Nicht auswertbar wegen Krankheit?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
gintonicmitgurke
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 19. Mai 2017, 12:55

Nicht auswertbar wegen Krankheit?

Beitrag von gintonicmitgurke »

Hallo liebe Community,
normalerweise ließen sich meine Zyklen gut auswerten, wenn gleich ich gemerkt habe, dass sehr stressende Störfaktoren wie Nachtdienste um den Eisprung herum, diesen um fast 10 Tage nach hinten verschieben können bei mir ? Nun ist es so, dass ich ein paar Tage am Anfang des zyklusses nicht messen konnte, da wegen Examen meines Freundes und Freunde sehr schlecht geschlafen und dann drei Tage heftig gefeiert haben (Alkohol, bei diesen Faktoren kann ich meine Werte immer vergessen). Im Anschluss bin ich leider richtig doll krank geworden, es ging mir echt bescheiden, hatte tagsüber erhöhte Temperatur oder Fieber an einem Tag. Danach war ich nicht wieder komplett gesund und hab noch bis letzte Woche Antibiotika und Spray zur Atemwegs Erweiterung genommen, wegen einer starken Bronchitis. Ich hatte um die Zyklus Mitte herum das Gefühl mittelschmerz zu haben, aber meine Temperatur würde dann wieder niedriger (bis runter auf 36.1) und ich bin verwirrt. Hätte ich am Anfang zweimal mehr geklammert um den schon geklammerten wert herum, wäre es glaube ich auswertbar gewesen (an den Tagen hatte ich erhöhte Temperatur), aber ich war mir unsicher.
Dachte ja der Eisprung kommt dann wegen Krankheit halt wieder später. Aber bin jetzt schon bei Tag Ende 20y
Könnt ihr mir helfen? https://www.mynfp.de/display/view/dfsws3ty8y8z/" target="blank
Vielen Dank ?
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Nicht auswertbar wegen Krankheit?

Beitrag von -V- »

Bisher ist die Kurve nicht auswertbar, das stimmt. Stress und Krankheit kann dafür auch der Auslöser sein, bei dir war ja in diesem Zyklus ganz schon was los und du bist anscheinend noch immer nicht ganz gesund. Da musst du weiter abwarten, wie sich die Kurve entwickelt und wann der Eisprung tatsächlich kommt.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
gintonicmitgurke
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 19. Mai 2017, 12:55

Re: Nicht auswertbar wegen Krankheit?

Beitrag von gintonicmitgurke »

Ich bin mir halt nicht sicher ob ich ihn verpasst habe, und nicht richtig geklammert habe. Dann wäre der Zyklus vielleicht auswertbar. Allerdings weiß ich nicht wo ich klammern soll, da ich mir nicht sicher bin, bis wann genau die Temperatur durch die Krankheit beeinflusst wurde :think: und diesbezüglich wollte ich lieber nichts falsch machen.
Und normalerweise ist auch mein Schleimumschwung immer sehr gut erkennbar, nach erfolgtem ES, und der hat ja bisher auch noch nicht statt gefunden, was dafür spräche, dass der ES noch nicht war.
Es wird spannend, ob und wann ich meine Tage kriege :think:
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Nicht auswertbar wegen Krankheit?

Beitrag von _SummerBreeze_ »

gintonicmitgurke hat geschrieben:Ich bin mir halt nicht sicher ob ich ihn verpasst habe, und nicht richtig geklammert habe.
Für mich lässt deine Kurve derzeit keine Rückschlüsse darauf zu, dass schon ein ES stattgefunden hätte. Dein bisheriges HL-Niveau ist anscheinend bislang nicht erreicht worden (die hohen Werte scheinen krankheitsbedingt gewesen zu sein). Insofern kann es durchaus sein, dass jetzt bald ein Anstieg erfolgt und deine Kurve noch auswertbar sein wird. Es wäre ja auch nicht ungewöhnlich, wenn dieser Zyklus etwas länger wird, da der ES durch die Krankheit nach hinten verschoben wird.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten