Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Annämie »

Ich versuche mich jetzt mal an deiner Kurve! :oops: bin ja auch noch kein Profi!

@ hakuu: also deine Kurve ist ja eh etwas zackig, das kann natürlich an dem potentiellen STF liegen aber auch noch an der restlichen Wirkung der hormonellen Verhütung. Weiterhin fällt mir auf, dass du oft nur "gesehen" beim Schleim einträgst. Wenn du nichts fühlst, träg das auch so ein, dann ist es leichter einen überblick zu behalten und in den nächsten Zyklen zu vergleichen. Manchmal hast du auch nur gesehen zB "weißlich etc" eingetragen und nix gefühlt, in den Notizen schreibst du aber es wäre glitschig oder rutschig gewesen, das würde S+ anstatt nur S sein. Ich weiß man ist sich nicht so sicher (ich bin ja auch noch relativ am Anfang meiner Karriere hier) aber gerade in Verhütungsabsicht fährt man dann mit S+ sicherer und wenn es dann deutlich ist kann man s mit den entsprechenden Attributen eintragen.
Jetzt hab ich viel über andere Dinge geredet und nicht den plötzlichen Anstieg erwähnt :lol: Ich denke das kann ein Zusammenspiel von vielen sein, Stress, Pille, Krankheit?, vielleicht ist es auch ein echter Anstieg?! Wir wissen es nicht und müssen abwarten! ;)

Edit: teert und federt mich wenn ich Unsinn rede! :roll:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miss_Sunrise »

Hallo Mädels :)
Nur ein kurzes Hallo in die Runde!

@all Ich finde es echt klasse, dass wir relativ Neuen hier (nach 8 Monaten weiß ich definitiv noch lange nicht alles) durch die Kurven der Anderen so viel lernen können und ihr Erfahrenen euch die Zeit nehmt, alles zu erklären! Und darüber hinaus ist der Austausch hier echt menschlich schön mit euch? So...Fertig? positives muss eben auch mal erwähnt werden.


@mulan Danke für deinen Kommentar zu dem Gespräch mit meinem Freund. Ja, es ist verständlich, aber Dauerzustand sollte es nicht sein. Da hast du recht.

@hakuu Ich bin sehr anfällig, was negativen Stress angeht, der mir den Schlaf raubt. Also wenn ich nachts nichts schlafen kann, weil ich mir Gedanken mache, verhaut es mir die Kurve. Wenn ich aus anderen Gründen nicht schlafen kann, nicht. Für die Erkenntnis brauchte ich 8 Zyklen. Fazit: Ja, Stress kann die Tempi heben und du wirst es bestimmt demnächst klarer merken. Also durch Erfahrungswerte. Du kannst dir mal meinen 2.Zyklus angucken..da ging gar nichts, weil ich die ganze Zeit unter Strom stand.

@messen während der Mens: mache ich auch nur an den Tagen mit leichter Blutung. Mit meiner bisher frühsten ehM an ZT 16 hat es also immer für 6 niedrige Werte gut gereicht.

@ich bin im Moment krank und der eine Tag, an dem ich höheres Fieber hatte sticht ganz klar aus der TL hervor. Den werde ich wohl im Nachhinein klammern. Die anderen 3 Tage sind grenzwertig im TL Niveau (nur krank ohne Fieber) also lass ich sie stehen. Bin mal gespannt, wie das wird mit der Tempi.

Es wurde dann doch ein längeres "Hallo in die Runde" ???
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Benutzeravatar
Quincy
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 17:19
Wohnort: BW/Raum LB

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Quincy »

Hey Mädels,
ich hab da eine gewisse Unruhe im Kopf bezüglich meines Kurvenblatts. Es ist so.....normalerweise hatte ich bisher eine "schöne" TL und diesen Zyklus ist irgendetwas anders als sonst. Ich habe die letzten beiden Tage 2x gemessen. :oops: Ich weiß man sollte dies unterlassen, zwecks verwirrung, ich habs trotzdem gemacht *schäm*
Nu weiß ich nicht welche Werte ich nun eher nehmen soll? Ich werd auch das Gefühl nicht los meine Kurve zu beschönigen :oops:

Meine TL war noch nie so hoch wie jetzt, wenn ich die Werte von gestern und heute 8Uhr nehme. Meine Höchste Hilfslinie (36,65°) könnte in die Werte passen, aber irgendwie scheint mir das alles so fremd. Wenn ich die Werte von gestern (36,63°) und heute (36,61°) nehme sieht die Kurve nicht ganz so ??? aus. Vorallem würden diese beiden Tage auch eher zu meiner bisherigen Messzeit passen als die Momentan eingetragenen. :think: Ich habe gestern und heute sofort gemessen als ich aufgewacht bin. Danach hab ich weiter geschlafen.

Wie denkt ihr denn darüber? Ich hatte bisher noch keine Störfaktoren das ich sagen kann dies und jedes könnte der Grund sein. Mein Bauchgefühl sagt mir das ich die 8Uhr Werte nehmen soll und den Rest einfach abwarten, wie sich die Kurve entwickelt. Da mir aber die Erfahrung fehlt wollte ich einfach mal fragen.
Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte wie man mit sowas umgeht. Und ich verspreche auch, ab morgen messe ich einmal und fertig. Das wird mir sonst doch zu aufregend. :oops:

Vielen Dank schonmal für Eure Meinungen :flower:
Und was wir machen, wenns nicht klappt, das sehen wir dann, wenn`s nicht klappt. Das klappt immer.

16.07.2017 letzte Pille 17.07.2017 Start in ein hormonfreies Leben
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von wenkejo »

Quincy hat geschrieben:Hey Mädels,
ich hab da eine gewisse Unruhe im Kopf bezüglich meines Kurvenblatts. Es ist so.....normalerweise hatte ich bisher eine "schöne" TL und diesen Zyklus ist irgendetwas anders als sonst. Ich habe die letzten beiden Tage 2x gemessen. :oops: Ich weiß man sollte dies unterlassen, zwecks verwirrung, ich habs trotzdem gemacht *schäm*
Nu weiß ich nicht welche Werte ich nun eher nehmen soll? Ich werd auch das Gefühl nicht los meine Kurve zu beschönigen :oops:

Meine TL war noch nie so hoch wie jetzt, wenn ich die Werte von gestern und heute 8Uhr nehme. Meine Höchste Hilfslinie (36,65°) könnte in die Werte passen, aber irgendwie scheint mir das alles so fremd. Wenn ich die Werte von gestern (36,63°) und heute (36,61°) nehme sieht die Kurve nicht ganz so ??? aus. Vorallem würden diese beiden Tage auch eher zu meiner bisherigen Messzeit passen als die Momentan eingetragenen. :think: Ich habe gestern und heute sofort gemessen als ich aufgewacht bin. Danach hab ich weiter geschlafen.

Wie denkt ihr denn darüber? Ich hatte bisher noch keine Störfaktoren das ich sagen kann dies und jedes könnte der Grund sein. Mein Bauchgefühl sagt mir das ich die 8Uhr Werte nehmen soll und den Rest einfach abwarten, wie sich die Kurve entwickelt. Da mir aber die Erfahrung fehlt wollte ich einfach mal fragen.
Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte wie man mit sowas umgeht. Und ich verspreche auch, ab morgen messe ich einmal und fertig. Das wird mir sonst doch zu aufregend. :oops:

Vielen Dank schonmal für Eure Meinungen :flower:
Huhu Quincy :flower:
ich bin selbst erst im zweiten PP Zyklus und kann sicherlich nicht so viel wie die erfahrenen NFPler sagen aber von meinem Gefühl her solltest du jeweils die späteren Werte nehmen also die von 8 Uhr. Zum Einen hast du in den vorangegangenen Zyklen eigentlich nie um 5 gemessen, ich glaube das früheste war sonst 5:45. Es ist somit schon mal eine deutliche Abweichung von den normalen Messzeiten. Was ich zumindest als möglichen SF eintragen würde. Vielleicht ist das ja genau einer warum deine Kurve, im Gegensatz zu den anderen, nicht so rund aussieht.

Aber das ist nur ein Gefühl und die erfahrenen Anwenderrinnen werden sicherlich besser was dazu sagen können. :)

Viele Grüße
Wenke
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Benutzeravatar
Quincy
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 17:19
Wohnort: BW/Raum LB

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Quincy »

Hey Wenke,
Danke für deine schnelle Antwort. Danke das du mein Bauchgefühl bestätigst und eher auch zu den 8Uhr Werten tendierst. Im Grunde würde das alles dann auch schlüssiger aussehen. Zwar höher als meine bisherigen TL aber auch die können sich ja variieren, keine Frau hat ein TL Nivau ihr Leben lang.

:flower:
Und was wir machen, wenns nicht klappt, das sehen wir dann, wenn`s nicht klappt. Das klappt immer.

16.07.2017 letzte Pille 17.07.2017 Start in ein hormonfreies Leben
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Man nimmt immer den ersten gemessenen Wert und nicht den, der am schönsten in die Kurve passt ;).
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von wenkejo »

-V- hat geschrieben:Man nimmt immer den ersten gemessenen Wert und nicht den, der am schönsten in die Kurve passt ;).
Das würdest du auch machen wenn er so stark von der eigentlich Messzeit abweicht? Also hier im Vergleich 3:45 Uhr zu 8 Uhr?
Dass man nicht zwei mal messen soll ist für mich auch selbstverständlich. Ich finde hier nur den zeitlichen Unterschied so enorm, gerade auch zu den vorangegangen Zyklen.
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Benutzeravatar
Quincy
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 17:19
Wohnort: BW/Raum LB

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Quincy »

-V- hat geschrieben:Man nimmt immer den ersten gemessenen Wert und nicht den, der am schönsten in die Kurve passt ;).
Oh okay, du hast natürlich vollkommen recht. Im Prinzip hab ich durch die 2x Messerei nur für verwirrung bei mir gesorgt. :crazy: und das ist nu das Ergebnis. Ich denke das Beste wäre, es einfach mal so stehen lassen und warten was morgen und die kommenden Tage passiert.
Ich bin einfach durch den Wind weil dieser Zyklus so gar nicht rein passt. Im Prinzip brauch ich mir auch keinen allzu grossen Kopf machen wegen der ehM, die war bisher immer so um den 12/13. ZT rum.

Der Zyklus ist doch wie das wahre Leben. Nichts ist vorhersehbar :lol: und so perfekt wie man es selbst gern hätte :lol:

Danke :flower:
Und was wir machen, wenns nicht klappt, das sehen wir dann, wenn`s nicht klappt. Das klappt immer.

16.07.2017 letzte Pille 17.07.2017 Start in ein hormonfreies Leben
Cajale
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 13:24

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cajale »

Hallo Mädels! :flower:
Nach 3 Tagen bin ich "umgestellt", die Tempi ist wieder niedrig. Ist von euch noch wer so stark messzeitabhängig wie ich? Würd gern mal ne ähnliche Kurve sehen :D
Liebe Grüße! :wave:
Pillenfrei seit 21.6.2017 - NFP zur Verhütung seit 28.6.2017 - Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Quincy hat geschrieben:
-V- hat geschrieben:Man nimmt immer den ersten gemessenen Wert und nicht den, der am schönsten in die Kurve passt ;).
Oh okay, du hast natürlich vollkommen recht. Im Prinzip hab ich durch die 2x Messerei nur für verwirrung bei mir gesorgt. :crazy: und das ist nu das Ergebnis. Ich denke das Beste wäre, es einfach mal so stehen lassen und warten was morgen und die kommenden Tage passiert.
Ich bin einfach durch den Wind weil dieser Zyklus so gar nicht rein passt. Im Prinzip brauch ich mir auch keinen allzu grossen Kopf machen wegen der ehM, die war bisher immer so um den 12/13. ZT rum.

Der Zyklus ist doch wie das wahre Leben. Nichts ist vorhersehbar :lol: und so perfekt wie man es selbst gern hätte :lol:

Danke :flower:
Ja genau, einfach mal abwarten. Wobei ich ZT 4 und 5 bei dir schon grenzwertig hoch finde, aber wenn du keinen Störfaktor feststellen konntest, ist das auch nichts zum Klammern. Vermutlich sind diese Werte aber sowieso nicht mehr für die Auswertung relevant.
wenkejo hat geschrieben:
-V- hat geschrieben:Man nimmt immer den ersten gemessenen Wert und nicht den, der am schönsten in die Kurve passt ;).
Das würdest du auch machen wenn er so stark von der eigentlich Messzeit abweicht? Also hier im Vergleich 3:45 Uhr zu 8 Uhr?
Dass man nicht zwei mal messen soll ist für mich auch selbstverständlich. Ich finde hier nur den zeitlichen Unterschied so enorm, gerade auch zu den vorangegangen Zyklen.
Im 4. Zykus hat Quincy auch schon mal um 3.15 Uhr gemessen (an ZT 9) und keinen auffällig tiefen Wert bekommen. Früher Messen kann stören, muss aber nicht.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten