Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Ich sag nachher was zu den Tests. Heute ist es irgendwie bisschen hektisch... Wollte schon den ganzen Nachmittag schreiben. ?
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Mysla ich hab mit beiden Tests bei meiner 2. Schwangerschaft getestet.

Mit dem Geratherm early detect an HT 10, 13, 14, 15, 22.
Mit dem Clearblue visual an HT 15.

https://www.mynfp.de/display/view/ecczvnaa3uum/" target="blank (In den Notizen steht an einigen Tagen was dazu)

An HT 10 war der Geratherm noch negativ. (3 Tage später hab ich ihn aus dem Mülleimer gezogen und sah dann einen Schatten - ev. aber auch eine Verdunstungslinie).

Die Linie beim Geratherm war nie so dick wie die Kontrolllinie. Es war eher immer so ein ganz feiner Strich. => Das Bild war vom HT 13 Bild

Der Clearblue visual müsste ein 25iger sein. Der hat mir an HT 15 zwar ein Plus angezeigt, das war aber auch nicht so stark wie die Kontrolllinie.


Du könntest am Sonntag wahrscheinlich schon mal testen, aber ein negatives Ergebnis muss nicht unbedingt heißen, dass du nicht schwanger bist. :)
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Junela »

Hey Calui, danke für den ausführlichen Bericht. Ich glaub ich lass das mit dem Testen am Sonntag und warte einfach bis Mittwoch. Meine HL ist eh nie länger als 12 Tage... Dann weiß ich ob ich überhaupt testen muss ?

Ich denk ich werds so machen und ein Gläschen Sekt nehmen und dann evtl an meinen Mann abgeben. Dran nippen kann zu dem Zeitpunkt ja eigentlich noch nicht schaden.

Ich bin heut so dünnhäutig, dass ich am liebsten vor mir selbst davon laufen würde. Bin meiner Tochter gegenüber auch laut geworden, das passiert mir sonst nie und ich fühl mich soooo schlecht deshalb ? Mist echt...

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Hallo ihr Lieben, bei mir geht es in den nächsten ÜZ und ich werde die Liste nochmal aktualisieren. Haben gestern erfahren, dass das komplette Absetzen der Antidepressiva sich noch mindestens bis Frühjahr ziehen wird. Danach braucht es nochmal ca. 3 Monate, dass die Spermien die ursprüngliche Qualität haben. Damit hat sich dann die Sache für uns vermutlich erledigt. Wenn ein Wunder geschieht, dann freuen wir uns riesig, wenn nicht, dann werden wir das so hinnehmen. Ab diesem Zyklus werde ich nur noch sporadisch messen und auch sonst nicht viel beobachten. Werde mich an die durchschnittlichen ehM-Zeiträume halten und evtl. nur noch Ovus machen. Werde mich sicher hin und wieder mal melden, aber bestimmt nicht mehr soviel im Forum sein.

:love: positiv getestet :love:


:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ohne aktuelle Kurve :mrgreen:

träumerin85 - 32 Jahre - 1 Tochter (12/14) - hibbelt auf das 2. Kind
Mauwi - 27 Jahre - 1 Tochter (12/15) - hibbelt auf das 2. Kind
Nuria - 32 Jahre - 1 Tochter (2 Jahre) - hibbelt auf das 2. Kind Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ehM :mrgreen:

calui83 - 33 J. - T. (12/01), S. (06/16) - hibbelt auf das 3. Kind Bild
Jessi_ca - 31 J. - 1 Tochter (03/14) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Cyanistes - 34 J. - 1 Tochter (02/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
SonjaKiWu - 37 Jahre - 1 Sohn - hibbelt auf das 2. Kind Bild
lilypond - 30 Jahre - 2 Söhne - hibbelt auf das 3. Kind Bild
Kilai - 32 Jahre - 1 Sohn (07/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - NMT :mrgreen:

vespa76 - 28 J. - 1 Tochter (10/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Cuchufli - 33 J. - 1 Tochter (01/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Mysla - 34 Jahre - 1 Tochter (03/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild

:wave: Kleine Pause :mrgreen:

ZaRa44 - 34 Jahre - 1 Tochter (01/15) - hibbelt auf das 2. Kind Bild

:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:

Januar 2018
reickv - 35 Jahre - 1 Sohn (03/16) - hibbelt auf das 2. Kind
April 2018
Nyva - 35 Jahre - 1 Sohn (05/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Mai 2018
haydi - 35 Jahre - 1 Sohn (01/13) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Sabibert - 32 J. - 1 Tochter (02/15) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
smy22 - 37 Jahre - 1 Tochter (01/14) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Juni 2018
idlewild - 34 - T. (12/13), S. (11/15) - hibbelt auf das 3. Kind Bild
Juli 2018
loxley84 - 33 J. - 1 Tochter (01/15) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Benutzeravatar
träumerin85
Beiträge: 263
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 18:15
Wohnort: Salzgitter

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von träumerin85 »

@ZaRa
Das tut mir leid. Drücke euch die Daumen das es so vielleicht doch klappt. Fühl dich gedrückt.

@Mysla
Das ist immer eine doofe Situation und blöderweise kommen solche Sachen immer zum passenden Zeitpunkt. Kannst du nicht die übliche Ausrede Antibiotika oder Schmerztabletten nehmen? [emoji6]

Hier meine Kurve. Messe zur Zeit über die App und halt hier

https://www.urbia.de/services/zykluskal ... 2017-11-04" target="blank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich 33, Er 41, 1 Tochter (12/2014), Hibbeln aufs Geschwisterchen seit 5/17

Derzeit ÜZ 22 ☹️
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Junela »

Zara, das tut mir sehr leid! Gibt es einen Grund warum du nicht bis zum Sommer nächstes Jahr hibbeln möchtest? Es wär ja wirklich sehr schade, wenn die Schwimmer im Sommer wieder top wären und ihr ein halbes Jahr vorher aufgegeben hättet. Mensch, echt total besch... Situation, ich drück dich mal aus der Ferne :roll:

Träumerin, die würden den Braten direkt riechen, weil ich bei meiner Schwägerin auch schon angedeutet hatte, dass wir nicht mehr allzu lange warten wollen mit dem Geschwisterchen. Möchte halt nicht, dass gleich jeder fragt.

Ich hab heute morgen erfahren, dass meine Oma gestern gestürzt ist und sich den Oberschenkelhals gebrochen hat :(. Sie wird heute noch operiert und meine Mutter und ich fahren heute Nachmittag ins KH und schauen mal, wie's ihr geht. Ich bin echt sehr angespannt deshalb. Sie ist schon 87 und so eine OP ist halt immer sehr riskant. Und dann noch die Gefahr der Lungenentzündung hinter her. Hab heut schon viel geweint :cry:. Meine Oma ist ein sehr wichtiger Mensch für mich...
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Junela »

Zara, das tut mir sehr leid! Gibt es einen Grund warum du nicht bis zum Sommer nächstes Jahr hibbeln möchtest? Es wär ja wirklich sehr schade, wenn die Schwimmer im Sommer wieder top wären und ihr ein halbes Jahr vorher aufgegeben hättet. Mensch, echt total besch... Situation, ich drück dich mal aus der Ferne :roll:

Träumerin, die würden den Braten direkt riechen, weil ich bei meiner Schwägerin auch schon angedeutet hatte, dass wir nicht mehr allzu lange warten wollen mit dem Geschwisterchen. Möchte halt nicht, dass gleich jeder fragt.

Ich hab heute morgen erfahren, dass meine Oma gestern gestürzt ist und sich den Oberschenkelhals gebrochen hat :(. Sie wird heute noch operiert und meine Mutter und ich fahren heute Nachmittag ins KH und schauen mal, wie's ihr geht. Ich bin echt sehr angespannt deshalb. Sie ist schon 87 und so eine OP ist halt immer sehr riskant. Und dann noch die Gefahr der Lungenentzündung hinter her. Hab heut schon viel geweint :cry:. Meine Oma ist ein sehr wichtiger Mensch für mich...
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

@Zara: Du meine Güte, das ist echt keine gute Aussicht :( Aber wäre es denn so schlimm, wenn der Altersunterschied zwischen Deinen Kindern dann eben etwas größer wäre? Ich kann Mysla nur zustimmen: wenn Ihr quasi aufgebt, kurz bevor es vielleicht hätte klappen können...Das wäre doch schlimm! Ich hab mich nach Deinem Post mal intensiv gefragt, wie lange ich es eigentlich noch veruschen würde und ob oder wann ich aufgeben würde. Wenn z.B. beim SG meines Mannes demnächst rauskommt, dass es auf natürlichem Weg quasi ausgeschlossen ist (eine künstliche Befruchtung wollen wir ja nicht). Ich kann das gar nicht sagen. Und überhaupt, was heißt denn "aufgeben"? Beim Sex dann jedesmal ein Kondom verwenden? Ne, also dann doch lieber emotional zwar damit abschließen, sich aber womöglich positiv überraschen lassen. Ich glaube im Ernst, dass, wenn es vorher nicht klappen sollte, ich erst mit dem Einsetzen meiner Wechseljahre "aufgeben" würde :mrgreen:

@Vespa: Heute ist NMT bei Dir! Wie sieht es aus? Willst Du noch warten bis zum lila Balken? Könnte ich gut verstehen :flower:

@me: Wir haben grad ein schönes Herz gesetzt (also die sind ja immer schön bei uns :love: ) und ich hab eher die Angst, dass wir zu häufig übereinander herfallen zur Zeit :oops:

Naja, ich wünsch Euch einen schönen Sonntag, gute Nacht! :wave:
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Junela »

Oh Gott, ich hab's doch getan und da ist ein Schatten?

Bild
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
loxley84
Beiträge: 1092
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 15:39
Wohnort: NRW

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von loxley84 »

Aaaahhhh Mysla! Wahnsinn :D Den zweiten Strich seh ich auch eindeutig!
Ich drück dir sooo die Daumen!!! :love: :love:
👧🏼 01/15 und 👧🏼 07/18 💖
Antworten