Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Jale »

Guten Morgen ihr lieben, entschuldigt bitte vorab, dass es grad nur ein Ego-Post wird...

Ich habe gerade beim Arzt meine Blutwerte erfragt, die er mir wegen der Blasenentzündung abgenommen hat. Naja, entzündunhswerte geschenkt, das war mir bei den Symptomen schon klar... aber meine eisenwerte sind wohl zu niedrig. Ich soll doch besser was nehmen. Habt ihr da Erfahrungen, was man da so nehmen kann? Ich bin vom Darm her auch recht empfindlich, was es oft schwierig macht, da was zu finden.
Ach und die Blasenentzündung wird auch nicht wirklich besser. Das Penicillin müsste ich noch bis Freitag nehmen, soll jetzt aber morgen noch mal eine Urinprobe abheben, die dann eingeschickt werden soll...
Das alles war bei meinem Hausarzt. Meint ihr, ich sollte damit lieber zum Gyn. Bin mir unsicher. In der 1. ZH wärs mir ja egal, aber jetzt...
Ach man... das ist doch sch****!!!
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Kopfnickerin83 »

JaninaL hat geschrieben:Guten Morgen ihr lieben, entschuldigt bitte vorab, dass es grad nur ein Ego-Post wird...

Ich habe gerade beim Arzt meine Blutwerte erfragt, die er mir wegen der Blasenentzündung abgenommen hat. Naja, entzündunhswerte geschenkt, das war mir bei den Symptomen schon klar... aber meine eisenwerte sind wohl zu niedrig. Ich soll doch besser was nehmen. Habt ihr da Erfahrungen, was man da so nehmen kann? Ich bin vom Darm her auch recht empfindlich, was es oft schwierig macht, da was zu finden.
Ach und die Blasenentzündung wird auch nicht wirklich besser. Das Penicillin müsste ich noch bis Freitag nehmen, soll jetzt aber morgen noch mal eine Urinprobe abheben, die dann eingeschickt werden soll...
Das alles war bei meinem Hausarzt. Meint ihr, ich sollte damit lieber zum Gyn. Bin mir unsicher. In der 1. ZH wärs mir ja egal, aber jetzt...
Ach man... das ist doch sch****!!!
Guten Morgen! Ach je, das ist ja mal eine hartnäckige Entzündung! Du Arme! Weiß Dein Hausarzt denn, dass ihr einen Kinderwunsch habt? Dann kann er sich ja auch danach richten?!
Ich habe ebenfalls einen sehr empfindlichen Magen und stets zu wenig Eisen. Wurde schon einmal vom Blutspenden weggeschickt, da war der Wert zu niedrig...
Daher habe immer Ferro Sanol Duodenal im Haus. Ich mache ab und an so eine Langzeitkur, mal zwei Wochen täglich, dann reicht es meist auch wieder für eine gewisse Zeit. Schau mal hier, hab ich beim Googlen gefunden:
http://www.eisenmangel.de/ferro-sanol/f ... uegbarkeit" target="blank
Gute Besserung! :flower:
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von gatoloco »

Guten Morgen ihr Lieben!

Janina, oh nein! Hoffentlich geht es dir bald besser! :flower:

rstch, ich habe auch Ende November einen Termin bei der KiWu, am 27.11.
Zum Glück gibt es diese Möglichkeit, sich Hilfe suchen zu können. Es gibt so viele Möglichkeiten heutzutage.
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Jale »

Danke für die Genesungswünsche ☺️

Kopfnickerin, mein Hausarzt weiß davon. Deswegen hab ich auch "nur" Penicillin aufgeschrieben bekommen unter normalen Umständen hätte ich sicher Norflox, also richtiges AB, bekommen.
Viel Dank für den Tipp. :flower: Das werd ich mir nachher mal genauer ansehen.
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Janina, probier mal die Kräuterblutkapseln 100mg Eisen forte von Floradix dazu ein Glas O-Saft. Am Besten nimmst du das Eisen zeitlich verzögert zu anderen Medikamenten.

Blasenentzündung: Ich hatte Cranberola Kapseln und hab damals 3x2 über mehrere Wochen genommen. Das soll den Urin ansäuern und den Bakterien den optimalen pH-Wert nehmen. Ich würde dir zur Penecillin-Therapie noch zusätzlich Probiotika empfehlen. Ich hatte Dr. Wolz select plus über 8(!)Wochen. Vllt läßt du dich zum Urologen überweisen. Manche Bakterien halten sich extrem gut an der Blasenwand fest, das müsste sich aber ein Urologe ansehen.

Falls du noch Fragen zur Einnahmezeit etc. hast, kannst gerne fragen.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
01sunny
Beiträge: 82
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 11:50

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von 01sunny »

Hallo,

ich würde mich euch gerne anschließen, bin zwar niemand der (bisher) viel in Foren schreibt, aber ich denke ein Austausch ist gut um die Hibbelzeit zu überbrücken.

Ich bin 34, mein Freund ist 43. Wir sind nicht verheiratet.
Er hat ein Kind aus erster Ehe, die "kleine" wird bald 12 und die Pupertät lässt grüßen ;)
Für mich ist es das erste Kind.
Im Juli sind wir in unser Haus gezogen und für uns 2 bzw 3 (jedes zweite Wochenende, sowie in den Ferien und wenn die Mutter von der Arbeit aus unterwegs ist, ist die Tochter von meinem Freund da) ist das Haus zu groß ;)

Ich war bereits einaml schwanger (in 2014), hatte nur leider eine Fehlgeburt.
Die Schwangerschaft war nicht geplant und mein damaliger Freund wollte auch kein Kind. Diese Schwangerschaft bzw der fehlende Kinderwunsch von seiner Seite aus (er hat dann gesagt, dass er eigentlich gar keine Kinder möchte, nicht nur zu dem damaligen Zeitpunkt nicht (das hatte er, als wir uns kennengelernt hatten, ganz anders gesagt)) war dann auch mit ein Grund für die Trennung. (Ich hatte das Gefühl, dass er ganz froh, war dass die Schwangerschaft nicht gehalten hat)

Das ist mittlerweile verabreitet und ich liebe meinen Freund und wir hibbeln jetzt im 6. Zyklus.
Leider hat sich bislang noch kein positives Ergebnis eingestellt, aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)

Ich gehe regelmäßig zur Nuklearmedizinerin, um meine Blutwerte zu überprüfen und die sind alle in der Norm.
Außerdem habe ich einen Hormonstatus bei meiner Frauenärztin machen lassen (das hat sie von sich aus direkt angestoßen, als sie von dem Kinderwunsch gehört hat), welcher auch gut war.

Auf Grund von Regelschmerzen habe ich letzten Zyklus Mönchspfeffer genommen (den kompletten Zyklus)... diesen Zyklus wollte ich versuchen den Mönchspfeffer erst in der zweiten Zyklushälfte zu nehmen, weil ich gehört habe, dass Mönchspfeffer einen regelmäßigen Zyklus "zerschießen" kann.
Diesen Monat wollen wir zur Überprüfung des Zyklus und der Auswertung hier zusätzlich Ovulationstests benutzen. Habe heute den ersten Test gemacht, der war negativ.
Ich bin gespannt, ob die Tests mit meiner Auswertung übereinstimmen.

VG
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Herminexxx »

Kopfnickerin83 hat geschrieben:Guten Morgen zusammen!
@lillymiau, es geht so! Dieses Mal hat es mich auch irgendwie verwirrt, obwohl es im Grunde logisch war. Aber wer denkt schon logisch :-) Nachdem ich meinem Partner einfach mal an den Kopf geworfen habe, dass ich manchmal denke, er will vielleicht doch keinen Nachwuchs und es deswegen Herztechnisch nie passt, werde ich ständig angefummelt :D "nützt" zwar jetzt nichts, ist aber eine wunderschöne Bestätigung! Und die Uhr läuft dann nicht mehr so schnell :)

Ich hab gestern mal gefragt, ob ich ein Weihnachtsgeschenk bekomme (einfach aus Jux) und bekam als Antwort: keinen Heiratsantrag, an Weihnachten ist das doof"... Okay, seh ich ein, vielleicht ja an Nikolaus! ;-) Wie wurdet ihr denn alle so gefragt? Oder habt ihr euch euren Mann geschnappt?

Wir haben jetzt zwei Tage frei, durch die Nähe zu den Niederlanden fahren wir aber vielleicht dort mal einkaufen...
Ich hoffe, es geht euch sonst allen gut!
Allen in der Nähe zum NMT drücke ich alles was ich habe!
Ich wurde in Paris überrascht :love: Wir hatten schon öfters übers Heiraten gesprochen. Aber während des Studiums und auch danach war einfach keine Kohle da. Und für ihn kam es nicht infrage sich zu verloben und dann ewig zu warten und für uns beide war es auch keine Option erst mal standesamtlich zu heiraten und mit der Feier zu warten. Letztes Jahr wurden wir auch öfters gefragt wie es bei uns aussieht und der Standardspruch von ihm war immer "ich wüsste ja nicht mal wie ich einen Ring bezahlen sollte" :lol:
Im August hatte ich dann eine Tagung in Paris, wozu er mitgekommen ist und wir jeweils ein paar Tage davor und danach drangehängt haben. Für ihn war es eine aufregende Woche, weil er einfach keinen Ort gefunden hatte, der ihm zugesagt hat. Alles voll von Touris! Und an einem Tag wurde ihm ständig ein Strich durch die Rechnung gemacht: der Park wurde geschlossen und wir wurden verscheucht, der Triumpfbogen wurde früher geschlossen und die U-Bahn steckte im Tunnel fest. Und ich habe mich gewundert warum er so ultra genervt war :lol: Am letzten freien Tag hat er dann alles abgesucht und geplant, während ich mich bei den Vorträgen gelangweilt habe. Und abends beim Picknick am Brunnen war es dann soweit :love:
Ich glaube Männer brauchen immer etwas Rückhalt. Andere Paare im Umkreis die heiraten oder Kinder kriegen. So ganz die ersten sein, wollen glaube ich die wenigsten.
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von gatoloco »

Willkommen, sunny! :flower:

Schön, dass du nach der FG und der schweren Zeit einen verlässlichen Partner gefunden hast!
Auf eine kurze Hibbelzeit!
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Herminexxx »

Willkommen 01sunny! Auf eine kurze Hibbelzeit!
Hast du mal probiert deinen Schleim etwas ausführlicher zu protokollieren? Vielleicht könntest du dir die Ovus dann sparen.
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
01sunny
Beiträge: 82
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 11:50

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von 01sunny »

Herminexxx hat geschrieben:Willkommen 01sunny! Auf eine kurze Hibbelzeit!
Hast du mal probiert deinen Schleim etwas ausführlicher zu protokollieren? Vielleicht könntest du dir die Ovus dann sparen.
Ich hab meist nur ganz wenig Schleim (am MuMu bgenommen)... ich find es immer ziemlich schwierig den zu bewerten... im Großen und Ganzen klappt das mit der Schleimauswertung ja, wir wollen auch nicht jeden Monats Ovus benutzen... nur mal zur "Kontrolle" ;)
Antworten