Hallöchen miteinander,
ich würde mich hier gerne mal anschließen!
Ich habe im Juni letzten Jahres mit NFP begonnen und bin nun im vierten Zyklus - und das seit heute 106 Tagen.
Komischerweise wurden die Zyklen jedes mal länger: zuerst 33, dann 46, dann 55 Tage und jetzt eben aktuell 106. Der dritte Zyklus mit 55 Tagen war mein erster richtig auswertbarer und ich hab mich mega gefreut und dachte, dass sich das jetzt alles einpendelt. Und dann sowas, das gibt einen ganz schönen Dämpfer.
Vor allem da mein Partner und ich uns irgendwie nicht nur auf ein Kondom verlassen wollen, immer mit dem Hintergedanken "Was wenn jetzt irgendwas Dummes passiert und morgen oder übermorgen plötzlich die Temperatur steigt?!" Wir hätten bis zum Ende des Zyklus keine ruhige Sekunde, so wie ich uns kenne... Und das, obwohl wir jahrelang - auch während ich die Pille genommen habe - noch zusätzlich immer mit Kondom verhütet haben, nie ein "Unfall" damit passiert ist und wir uns auch mit der gewählten Marke und Größe eigentlich gut fühlen. Aber trotzdem trauen wir uns nicht und das ist bei einem so dermaßen langen Zyklus mit absolut unabsehbarem Eisprung natürlich richtig blöd.....
Ein Fall für den Frauenarzt ist das jetzt aber noch nicht, oder?! Ich seh das halt immernoch als einpendeln...
Liebe Grüße,
Judurix