1.PostPill Zyklus mit ehM - sind meine ZS Kürzel korrekt?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Lui31
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 14:45

1.PostPill Zyklus mit ehM - sind meine ZS Kürzel korrekt?

Beitrag von Lui31 »

Hallo Zusammen,

ich befinde mich in meinem 1. Post-Pill Zyklus und habe auch eine ehM die Tage gehabt! :clap: Ehrlich gesagt habe ich nicht damit gerechnet, umso mehr freu ich mich natürlich jetzt.

Mit den Schleimkürzeln bin ich noch etwas unsicher, konnte aber einen Unterschied in den letzten Tagen erkennen!
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand "erfahrenes" über meine Kurve schauen könnte und mich bitte berichtigt falls etwas schief läuft... ;)

Was mit schwer fällt ist etwas zu "empfinden", ich unterscheide derzeit eher zwischen fühlen mit dem Finger und sehen... ein Toipa Trick funktioniert nicht wirklich.... :thumbdown:
Ich habe eher mit Scheidentrockenheit zu kämpfen, daher fühlt es sich jetzt nicht nass oder glitschig an eher mal feucht und weich.. normal einfach (schwer zubeschreiben. :crazy: ...)

Wir haben es in diesem Zyklus sowieso langsam angehen lassen und ich war viel auf meinen Körper fixiert und habe versucht für alles Notizen zu erstellen. Freigeben werde ich mich trotz ehM nicht.

Wäre super wenn ihr drüber schauen könntet! Jetzt schon 100mal DANKE :flower:

Meine Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/bhq9vewjbxkc/" target="blank
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: 1.PostPill Zyklus mit ehM - sind meine ZS Kürzel korrekt

Beitrag von Lotti2013 »

Hallo,

Dein Kürzel stimmen alle. Du gibst häufig weich an, das entspricht S+, wenn du so empfindest reicht das für die Auswertung, dann musst du nicht noch zusätzlich nass oder schlüpfrig empfinden. Das mit dem Toi-Papier klappt bei mir auch nicht, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Bisher sieht das ganz gut aus. Dein ZS kann sich in den nächsten Zyklen auch noch verändern, durch die Hormonumstellung PP.
Sicherheitshalber würde ich die Klammer an ZT ,18 entfernen. Beobachte nocheinmal, ob das wirklich stört.
Viel Spaß weiterhin!
:flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: 1.PostPill Zyklus mit ehM - sind meine ZS Kürzel korrekt

Beitrag von MissRainbow »

Hallo Lui ,
Ich bin ja auch Anfängerin, aber finde das sieht gut aus. Ich glaube aber du musst dich für einen Abnahmeort der zs entscheiden... also immer am se abnehmen oder eben immer am mumu. So habe ich es zumindest verstanden.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5364
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: 1.PostPill Zyklus mit ehM - sind meine ZS Kürzel korrekt

Beitrag von Krachbum »

Ich habe auch Bedenken was die Klammern angeht.
ZT 11: Du gibst "unterschiedliche Messzeiten" als SF an, misst allerdings an ZT 17 zu einer ähnlichen Zeit. Hier klammerst Du jedoch nicht, was nicht regelkonform ist. Stört "unterschiedliche Messzeiten" immer, darf auch geklammert werden. Ist hier aber nicht der Fall.
ZT 18: Hier gibt es keinen SF, also darf auch nicht geklammert werden.

Das zerschießt Dir jetzt zwar erstmal die Auswertung aber so bist Du auf der regelkonformen und sicheren Seite.

Ich verlinke Dir nochmal die Klammerregeln:

http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=22815" target="blank

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
Lui31
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 14:45

Re: 1.PostPill Zyklus mit ehM - sind meine ZS Kürzel korrekt

Beitrag von Lui31 »

Hallo ihr Lieben,
Danke schonmal für eure Antworten! Tatsächlich muss ich dann später nochmal genauer in die Regeln schauen!
Unterschiedliche Messzeiten war jetzt im Nachhinein auch der falsche SF. Würdet ihr die Tage auch nicht Klammern wenn die Basaltemperatur gestört ist, an diesen Tagen bin ich schon ca. 1 Stunde vor dem Wecker leicht aufgewacht, auf den Wecker geschaut und dann ah noch ne Stunde- dann werfe und wühle ich mich eine Stunde im Bett hin und her?! Ich nahm an dass daher auch die höhere Temperatur zustande kam...
Ich möchte natürlich Regelkonform auswerten, auch wenn sich dadurch der 1. PP Zyklus zerschießt ?.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5364
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: 1.PostPill Zyklus mit ehM - sind meine ZS Kürzel korrekt

Beitrag von Krachbum »

Guten morgen!

Ich würde mir solche Geschichten auf jeden Fall notieren und in der Kurve vermerken. Dann würde ich noch etwas weiter beobachten, ob dieser SF wirklich jedes mal zu einer erhöhten Temperatur führt.

Hast du mal versucht einfach vor der Wälzerei zu messen?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
Lui31
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 14:45

Re: 1.PostPill Zyklus mit ehM - sind meine ZS Kürzel korrekt

Beitrag von Lui31 »

Nein, habe ich ehrlich gesagt noch nicht gemacht... Werde ich jetzt aber machen und dann einfach beobachten oder mal am Wochenende testen und zweimal messen, ob sich tatsächlich an der Temperatur was tut. Vielen Dank schonmal ☺️
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5364
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: 1.PostPill Zyklus mit ehM - sind meine ZS Kürzel korrekt

Beitrag von Krachbum »

Mit 2mal messen wäre ich sehr vorsichtig. Das führt leicht zu Verwirrung und man fragt sich welcher Wert der "richtige" ist. Der richtige Wert ist jedoch immer der, der nach dem Aufwachen gemessen wurde.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: 1.PostPill Zyklus mit ehM - sind meine ZS Kürzel korrekt

Beitrag von Miss_Sunrise »

Solange du "rumprobierst" ist das mit 2 Mal messen ok. Also, wenn du die Ergebnisse nicht mit in die Auswertung einfließen lässt, sondern erstmal guckst, ob du wirklich einen STF hast. So hattest du das gemeint, oder?

Habe ich bei einem Zyklus auch gemacht - also beobachtet und dann auch nicht freigegeben.
Echte STF finden, ist auch schwierig mMn. Ich hab bisher in 8 Monaten nur einen finden können :)
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Lui31
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 14:45

Re: 1.PostPill Zyklus mit ehM - sind meine ZS Kürzel korrekt

Beitrag von Lui31 »

Richtig, diesen 2. Wert werde ich einfach nur für mich beobachten. Danke für eure Hilfe
Antworten