5.30 ansehe bzw. meine Aufwachkurve mit dem Geratherm basal (ich führe mehrere Kurven zum Vergleich), dann ist meine Tempi da noch nicht gestiegen. war im letzten Zyklus auch so, dass das da hinterhergehinkt ist... Ich bin total unschlüssig, worauf ich mich jetzt verlassen soll, tendiere aber zum Basalwert, da der aufgrund der häufigen nächtlichen Störungen durchs Stillen hoffentlich nicht so sehr gestört ist wie die anderen :think:
Bild
Antworten