Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Hier wird öfters fälschlicherweise die Wasserprobe angeführt. Die ist aber nur zur Unterscheidung von Zervix- und Erregungsschleim.

Mir ist keine Methode bekannt um das Sperma-Zervixgeschmisch zu unterscheiden.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

Naja, ist ja vielleicht auch nicht so wichtig. Solange noch Sperma in mir ist, ist es ja egal, ob ich jetzt grad fruchtbar bin - ich will ja nicht verhüten :D
lilypond
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 20:53

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lilypond »

Stimmt, das denke ich mir auch nicht mehr. Wenn wir am Abend ein Herz setzen, ignoriere ich am nächsten Tag bis ca Mittag den ZS und dann sollte es denke ich wieder passen. Hab ich jetzt mal so bei mir selbst beobachtet.
Bild
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

Ich hatte übrigens heute hoffentlich die ehM, muss natürlich noch die nächsten Tage abwarten...Aber jetzt ist es erstmal sowieso vorbei mit Herzeln. Erstens, weil mein Mann über's WE wegfährt und zweitens, weil meine Intimflora jetzt wohl echt nicht mehr okay ist aufgrund des AB, fühlt sich jedenfalls nicht gut an. Ich hab mir jetzt die Kadefungin Milchsäurekur aus der Apo geholt und hoffe, ich kann damit einem Pilz noch vorbeugen :? Jedenfalls bin ich grad sowas von nicht in Herzellaune und außerdem ist diese Kur, so steht's im BPZ, auch nicht grad spermienfreundlich - man soll sie aber trotzdem nicht als Verhütungsmittel betrachten :lol:
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

Calui, Du hast grad im 3.0er Faden geschrieben, dass ein schwaches oder stark beschäftigtes Immunsystem eine Einnistung begünstigt! Ist ja krass, dann kann ich mir ja diesen Zyklus echt Hoffnungen machen. Mein Immunsystem ist aufgrund des AB mit Sicherheit am Boden :lol:
SonjaKiWu
Beiträge: 757
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 10:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SonjaKiWu »

Ich mache das auch genauso, lilypond! Oder lasse sogar mal einen Tag Schleimbeobachtung aus. Wobei ich es manchmal am Geruch festmachen kann. :oops:

Herzlichen Glückwunsch, Mysla! Beneidenswert.... :flower:

Bei mir könnte der Juli noch gerade so klappen, aber Sommerbabys waren uns bisher nie vergönnt, deswegen bin ich eher pessimistisch. Mag gar keine positiven Tests mehr mit solchen vETs haben... :(

Liebe Zara, das tut mir sehr leid, liegt es am Abstand zwischen den Geschwistern, dass ihr dann aufgebt? Mein idealer Abstand ist durch die Fehlgeburt auch völlig hinüber, ändert aber nichts am Kinderwunsch und wir sind mittlerweile bei fast vier Jahren. :? Wird alles überbewertet und ist irgendwie auch immer individuell.

Ich geh jetzt mal eine Liste suchen, wird es nicht jetzt wieder bei einigen spannend? Muss euch mal stalken...

Bitte entschuldigt, dass ich nicht mehr viel hier bin, es fällt mir immer schwerer, mich für andere zu freuen, und es ist hier zuhause auch unglaublich viel zu tun.
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
SonjaKiWu
Beiträge: 757
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 10:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SonjaKiWu »

Ach Mist, Vespa, chuchfli, dass es nicht geklappt hat.
calui, warum sollte der späte ES Auswirkung auf die Fruchtbarkeit haben? Das ist doch schnurz... Daumen sind gedrückt!
Hmpf, Jessica, bei dir ist mal wieder noch warten angesagt, das tut mir echt leid.

Ich wünsche euch allen einen guten Tag!
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

Ach noch eins, Calui: Warum stellst Du in Frage, ob es geklappt haben kann, nur weil der ES später war als sonst? Das Herzchen sitzt doch super! (Edit: da war Sonja jetzt schneller mit derselben Frage :lol: )

@Sonja und Zara: ich würde auch niemals aufgeben, nur weil der Abstand zwischen den Geschwistern dann nicht mehr meiner Idealvorstellung entspricht. Die Vorstellung, dann Kondome zu verwenden in der fruchtbaren Zeit, obwohl ich doch eigentlich noch ein Kind will...Auf keinen Fall!

@Sonja: Ich wusste gar nicht, dass Du eine FG hattest. Das tut mir sehr leid. Wann war denn das?
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Cyanistes hat geschrieben:Calui, Du hast grad im 3.0er Faden geschrieben, dass ein schwaches oder stark beschäftigtes Immunsystem eine Einnistung begünstigt! Ist ja krass, dann kann ich mir ja diesen Zyklus echt Hoffnungen machen. Mein Immunsystem ist aufgrund des AB mit Sicherheit am Boden :lol:
Ich hab das Mal irgendwann und irgendwo aufgeschnappt - ob da wirklich was dran ist weiß ich aber nicht :D . Ich drücke dir aber trotzdem die Daumen. :flower:
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Ich hab das Gefühl, dass durch das Stillen - also das erhöhte Prolaktin - meine Eizellreifung nicht so toll ist. Auch meine (im Gegensatz zu früher) verkürzte zweite Zyklushälfte würde dafür sprechen.

Darauf wollte ich hinaus. War aber zu lange für das Bemerkungsfeld. ?

Finde leider die Seite nicht mehr wo ich das gelesen hab und muss jetzt zur Arbeit.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Antworten