Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Barbamama80

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Barbamama80 »

Sharik:
Ich starre seit 2 h auf den Test. Das erklärt auch mein komplettes Durchdrehen diesen Zyklus. Hab so viel geweint. Hab den Test gemacht und mich vor Schock gleich mal trocken übergeben (weil nix im Magen war). Versuche, meine Angst, dass der Strich zu schwach sein könnte, jetzt wegzuschieben. Und dass bestimmte Symptome grad nicht da sind. Ich kann jetzt nix machen, außer hoffen. Und das tue ich! Ich würde mir sehr wünschen, dass ich hier ne SS-Welle losreiße
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
ShrK1

Beitrag von ShrK1 »

Ich bin ganz fest davon überzeugt dass der Strich stark genug ist.... freue mich sehr für dich... und hab dich gleich als erste auf unsere mamiliste gesetzt :love:

Über die Welle würde ich mich sehr freuen.
Bild
Mary28

Beitrag von Mary28 »

Eilike das ist ja waaahnsinn!!! Ganz ganz toll herzlichen Glückwunsch! Das wird!!!!

Becky, herzlich willkommen! Zu deiner Frage: in manchen kiwus wartet man 4 Monate in manchen 2 Wochen, ist echt unterschiedlich. Kann aber nur empfehlen für die Psyche irgendwo möglichst bald einen auszumachen. Hat mir sehr geholfen.
Klapperstorch84

Beitrag von Klapperstorch84 »

Guten Morgen!

Als erstes: Herzlichen Glückwunsch Ei_Like, was für eine tolle Überraschung :flower: Und das wo du noch vor ein paar Tagen komplett Abstand nehmen wolltest hier um besser klar zu kommen. Da sieht man wieder: unverhofft kommt oft. Ich hoffe dass viele von uns dir folgen werden. Ich wünsche dir alles alles Gute :)

Ich müsste in der Liste angepasst werden, bin bei ÜZ 14 angelagt... 14 ist eine meiner Glückszahlen, vllt hilfts was ;)

Becky, herzlich willkommen. Liest sich so, als würdest du gut zu uns passen. Ich habe auch ca. 4 Wochen auf den Termin gewartet. In der Klinik, wo ich davor angerufen hatte, wären es 3 Monate gewesen. Ist also total unterschiedlich. Für psychologische Beratung könntest du evtl. andere Stellen aufsuchen wie Caritas, Pro Familia oder was es regional so gibt. Ich war bei der Caritas, bin mir aber unsicher ob das da das richtige ist bzw. ob auch die Beraterin zu mir passt. Aber ansonsten ist das ne gute Alternative für den Einstieg, wo man nicht soo lange wartet und was oft auch erstmal nix kostet.
Danke dir für die Tipps wg dem NEM. Ich guck mir das mal an. Das nächste Gespräch ist in 2 Wochen, von daher können wir das auch noch abwarten. Aber wenn es eine reele Chance gibt, die Spermien zu verbessern und dass es dann so klappt, möchte ich mir eigentlich ungerne gleich ne künstliche Befruchtung aufschwatzen lassen. Mal sehen wie ich dann hinterher drüber denke, wenn man die Zeit dann wieder im Hinterkopf hat.

Mit dem Ava hab ich mich noch nicht beschäftigt, für Erfahrungsberichte bin ich aber offen ;)
Babsi: das mit dem AVA habe ich mir auch genau deswegen überlegt. Fairy hat in einem anderen Thread von der Vorhersage des ES erzählt, was es anscheinend ganz gut kann. Und irgendwie bin ich auch sehr angefixt. NFP stresst mich auch, weil man alles immer erst im Nachhinein weiß.
Aber das ist ja nicht ganz richtig. Durch den ZS weiß man ja, dass der ES im Gange ist. Die Temperatursteigung bestätigt es ja eigentlich nur. Momentan mache ich nur nfp, ich glaube dabei belasse ich es auch. Wenn ich noch anfange mit LH-Stäbchen, irgendwelchen Fruchtbarkeitscomputern oder so, mache ich mich richtig verrückt, glaube ich. Vor allem wenn es mal nicht zusammen passen sollte.
Zuletzt geändert von Klapperstorch84 am Dienstag 7. November 2017, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Klapperstorch84

:love: Hibblerinnen :flower:

Babsi1902, 28, 16. ÜZ Bild
Chichi2407, 21, 23. ÜZ Bild
Elly8510, 31, ?. ÜZ Bild
Klapperstorch84, 33, 14. ÜZ Bild
Mary28, 28, 10. ÜZ Bild
Melarasa, 31, 13.ÜZ, 1 Sternchen Bild
ShariK, 31, 12. ÜZ Bild
Sylvi40, 41, 16. ÜZ Bild
weidenkätzchen, 29, 16. ÜZ Bild
ZaRa44, 34, 8. ÜZ Bild
Schlumpfine82, ?, 19.ÜZ Bild
Becky1007,35, 11.ÜZ Bild

:love: Positiv getestet Bild

Ei_like, 37, Hibbelstart Jan 2015, Neustart nach FG Mai 2017,
vET Juli 2018 Bild

So, hab mich einfach mal selber angepasst ;)
Kiwu seit 10/2016
Mary28

Beitrag von Mary28 »

Ausgesehen doppelt gepostet...
Zuletzt geändert von Mary28 am Dienstag 7. November 2017, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Mary28

Beitrag von Mary28 »

Hallo Mädels. Habe heute den letzten Wert vom Zyklusmonitoring bekommen. Alles bestens bei mir, keine Gelbkörperschwäche und alles sonst auch gut. Und ungefragt haben sie gleich mal hcg mitgetestet, negativ. So früh wusste ich noch nie dass es nicht geklappt hat. Naja. Eigentlich gut, erspart mir 5 Tage hoffen umsonst.
ShrK1

Beitrag von ShrK1 »

Aber ist ja auch noch zu früh für hcg oder?
Kann ja sogar sein dass es sich erst an hl9 einnistet....aber kann verstehen dass man da jetzt keine große hoffnung mehr hat
Bild
Becky1007

Beitrag von Becky1007 »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Durch den ZS weiß man ja, dass der ES im Gange ist. Die Temperatursteigung bestätigt es ja eigentlich nur.
Ja, ich weiß. Aber irgendwie krieg ich das nicht hin. Jedes Mal, wenn ich denke, jetzt hab ich aber den Dreh heraus, ist was, das mich immer mehr verwirrt.
Im letzten Zyklus hatte ich nur S+ - mal besseren und mal schlechteren - und erst nach dem Temperaturanstieg erst wieder S. Da hätte ich nie im Leben benennen können, wann es optimal gewesen wäre. Ich dachte, ich kann innerhalb vom S+ Unterschiede merken, und hätte sogar sagen können, wann er besser oder schlechter war, aber dann habe ich eine Frage zur Binnendifferenzierung gestellt, und alle meine Theorien schienen falsch zu sein, bzw. so nicht nötig.
Die Antworten auf diese Frage damals haben mir eigentlich bestätigt, dass NFP erst im Nachhinein eine Aussage zulässt. Dann, wenn schon alles zu spät ist. Das kann ich aber so nicht hinnehmen, weil ich während der Woche an einem anderen Ort arbeite als wir leben, und wenn ich dann mal ran muss, muss ich das nach Hause fahren während der Woche gut planen.

Ich hab das Armband übrigens heute vormittag bestellt. Wenn sich das bewährt, kann ich mir auch vorstellen, dass ich hier keine Kurve mehr führe.

Ja, bei der Kiwu bin ich noch unschlüssig wegen dem Ort. Es gäbe eben die Möglichkeit an meinem Arbeitsort, oder auch wo mein Mann und ich leben.
Klapperstorch84

Ich bin sehr gespannt was du zu dem Armband sagst und ob es richtig auswertet. Machst du vorübergehend denn hier noch weiter zum Vergleich?

Ich glaube ich würde erstmal beide Kiwu-Zentren nach nem Termin fragen und dann kannste das in Ruhe entscheiden. Aber dann haste immerhin schon mal n Termin ausgemacht.

Wg. ZS finde ich auch manchmal schwierig, aber ich meine bei mir schon erkennen zu können, wann er am besten ist. Ich hab eigentlich auch immer nur S oder S+, aber merke da schon kleine Unterschiede. Aber ansonsten finde ich es auch eher schwierig das richtig zu beurteilen.
Kiwu seit 10/2016
Antworten