Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Oh also bei den Genußmitteln dachte ich tatsächlich nur an Alkohol :lol: Ich hab noch nie geraucht (als Jugendliche höchstens mal gepafft), konnte dem aber nix abgewinnen also hab ich es gelassen.
Ich müsste mich allerdings viel gesünder ernähren aber bin irgendwie zu bequem :roll:

Beim Alkohol allerdings... bin heute HLT 10 und lasse mir beim Fußball schauen grad ein Desperados schmecken. Ich verzichte nicht mehr nur weil evtl. vielleicht oder auch nicht... Aber wie gesagt nach 2,5 Jahren ist da halt die Luft raus.
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

Aber eben Nici, EIN Desperados mit irgendwie 4% ? Nunja, es ist ansichtssache. Aber gerade in meine Glücksmonat habe ich ja zwei Abende vor dem Testen eben so einen berüchtigten Ladies-Evening im Di Vino gehabt. Nach Drei Glas Rotwein habe ich aufgehört :lol: Rein aus Schlechtem Gewissen weil was sein könnte. Man muss ja weiter leben, gerade wenn man es länger versucht und ich meine auch gelesen zu haben, dass die Verbindung zum Kind *anscheinend* zu dieser Zeit auch noch nicht besteht und es drum auch noch nichts aufnehmen kann...?

Gesünder ernähren: Du hast schon eine Tochter, wie ich sehe, du machst sicher zu jeder warmen Mahlzeit doch auch Gemüse oder? Nimm dir etwas mehr davon und reduziere vielleicht die Beilage etwas. Iss dazwischen eine Frucht statt einem Guezli (wie sagt ihr in Deutschland zu Guezli? Krömli? :eh: ) statt was Süssem halt ;) Solche einfachen Sachen zum etwas angewöhnen...

LG Angela
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Ich denke Guezli eins zu eins übersetzt wäre Bonbon (in meiner Heimat sagt man Guzie - also es wird so ausgesprochen; keine Ahnung wie man das schreibt :lol:)
Du meinst vermutlich süße Naschereien zwischendurch, oder?

Alkohol trinke ich eh kaum, aber bisher habe ich nicht nein gesagt, wenn ich Lust darauf hatte und die Situation es zugelassen hat. Jetzt werde ich glaube ich eher Mal verzichten oder mir nur mal ein Getränk gönnen, falls ich in der TL bin oder die Mens have.
Zigaretten und alles in der Sparte ist kein Thema für mich; hab nie geraucht und werde auch nie damit anfangen.

Ich versuche immer möglichst gesund und abwechslungsreich zu kochen, aber immer klappt das nicht. Die letzten Wochen waren dann doch eher TK Pizza oder sowas auf dem Plan, aber seit die Küche aufgeräumt ist koche ich auch wieder und das mit Leidenschaft.

Unterstützend nehme ich Vitamin D und K2, sowie Magnesium und Folsäure. 2x die Woche auch Selen zur Unterstützung der Schilddrüse zusätzlich zum L-Thyroxin.
Vitamin D und K2 werde ich aber reduzieren sobald ich einen gewissen Wert erreicht habe, nur hatte ich echt miese Werte und das konnte ich nicht so lassen.
Leider hab ich eine sehr empfindliche Haut, weswegen mittags ohne Sonnencreme in die Sonne legen absolut nicht möglich ist.

Ei_Like Sehr schade, aber wenn dich das Forum hier stresst, ist es für dich bestimmt besser.

Nici und silver vielen Dank euch ^^
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama80 »

Mädels, ihr habt ja Recht, es ist noch früh, aber eben weil ich so am Rad drehe, höre ich lieber wieder auf, online zu sein. Es interessiert mich zwar brennend, wie es euch weiterhin ergeht, aber ich werde einfach mal wieder reinschauen ... und ihr kugelt dann schon schön :love:

Cyan:
Es war altes Blut dabei, siehe Notizen. Ich habe halt
sonst bereits an ES+9 positiv getestet. Beide Male (FG und bei nem Einnistungsversuch, wo dann doch die Mens kam). Die Tests reagieren schnell bei mir, drum glaub ich wirklich nicht, dass da was ist. Und halt diese braunen Schleimhautfetzen...
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Angela, meine Tochter ist in der Schule zu Mittag, mein Freund und ich jeweils in der Kantine unserer Arbeit. Am We koche ich nicht immer (kommt drauf an, ob wir Kindfrei haben oder alle 3 Kinder da sind) und davontragen es drauf an was ich koche. Heute gab es bei uns (Kindfreies We) z.B. Chili. Da waren die Kidneybohnen das Gemüse :roll: Mein Hauptthema sind aber tatsächlich die Naschereien. Da muss ich echt mal aufpassen. Würde ja bis zur Hochzeit gern wieder 5kg weniger wiegen...

Ei_like, ich kann das nachvollziehen. Ich verzichte auch manchmal ein paar Tage auf‘s Forum, wenn es mir da,ist besser geht. Du weist selbst was Dir am ehesten gut tut :flower:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cyanistes »

So, noch mal ne Meldung von mir, weil ich in 20 Minuten mein AB nehmen muss und vorher lohnt sich schlafen ja noch nicht ;)

@Simo: Das war mir ganz durchgerauscht: Ja, Dein letzter Zyklus war ja echt unglaublich kurz! Schneller ES und dann kurze HL. Ich glaub, ich würd das auch mal abklären lassen! Kannst ja Dein Strickzeug ins Wartezimmer beim Arzt mitnehmen, das mach ich auch immer, seitdem stressen mich lange Wartezeiten nicht mehr :D

@Katzenbär: Oh, wie schön, dass Ihr jetzt richtig anfangt :clap: Das ist so aufregend, oder? Wenn man das erste Mal so richtig "ungeschützt" herzelt und die ganze Zeit nur grinsen kann bei dem Gedanken, dass es womöglich jetzt grad geklappt hat :love:

@Silver: Auch von mir alles Gute zur Hochzeit :flower:

@Becky: Na ist doch prima, wenn der Termin für das SG schon so bald ist! :thumbup: Aber leg da bitte auch nicht allzu viel Wert drauf! Wenn da nicht gerade rauskommt, dass Dein Mann quasi unfruchtbar ist, dann ist das auch wieder nur ein Wert mehr, dem man Bedeutung geben kann, aber nicht muss! Vor unserem ersten Hibbeln hatte mein Mann ja auch eins machen lassen und das war solala. Und ich kann nur die Worte des Urologen wiederholen: "Ich kann ihnen sagen, ich hatte schon Männer mit besseren Werten, bei denen hat es nicht geklappt und Männer mit schlechteren Werten, bei denen hat es geklappt. Im Zweifel reicht eins." Bei meinem Mann würde mich jetzt allerdings schon interessieren, wie es im VERGLEICH zu damals ist...
angelath hat geschrieben:ehrlich? In der Stillzeit Alkohol? Käme nicht in Frage bei mir! Ich bin jetzt abstinent die nächsten bhu xxxx Monate...
Oh ja, da habe ich den Unmut einiger Mütter auf mich gezogen, als ich das neulich im Langzeitstillfaden zum Thema gemacht habe. Gut, ich hab mich auch nicht gerade diplomatisch ausgedrückt...Aber eben deshalb, weil ich nicht im Traum darauf gekommen bin, dass es da unterschiedliche Sichtweisen geben könnte. Aber manche Mütter sagen halt: ich stille mein Kind frühestens in x Stunden wieder (allein das kann ich gar nicht so planen, es sei denn, ich bin auf Arbeit und da trinke ich ja auch nicht ;) ) und wenn sie dann jetzt ein Glas Wein trinken, dann ist das in x Stunden quasi schon wieder verstoffwechselt und so...Aber wie gesagt, solche Rechnungen finde ich erstens gewagt und zweitens kann ich das gar nicht rechnen.

Aber es fehlt mir manchmal schon sehr, so ein schönes Glas Wein... :roll: Angela, wenn wir beide abgestillt haben, dann treffen wir uns mal auf ein Fläschchen Rotwein, ja? ;)
angelath hat geschrieben:wie sagt ihr in Deutschland zu Guezli? Krömli? :eh:
Also ich kann echt mit Beidem nichts anfangen :lol: Klingt aber, wie so vieles bei Euch, so niedlich für mich :D Aber ich denke, es ist irgendwas Süßes. Also eher Kuchen oder Bonbons oder Schokolade? Will ich jetzt mal wissen :think:

Was das jedenfalls betrifft, bin ich da schon länger mehr oder weniger abstinent. Ich mache ja jedes Jahr in der Fastenzeit einen Süßkram-Verzicht. Nicht aus religiösen Gründen, sondern einfach so für mich. Und dieses Mal habe ich nach Ende der Fastenzeit einfach weiter gemacht für 4 oder 5 Monate. Hab dann ab und an mal wieder Kuchen gegesssen und gemerkt, dass es mir viel zu süß ist. Und jetzt, wo ich mein AB nehmen muss, verzichte ich wieder vollständig auf Industriezuckerware. Also ich esse Honig oder Zuckerrübensirup, aber eben keinen raffinierten Zucker. Und da hast Du recht, Angela. Sowas kann man sich angewöhnen - also sowohl das Leben mit als auch das Leben ohne Zucker. Und mit Letzterem fühle ich mich definitiv wohler :mrgreen:

Nochmal zu dieser Sache Alkohol oder sonstwas, wenn man nicht weiß, ob man evtl. schwanger sein könnte. Es heißt dann ja immer: nicht so schlimm, in den ersten Wochen ist das Kind eh noch nicht mit dem Blutkreislauf der Mama verbunden. Weiß da jemand von Euch eine Zahl? Also man liest ja soviel: das nach x Tagen das Herz anfängt zu schlagen, nach x Tagen oder Wochen das Kind so und soviel wiegt...Angela, in Deinem Schwangerschaftsbuch, steht da irgendwas drin, ab welchem Tag oder ab welcher SSW diese berühmte Verbindung zum Blutkreislauf der Mama angelegt ist?

So denn, habt alle eine gute Nacht!
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von calui83 »

Ich schleich mich mal wieder schnell rein... (Sorry)

Cyanistes der Embryo wird ca. ab dem Ende der 3. Entwicklungswoche / zu Beginn der 4. Entwicklungswoche über den mütterlichen Blutkreislauf versorgt. Das müsste also grob die 6. Schwangerschaftswoche (5+x) sein. Hab die Info aber auch nur in einem wissenschaftlichen Buch gefunden. Hab euch die Stelle mal verlinkt:
Von der Keimzelle zum Individuum: Biologie der Schwangerschaft - Heinrich Zankl


Außerdem habe ich noch folgendes zur Entwicklung der Plazenta gefunden:
Zitat: http://www.embryology.ch/allemand/fplac ... ite02.html

"Am Ende der 3. Woche differenziert sich das Zottenmesoblast zu Bindegewebe und Blutgefässen. [...] Von diesem Moment an müssen Gase, ernährende Substanzen und Abfallstoffe, die durch das mütterliche und fetale Blut diffundieren [die Plazentaschranke] durchqueren."

Hinweis: Abb. 22. bezieht sich auf den 21. Tag (also das Ende der 3. Entwicklungswoche). Tag 1 ist in dieser Rechenweise die befruchtete Eizelle. (Siehe dazu auch: http://www.embryology.ch/carnegie/carnegiede.html" target="blank)

Das ist allerdings auch nur so zusammen gegoogelt. :) Ist recht kompliziert alles und ich bin sicherlich keine Fachfrau.

So, bin dann mal wieder raus. :) (Also zumindest schreibend, mitlesen tu ich bei euch immer. :D )
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

Katzenbaer hat geschrieben:Ich denke Guezli eins zu eins übersetzt wäre Bonbon (in meiner Heimat sagt man Guzie - also es wird so ausgesprochen; keine Ahnung wie man das schreibt :lol:)
Du meinst vermutlich süße Naschereien zwischendurch, oder?
Ich habe meinen guten Freund Google gefragt :lol: Guezli bei uns sind Plätzchen bei euch. Bonon sind ja zum lutschen :D Denne sagen wir Zältli :lol:
Witzig, gell!
Katzenbaer hat geschrieben:Ich versuche immer möglichst gesund und abwechslungsreich zu kochen, aber immer klappt das nicht. Die letzten Wochen waren dann doch eher TK Pizza oder sowas auf dem Plan, aber seit die Küche aufgeräumt ist koche ich auch wieder und das mit Leidenschaft.
Naja, Tiefkühl ist sicher nicht das Grüne vom Ei, aber darf sicher auch mal sein. Wir zum beispiel machen Pizza IMMER selber, es gibt nichts besseres :) Gut, ich muss schon wegem Teig, ich darf keine Gluten. Das schaffst du schon, aber ich denke, dass du genau weisst, was gut ist :thumbup:
Katzenbaer hat geschrieben:Unterstützend nehme ich Vitamin D und K2, sowie Magnesium und Folsäure. 2x die Woche auch Selen zur Unterstützung der Schilddrüse zusätzlich zum L-Thyroxin.Vitamin D und K2 werde ich aber reduzieren sobald ich einen gewissen Wert erreicht habe, nur hatte ich echt miese Werte und das konnte ich nicht so lassen.
Leider hab ich eine sehr empfindliche Haut, weswegen mittags ohne Sonnencreme in die Sonne legen absolut nicht möglich ist.
Wenn du schlechte Werte hast, ist es ja indiziiert, das zu nehmen. Ich nehme immer wieder kurmässig B-Vitamine, vor allem B6/12 mit hochdosiertem Magnesium, das ist wegen der Migräne profilaktisch. Nun habe ich das B Vitamin abgesetzt, habe irgendwo gelesen, dass zuviel B6 dem Fötus arg schaden kann...Werde dann mit meiner FA drüber reden und fragen, sonst muss ich Migräne jetzt halt aushalten.

LG Angela
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

Nici_79 hat geschrieben:Angela, meine Tochter ist in der Schule zu Mittag, mein Freund und ich jeweils in der Kantine unserer Arbeit. Am We koche ich nicht immer (kommt drauf an, ob wir Kindfrei haben oder alle 3 Kinder da sind) und davontragen es drauf an was ich koche. Heute gab es bei uns (Kindfreies We) z.B. Chili. Da waren die Kidneybohnen das Gemüse :roll: Mein Hauptthema sind aber tatsächlich die Naschereien. Da muss ich echt mal aufpassen. Würde ja bis zur Hochzeit gern wieder 5kg weniger wiegen...

Ei_like, ich kann das nachvollziehen. Ich verzichte auch manchmal ein paar Tage auf‘s Forum, wenn es mir da,ist besser geht. Du weist selbst was Dir am ehesten gut tut :flower:
Ich finde es immer schon von Vorteil, wenn man weiss, "wo" das individuelle Problem liegt :thumbup: Und das weisst du ja. Meines ist gar nicht das Süsse, meines sind Pasta in Grossmenge, ich kann die essen wie ein Bauarbeiter :mrgreen: Ohne Süsses kann ich dafür locker :thumbup: Du kannst das schaffen :D Allerdings habe ich es an meiner Hochzeit im Juni so gehalten: Mein Mann hat mich so kennengelernt, lieben gelernt und mir so nen Heiratsantrag gemacht. Und so habe ich ihn geheiratet. :P Also alles in Ordnung :thumbup:

Liebe Grüsse
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

Cyanistes hat geschrieben:Aber es fehlt mir manchmal schon sehr, so ein schönes Glas Wein... :roll: Angela, wenn wir beide abgestillt haben, dann treffen wir uns mal auf ein Fläschchen Rotwein, ja? ;)
Jadu, dafür würde ich einen Ausflug nach Deutschland machen :lol: Aber ich habe gelesen, dass du seit zwei Jahren keinen Alkohol mehr trinkst? ;)
Cyanistes hat geschrieben:Also ich kann echt mit Beidem nichts anfangen :lol: Klingt aber, wie so vieles bei Euch, so niedlich für mich :D Aber ich denke, es ist irgendwas Süßes. Also eher Kuchen oder Bonbons oder Schokolade? Will ich jetzt mal wissen :think:
Wie gesagt, oben irgendwo schon geschrieben, ich glaube, bei euch müssten das Plätzchen sein. Bonbon sind ja zum lutschen, also bei uns Zältli :lol:
Cyanistes hat geschrieben:Nochmal zu dieser Sache Alkohol oder sonstwas, wenn man nicht weiß, ob man evtl. schwanger sein könnte. Es heißt dann ja immer: nicht so schlimm, in den ersten Wochen ist das Kind eh noch nicht mit dem Blutkreislauf der Mama verbunden. Weiß da jemand von Euch eine Zahl? Also man liest ja soviel: das nach x Tagen das Herz anfängt zu schlagen, nach x Tagen oder Wochen das Kind so und soviel wiegt...Angela, in Deinem Schwangerschaftsbuch, steht da irgendwas drin, ab welchem Tag oder ab welcher SSW diese berühmte Verbindung zum Blutkreislauf der Mama angelegt ist?
Nein, ich habe jetzt nachgeschaut, habe ich nicht so direkt gefunden, es steht aber bei 5. Woche: Tipp: vorsicht mit Alkohol und Medikamenten. Ab jetzt ist ihr Baby sehr empfindlich und kann durch negative Einflüsse leicht Schaden nehmen in den ersten Wochen.
Somit denke ich, ab jetzt ist es verbunden. Du, weniger ist sicher immer besser. Aber ich verstehe jede, die nicht immer ihr Leben in der zweiten Zyklushälfte umstellt. Aber da gehen die Meinungen halt auch auseinander.

Liebe Grüsse
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Gesperrt