Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Punktetier
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 17:15

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Punktetier »

@umi-chan: also bei mir war 3 wochen alles super. Die nebenwirkungen kamen ab da. Aber ich denke das ist bei jedem anders. Hab die pille 11 jahre genommen und dann noch die maxim. Die ist ja anscheinend auch eine der pillen, die damals so doll in verruf geraten sind. Jedenfalls komm ich mit den nebenwirkungen klar. Nur die stimmung macht mich fertig. Bin sehr stumpf und dauermüde. Teilweise echt depressiv. Hatte ich mit pille nie. Am montag kommen noch blutergebnisse bzgl. Schilddrüse usw. Vllt kommts auch davon bei mir.
Ich drück dir die daumen, dass du nebenwirkungsfrei bleibst. Ansonsten gibts hier viele tolle menschen, die einem versuchen zu helfen :flower:
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@umi-chan:
Ich kann dich sehr gut verstehen! Mein 1. Zyklus hat mich schon phasenweise sehr frustriert und jetzt ist es nicht anders. Man muss einfach Geduld mit seinem Körper haben (ich weiß, leichter gesagt als getan). Ich habe z.B. auch um die 10 Jahre die Pille und davon ca. 5 Jahre eine vergleichsweise starke Pille genommen. Meine Stimmung ist ohne Pille deutlich besser geworden (abgesehen von ein paar Tagen mit PMS).
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du dich nicht mehr lange gedulden musst!
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Bananenmilch
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 16:06

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bananenmilch »

Ich finde es gerade total lustig..meine jetzige Kurve scheint irgendwie ruhiger zu sein, da ich morgens nicht mehr so aufgeregt bin. Bin noch am Anfang, aber ich schlafe besser durch. Keine Hektik mehr, sondern im Halbschlaf rüber greifen und los.
Das hat mich den letzten Zyklus echt etwas belastet, ich brauche meinen Schlaf und der war sehr unruhig, weil ich immer den Messgedanken unterbewusst hatte :shifty:
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von wenkejo »

Hallo an alle die sich hier mit den gleichen Problemchen rumschlagen. :wave: :flower:

Ich habe meinen 1 PP-Zyklus eben hinter mir weil meine Mens gekommen ist und war total begeistert. Es gab eine ruhige TL und auch eine deutliche HL. Die Mens ist gekommen und der ZS war super auswertbar. Ich habe schon mal die Pille für ein Jahr abgesetzt und da hatte ich einmal meine Mens. Dieses Mal bin ich ganz anders an die Sache rangegangen.

Ich habe mir das Buch Bye Bye Pille gekauft, eine Darmreinigung gemacht in Verbindung mit einer basischen Ernährung. Das hilft dem Körper schnellstmöglich zu entgiften und außerdem habe ich dadurch noch knapp 5 Kilo abgenommen. Außerdem trinke ich Zyklustee. Meine Haut ist normal, nur meine Haare fetten mittlerweile schneller aber damit kann ich leben. Meine Laune ist super, ich fühle mich fit und vital und bin davon überzeugt, dass es ohne Darmreinigung nicht so gewesen wäre.

Ich wollte es euch allen nur mal ans Herz legen. Lest das Buch Bye Bye Pille und macht euch deutlich was in eurem Körper passiert. Tut ihm Gutes und dann wird er sich auch relativ schnell einpendeln.
Wenn ihr Fragen habt, einfach her damit. :)

Viele liebe Grüße
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Punktetier
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 17:15

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Punktetier »

Also nach 3 Wochen dauerhaft schlechter Laune und fast depressiven Zügen ohne Gefühle, hab ich mich am We 3 Tage endlich wieder wie ich selbst gefühlt. War voller Gefühle und super happy wie vor Absetzen der Pille. Jetzt wieder ein Loch. Habe mir Blut abnehmen lassen. Eisen und Vitamin D sind super im Keller. Bekomme jetzt Tabletten und denke, dass sich die ganz schlimmen Tiefs dann verabschieden. Also falls es noch jemandem so geht, kann es vllt einfach ein Mangel sein. Zum Überbrücken hab ich Johanniskraut genommen. Denke das hat auch etwas geholfen. :)
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@Punktetier:
Ich drücke dir die Daumen, dass das die Ursache für dein Stimmungstief gewesen ist. Ich hatte auch einen extremen Vitamin D3 Mangel und supplementiere es seitdem. Ich bilde mir ein, dass ich mich seitdem etwas weniger müde fühle und ich war seitdem auch seltener krank. Von der Stimmung her machte es bei mir aber keinen Unterschied. Ich habe erst danach die Pille abgesetzt und habe dann eine deutliche Verbesserung bemerkt.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Punktetier
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 17:15

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Punktetier »

@_SummerBreeze_ ich denke allgemein leide ich immernoch unter krassen Nebenwirkungen nach dem Absetzen. Denke, dass es mit weniger Müdigkeit durch die Zufuhr von Eisen und Vitamin D zumindest körperlich schon besser wird. Stimmungsschwankungen werden wohl leider noch Zeit brauchen. Mit Pille war ich da deutlich besser und konstanter drauf und hoffe, dass sich alles einpendelt. Momentan ist es pures Chaos. Bin jetzt in Woche 7 nach dem Absetzen. Meine Kurve ist auch absolut nicht auswertbar und hat starke Schwankungen. Aber was will man erwarten nach 11 Jahren ;) Hatte es mir dennoch einfacher vorgestellt :(
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von wenkejo »

Punktetier hat geschrieben:@_SummerBreeze_ ich denke allgemein leide ich immernoch unter krassen Nebenwirkungen nach dem Absetzen. Denke, dass es mit weniger Müdigkeit durch die Zufuhr von Eisen und Vitamin D zumindest körperlich schon besser wird. Stimmungsschwankungen werden wohl leider noch Zeit brauchen. Mit Pille war ich da deutlich besser und konstanter drauf und hoffe, dass sich alles einpendelt. Momentan ist es pures Chaos. Bin jetzt in Woche 7 nach dem Absetzen. Meine Kurve ist auch absolut nicht auswertbar und hat starke Schwankungen. Aber was will man erwarten nach 11 Jahren ;) Hatte es mir dennoch einfacher vorgestellt :(
Hallo Punktetier,

ich hatte auch die Maxim als ich das erste Mal meine Pille abgesetzt hatte. Das war auch einfach nur pures Chaos und ich habe glaube ich über ein halbes Jahr auf meine Periode gewartet. Ich hoffe, dass es bei dir schneller geht. Unterstützt du deinen Körper irgendwie um die "Giftstoffe" rauszuspülen?

Viele Grüße :flower:
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Punktetier
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 17:15

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Punktetier »

@wenjeko: also gings dir wie mir ;)
Also ich trinke Tee aus Frauenmantel und Schafgarbe und hab wegen der Stimmung Johanniskraut genommen. Das soll ja Hormone auch quasi abschwächen aber ansonsten hab ich nichts gemacht. Meinst du so eine Darmsanierung wär ne gute Sache? Liebe Grüße :flower:
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von wenkejo »

Punktetier hat geschrieben:@wenjeko: also gings dir wie mir ;)
Also ich trinke Tee aus Frauenmantel und Schafgarbe und hab wegen der Stimmung Johanniskraut genommen. Das soll ja Hormone auch quasi abschwächen aber ansonsten hab ich nichts gemacht. Meinst du so eine Darmsanierung wär ne gute Sache? Liebe Grüße :flower:
Ich trinke vom berühmten Versabdhandel Ama*** den Klapperstorchtee. Der ist für Kiwu gedacht was ja aber nichts anderes bedeutet als dass man einen geregelten Zyklus möchte. Den Tee kann ich wirklich wärmstens empfehlen. Da sind, über deine genannten Zutaten hinaus, auch noch vidle weitere drin die deinen Zyklus unterstützen. Selber mischen geht auch, aber ich habe keine Lust 1000 angefangene Packungen hier rumstehen zu haben.

Eine Darmreinigung kann ich auf jeden Fall empfehlen. Mir ging es vor allem darum meinen körper zu entlasten. Gerade die Leber usw. die müssen jetzt nun mal Schwerstarbeit leisten. Eine Darmreinigung hilft da super in Kombi mit einer basischen Ernährung. Die beinhaltet im Groben kein Weizen, kein Gluten, kein Haushaltszucker, kein Alkohol und keine Laktose. Achja und wenns geht kein Fleisch und Fisch. Dazu trinkt man dann einen Darmreinigungsshake (je nach gewünschter Intensität). Den mischt man sich selbst zusammen. Auf der Seite: Zentrum der Gesundheit
findet man viele wichtige Informationen dazu und kann alles genau nachlesen. Ich wollte mich zum beispiel auf kurze Zeit stark reinigen und habe 4 Wochen lang auf obige Levensmittel verzichtet und morgens und abends einen Shake mit jeweils 2 TL Bentonit und Zeolith sowie Flohsamenschalenpulver zu mir genommen. Dazu Entsäuerungskapseln und Probiotikum zum Aufbau der Darmflora.

Klingt kompliziert, ist es aber nicht wenn man sich eingelesen hat. Ich habe keine Pickel bekommen, mir ging es sehr gut in der Zeit und nein: man hockt nicht ständig aufm Pott! :D :D Also ich kann es nur empfehlen, es hilft auf jeden Fall besagte Giftstoffe (die Pille ist tatsächlich Gift für den Körper) aus dem Körper zu bringen. Aber ich sage auch eins: der Shake ist widerwärtig. Ich habe ihn 4 Wochen lang mit Nase zu mirgens und abends runtergekippt und die erste Zeit dabei gewürgt! :D

Aber kch wollte schnell einen regelmäßigen Zyklus und habe es deswegen durchgezogen. Positiver Nebeneffekt: ich habe fast 5 Kilo verloren bis jetzt. Tendenz nach unten weil wir die Ernährung weitestgehend beibehalten haben. :)

Bei weiteren Fragen: immer raus damit. ;)
Ganz liebe Geüße und ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe die Zeit nach der Maxim gehasst! Fühl dich gedrückt. :)
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Antworten