[Ohje, der Beitrag ist ganz schön lang geworden. Entschuldigt bitte!]
Könntet sich jemand von euch bitte mal meine bisherige 1. PP-Kurve ansehen?
Ich hab da 2 Fragen:
1. Ich bin mir unsicher, ob diese Zacken in meiner Kurve zwischen ZT 18+22 (normale) Schwankungen von der Hormonumstellung sind oder ob die Werte gestört sind.
Ich finde, dass ZT 14, 19 + 21 aus meiner bisherigen Tieflage herausragen. Seht ihr das auch so?
2. Was kann diese Werte stören?
Ich hab mir schon einiges dazu aufgeschrieben. Aber zu jedem Tag gibt es irgendwie immer ein Gegenbeispiel, wo der Störfaktor nicht gestört hat.
- später gemessen
Meine übliche Messzeit ist 05:45, weil da mein Wecker geht. Am WE schlafe ich meistens aus. ZT 14 ragt raus und ich habe da später gemessen. Aber an ZT 15 habe ich auch später als sonst gemessen und der Wert fügt sich ja wieder in die anderen Werte ein? Dasselbe an ZT22 - später gemessen, aber aus meiner Sicht nicht gestört.
- Schlaf: gestört
Das heißt bei mir: Ich bin den Tag davor abends auf dem Sofa eingeschlafen und irgendwann (zwischen 01:00-03:00) ins Bett übergewechselt, je nachdem wann ich wieder wach werde.
Zuerst dachte ich, dass es das ist. Aber als mein Schlaf an ZT 22 WIRKLICH gestört war (bin gefühlt alle 5 Minuten wach geworden, hab in nem Hotel übernachtet), da habe ich komischerweise einen niedrigen Wert.
Deswegen dachte ich, dass es vielleicht daran liegt:
- zu viel/zu wenig geschlafen
Meine übliche Schlafzeit ist von 23:00-05:45 (Wochenenden ausgenommen, da schlafe ich meistens bis 08:00).
Aber auch hier fällt ZT 22 für mich aus dem Rahmen. Ich habe von 01:00-06:45 geschlafen und das nicht mal gut (siehe oben).
Nun bin ich jedenfalls komplett verwirrt ^^
Seht ihr vielleicht irgendwas, was ich nicht sehe? Wäre echt lieb, wenn ihr mir helfen könntet. Ich starre jeden Morgen meine Kurve an und werde aus ihr nicht schlau

Liebe Grüße